Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon wieder ein kritischer poster gesperrt
Martin Hubert
20.01.2005, 11:22
RStahl wurde angeblich mit der Begründung "anhaltende Kritik am DHV" aus diesem Forum gesperrt.
Da er jetzt hier nicht mehr antworten kann hat er mich gebeten auf seine Antwort im wewewe.fetzenundstanglfliegerforum.at/viewtopic.php?t=57 zu verweisen.
Edit: Eingefügt "angeblich"
ForumAdmin
20.01.2005, 11:27
@ Martin Hubert
RStahl wurde nicht gesperrt, er wurde mit der Bitte um Vervollständigung seiner Registrierungsdaten auf den Status "unregistriert" verschoben. Sobald er seine Registrierungsdaten vervollständigt, kann er wieder posten. Dies wurde ihm auch in einer Mail mitgeteilt.
Wenn du allerdings deine unwahre Behauptung (man könnt's auch anders nennen) " ..... wurde gesperrt wegen anhaltender Kritik" nicht korrigierst, dann wirst du nach den Forumsregeln gesperrt .
Irgendwie biegt ihr euch alles so zurecht, dass es in euer Feindbild DHV passt. Dass dabei die von euch dauernd eingeforderte Wahrheit auf der Strecke bleibt, was soll's.
Schöne Flüge
Forumadmin
Richard Brandl
Mario Tejon
20.01.2005, 11:50
wewewe.fetzenundstanglfliegerforum.at/viewtopic.php?t=57
... in fachkreisen auch Walter Kepplinger forum genant.:D :D :D :D
Mario
Hoffentlich wandern jetzt nicht alle ins Fetzenforum ab;)
Greetz
XC
Mario Tejon
20.01.2005, 12:21
:D :p :D folget der sandale ...:D :rolleyes: :D
Martin Hubert
20.01.2005, 12:23
RStahl hat im fetzenundstanglfliegerforum geschrieben:
da ich aus dem DHV - Forum gesperrt wurde (aufgrund anhaltender Kritik am DHV) kann ich Kerim leider nicht mehr antworten. Deswegen bitte ich dich diesen Beitrag dort hereinzukopieren oder auf dieses Forum zu verlinken.
@ Martin Hubert
RStahl wurde nicht gesperrt, er wurde mit der Bitte um Vervollständigung seiner Registrierungsdaten auf den Status "unregistriert" verschoben.
Wenn du allerdings deine unwahre Behauptung (man könnt's auch anders nennen) " ..... wurde gesperrt wegen anhaltender Kritik" nicht korrigierst, dann wirst du nach den Forumsregeln gesperrt .
Schöne Flüge
Forumadmin
Richard Brandl
Es sind da also zwei Behauptungen und ich kann nicht sagen welche der zwei Behauptungen wahr oder unwahr ist.
Den indirekt ausgesprochenen Vorwurf ich würde also lügen ( du schreibst- man könnt`s auch anders nennen) bitte ich dich lieber Richard zurückzunehmen. Lügen kann man nämlich nur, wenn man weiß, dass was unwahr ist und ich lasse mich von dir nicht gerne als Lügner bezeichnen!
Macht euch also untereinander aus was richtig ist. Ich habe jetzt beide für mich unbewiesenen Behauptungen zitiert, womit die Angelegenheit für mich erledigt ist.
ForumAdmin
20.01.2005, 12:35
@Martin Hubert,
Wow, so kann man sich auch rausreden. Ich würd' mir halt mal überlegen, was ich wo schreibe. Wenn's nach dir geht, dann zitiere ich einfach irgendwelche Aussagen, egal ob die stimmen oder nicht. Wenn's stimmt - super, wenn's nicht stimmt - kann ich doch nicht wissen.
Mein Tipp, wenn du nicht wissen kannst, ob eine von dir zitierte Behauptung richtig oder falsch ist oder was wahr oder unwahr ist, dann würd' ich's halt lassen.
Ausserdem hast du auch nicht geschrieben, dass du zitierst, sondern unter der Überschrift Schon wieder ein kritischer Poster gesperrt: "RStahl wurde mit der Begründung "anhaltende Kritik am DHV" aus diesem Forum gesperrt."
Das heißt, ich mach das nicht mit irgendwem aus, sondern mit dir.
Schöne Flüge
Forumadmin
Richard Brandl
frankmann
20.01.2005, 12:39
Mann oh Mann,
sind hier wirklich so viele unfähig die einfachsten Formen der Höflichkeit zu wahren?
Übrigens wenns um die Wahrheit geht!!!!!!!!
Es gibt immer 3 Wahrheiten.
Deine, meine und die Wahrheit.
Ih glaube in manchen Bereichen hier wirds immer schlimmer. Besonders bei kritischen Themen oder Bemerkungen ist euch das nicht endlich mal aufgefallen?
Gruß
Frank
Irgendwie biegt ihr euch alles so zurecht, dass es in euer Feindbild DHV passt. Dass dabei die von euch dauernd eingeforderte Wahrheit auf der Strecke bleibt, was soll's.Es ist bereits schwer genug, sich ein Bild der Wahrheit zu machen, wenn jeder äußern darf, was er für richtig hält. Wenn aber (im Namen des DHV oder im Namen irgendwelcher Regeln) "gesperrt" oder "auf unregistriert verschoben" wird, dann ist das völlig unmöglich.
Zumindest müssen sich diejenigen, die selbiges praktizieren einen Glaubwürdigkeits-Malus gefallen lassen.
Ist noch SPORT-Verband, wer zu derartig UNSPORTLICHEN Mitteln greift?
ForumAdmin
20.01.2005, 12:49
@frankmann
ich lass mir halt nicht gerne Dinge nachsagen, die so nie passiert sind. Da gibt es auch keine xxx Wahrheiten :confused: .
Und wenn dieses Nachsagen von immer wieder denselben Personen passiert, dann kann auch mal mein Umgangston etwas rauer werden (wobei ich nicht finde, dass mein Tonfall so unhöflich ist ;) ).
Grüsse
Forumadmin
Richard Brandl
ForumAdmin
20.01.2005, 12:58
@Julius
Glaubwürdigkeit-Malus :confused: :mad: ?? Die Teilnahme in diesem Forum ist freiwillig. Wer hier mitmacht, der akzeptiert die Forumsregeln, nicht irgendwelche Regeln. Du brauchst nur oben auf "Forumregeln" zu klicken. Wer diese nicht akzeptieren will (aus welchen Gründen auch immer), der schreibt halt woanders.
@Alle
Witzigerweise hat die Person, um die es geht, mit schlicht und einfach gemailt, dass er/sie seine Registrierungsdaten ergänzen wird. Tja, und damit ist dieser ganze Thread hinfällig, hätten wir uns also mit etwas Geduld alles sparen können.
Grüsse
Forumadmin
Richard Brandl
Martin Hubert
20.01.2005, 13:01
Es ist bereits schwer genug, sich ein Bild der Wahrheit zu machen, wenn jeder äußern darf, was er für richtig hält. Wenn aber (im Namen des DHV oder im Namen irgendwelcher Regeln) "gesperrt" oder "auf unregistriert verschoben" wird, dann ist das völlig unmöglich.
Zumindest müssen sich diejenigen, die selbiges praktizieren einen Glaubwürdigkeit-Malus gefallen lassen.
Ist noch SPORT-Verband, wer zu derartig UNSPORTLICHEN Mitteln greift?
Dem ist nichts hinzu zu fügen.
Nochmal Richard! Ich lasse mich von dir nicht indirekt als Lügner bezeichen. Nimm das zurück.
Spar dir also deine smilies! Ich habe auch deine noch immer unbewiesene Behauptung ohne dass ich sie überprüfen konnte hier zitiert, also fang dich wieder.
Mein Pech ist nur, dass ich auch in einem euch nicht genehmen Forum poste.
ForumAdmin
20.01.2005, 13:10
@Martin Hubert
Die Smilies waren auch nicht für dich bestimmt. Wo du postest ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal, mich interessiert nur, was du hier postest.
Ich hab' dich nicht als Lügner bezeichnet, das ist deine Interpretation (auch interessant). Also nehm' ich auch nix zurück. Dass du eine unwahre Behauptung (nicht beweisbare Aussage, falsche Behauptung, rein provozierende Aussage ohne wahren Inhalt .......) aufgestellt hast, bestreitest du anscheinend auch nicht.
Ansonsten, wenn du weiterhin Probleme mit mir hast, bitte schreib mir E-Mails oder PMs, das hat langsam nix mehr in einem Forum zu suchen.
Schöne Flüge
Forumadmin
Richard Brandl
frankmann
20.01.2005, 13:20
Hallo Richard,
vollstes Verständnis, ich kann auch nicht immer mit kritischen Äußerungen leben. Nur verfallen wir in vorzeitliche Geschichte wenn wir andauernd uns einer Auseinandersetzung stellen.
Auch Du nimmst meine pauschle Feststellung höflicher zu sein, etwas persönlich.
Ich habe ausdrücklich das Wort viele gebraucht. Machs wie die Politiker, weniger Angriffspunkte für Auseinandersetzungen zu geben.
Dies ist ein tolles Forum, nur sollten wir uns dessen bewußt sein.
Viele Grüße
Frank
Geh Ende Februar fliegen Juchu !
Martin Hubert
20.01.2005, 13:20
@Martin Hubert
(nicht beweisbare Aussage, falsche Behauptung, rein provozierende Aussage ohne wahren Inhalt .......) aufgestellt hast, bestreitest du anscheinend auch nicht.
Schöne Flüge
Forumadmin
Richard Brandl
Doch, ich bestreite. Bitte lies nochmal alles und verdreh mir nicht das Wort im Mund.
Ich habe nicht die geringste Lust mit dir direkt zu korrespondieren. Für mich ist die Sache jetzt aber auch endgültig erledigt, was sich durch dein voriges posting(RStahl reicht angeblich fehlende Daten nach) ja auch ergibt.
ForumAdmin
20.01.2005, 13:24
@frankman
Is' ein Fehler von mir (manchmal auch nicht ;) ), sowohl was Auseinandersetzungen als auch persönlich nehmen betrifft. Aber der Job als Forumadmin ist eine gute Schule, da spar ich mir jede Psychotherapie (kommt vielleicht später dann noch).
Grüsse Ritch
frankmann
20.01.2005, 13:27
PS
Hab eben gerade meine Registrierungsdaten aktualisiert. Und auch n neues Foto dazu gepackt.
Frank
Ich lasse mich von dir nicht indirekt als Lügner bezeichen. ...also als "Herr" darf man Dich nicht ansprechen. Das versteh´ ich zwar nicht, aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Eine Anrede als direkter oder indirekter Lügner willst Du ebenfalls nicht.
Daher die Frage: darf man Dich evtl. Querulant nennen?
Ciao / Maxl
P.S.: Am einfachsten wärs, Du nennst uns selbst einen Begriff, mit dem man Dich a) zutreffend charakterisiert und der Dir b) auch genehm ist. Also auf gehts!
frankmann
20.01.2005, 13:38
Hallo Maxl,
mag sein allerdings bist gerade Du der jenige der wieder Öl ins Feuer gießt.
In einer privaten atmosphäre in der man sich Dutst, es es nicht höflich in einer auseinandersetzung plötzlich die Anrede Herr zu verwenden und das hat nichts mit dem Geschlecht oder sonst was zu tun.
grüße
Frank
...also als "Herr" darf man Dich nicht ansprechen. Das versteh´ ich zwar nicht,Die Anrede "Herr" ist gewiss nicht justitiabel (wie etwa Arschloch) - aber in einem Internetforum, in dem das "du" üblich ist, bedeutet "Herr" genau das.
Daher die Frage: darf man Dich evtl. Querulant nennen?Was weißt du über die Motivation dieses Menschen, dass du eine solche Bezeichnung auch nur in Erwägung ziehst?
Würdest du es gutheißen, als "Schleimscheißer" bezeichnet zu werden, nur weil du offenbar weniger über Fehlentwicklungen in unserem Sport und in unserem Verband weißt, als der "Querulant"?
aufdreher
20.01.2005, 14:03
...also als "Herr" darf man Dich nicht ansprechen. Das versteh´ ich zwar nicht, aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Eine Anrede als direkter oder indirekter Lügner willst Du ebenfalls nicht.
Ciao / Maxl
P.S.: Am einfachsten wärs, Du nennst uns selbst einen Begriff, mit dem man Dich a) zutreffend charakterisiert und der Dir b) auch genehm ist. Also auf gehts!
Bist Du nicht der Maxl, der damals ein riesen Gezeter veranstaltet hat weil sich in einem anderem Fliegerforum jemand auch Maxl als Benutzernamen ausgesucht hat?
Würdest du es gutheißen, als "Schleimscheißer" bezeichnet zu werden, nur weil du offenbar weniger über Fehlentwicklungen in unserem Sport und in unserem Verband weißt, als der "Querulant"?Versteh´ ich nicht.
Weder hab´ ich jemanden als Schleimscheisser bezeichnet, noch jemanden als Querulant. Nichtmal "Herr" hab´ ich zu jemanden gesagt.
Ich hab´ doch nur eine ganz einfache Frage gestellt, oder?
Ciao / Maxl
Bist Du nicht der Maxl, der damals ein riesen Gezeter veranstaltet hat weil sich in einem anderem Fliegerforum jemand auch Maxl als Benutzernamen ausgesucht hat?Nein! Es ging dabei um MAXL, nicht um Maxl.
Und jetzt? Wie weiter?
Ciao / Maxl
chris2004
20.01.2005, 17:02
Am einfachsten wär es doch wenn sich besagter RStahl darum kümmert seine Registrierungsdaten zu vervollständigen und dann kann er sich ja wieder in die Diskussion einklinken. Vermutlich sitzt der aber in seiner Ecke und schmollt.
Also ich fände es schön wenn Ihr jetzt wieder kindisch seid und nicht so erwachsen daher redet. Das wird mir alles zu bierernst! Ach was soll's: Streitet Euch doch! Macht doch eh jeder was er will... :p
respekt! hier tobt ja ein zickenkrieg feinster güte. und ich dachte bisher immer, frauen wären darin richtig gut.
so kann frau sich täuschen :D
@Julius
Glaubwürdigkeit-Malus :confused: :mad: ?? Die Teilnahme in diesem Forum ist freiwillig. Wer hier mitmacht, der akzeptiert die Forumsregeln, nicht irgendwelche Regeln. Du brauchst nur oben auf "Forumregeln" zu klicken. Wer diese nicht akzeptieren will (aus welchen Gründen auch immer), der schreibt halt woanders.So einfach wäre es in irgend einem privaten Forum, etwa dem Kepplinger-Forum.
Das Forum eines quasi-monopolistischen Verbandes muss sich an anderen Maßstäben messen lassen. Hier versammelt sich (noch) die Mehrheit der am Internet teilnehmenden Mitglieder; unter anderem zum Zwecke der Meinungsbildung über die Weiterentwicklung ihres Verbandes, Ein Anspruch auf Veröffentlichung von Briefen der Mitglieder im DHV-Info gibt es ja nicht, das Internet ist daher das einzige effektive "Forum". Wenn bestimmte Meinungen oder Personen von einer willfährigen "Moderation" gefiltert werden, beeinträchtigt das den demokratischen Willensbildungsprozess, eine von oben nicht gewollte Veränderung wird verhindert.
Ein weiteres Instrument der Steuerung der Forums besteht darin, eine Registrierungspflicht einzuführen, die von liberalen, seit Jahren hier unbeanstandet unter vollem Realnamen schreibenden Mitgliedern als Gängelung empfunden wurde und die damit erfolgreich vertrieben wurden - teilweise unter Löschung ihrer sämtlichen, z.T. fachlich bedeutsamer Beiträge.
Um dem zu erwartenden Einwand vorweg entgegenzutreten: Nein, es ist nicht praktikabel, diese Willensbildung auf den Regionalaversammlungen und der Hauptversammlung allein durchzuführen, schon aus Zeitgründen nicht. Die weiteren Gründe hat Werner Holtfreter im www.fetzenundstanglfliegerforum.at unter "Kritisches zur Arbeit der Verbände" ausreichend dargestellt.
So, es funktioniert wieder, ich kann mich wieder anmelden. Dem Ganzen ist ein Missverständnis vorausgegangen, da Registrierungsdaten nur persönlich ergänzt werden dürfen und nicht vom Moderator, nachdem man diesem ein Mail schickt.
Wenn ich auch sicherlich in Sachfragen nicht gerade Richards Meinung vertrete, sollten wir ihm doch Respekt zollen für seine Arbeit, da er sich doch bemüht fair und moderat zu handeln. Welche Instruktionen er von oben bekommt können wir ja auch nicht wissen.
Ich denke Richard hat es nicht verdient so in der Schusslinie zu stehen. Meine persönliche Meinung ist die das natürlich Richard leicht zwischen die Fronten gerät da er hier die Entscheidungen des DHV verteidigen muss. (was ja sonst niemand anderes machen will oder kann).
frankmann
21.01.2005, 09:29
Fein,
und somit könnten wir dieses Ding ja eigentlich schließen oder?
Viele Grüße
Frank
und somit könnten wir dieses Ding ja eigentlich schließen oder?Nur dann wenn Meinungsfreiheit für den DHV kein Thema (mehr) ist: Ja. Ansonsten will ich Stachel im Fleisch der Bürokratie sein.
Ich denke Richard hat es nicht verdient so in der Schusslinie zu stehen. Meine persönliche Meinung ist die das natürlich Richard leicht zwischen die Fronten gerät da er hier die Entscheidungen des DHV verteidigen muss. (was ja sonst niemand anderes machen will oder kann).Die freundlichen Worte des Betroffenen in allen Ehren, aber da bin ich anderer Meinung: Auf Befehlsnotstand kann sich hier niemand herausreden! Wir sind nicht im Krieg.
Um das Thema mal von Richard wegzunehmen: Die Frage ist doch: Bringt Moderation etwas und wird sie von den Leuten, die hier aktiv sind, gewünscht oder nicht. Wenn nicht nicht: Weg damit. Daran muss sich verbandsinterne Demokratie messen lassen!
... Daran muss sich verbandsinterne Demokratie messen lassen!
Hab' ich was verpasst? Ist das ein Demokratie-Forum oder ein Flieger-Forum? Hier gibts Regeln -Punkt- wenn die einem nicht passen, ist er eben verkehrt -nochmal Punkt-
Mir geht die Querulanz einiger derart auf den Sack, da fehlen mir schlicht weg die Worte.
Könnte man nicht 'ne extra Rubrik mit derm Titel "Ich möchte mit irgendeinem blödsinnigen Vorwand auch mal was gegen den DHV sagen" aufmachen und diese aus dem "Neue Beiträge"-Bereich rausnehmen? Das würde mir eine Menge Kopfschütteln ersparen...
Tobias S.
21.01.2005, 11:17
Könnte man nicht 'ne extra Rubrik mit derm Titel "Ich möchte mit irgendeinem blödsinnigen Vorwand auch mal was gegen den DHV sagen" aufmachen
Servus Heiko,
so eine Rubrik gibt´s schon. Zwar nicht hier, aber das ist ja auch gut so ;-)
Tobi
Mario Tejon
21.01.2005, 11:28
ha ! Rubrik ist gut !! :D
ein ganzes forum :eek: !!
aber es ist halt langweilig dort zu diskutieren,
sind ja alle gleicher meinung , gell:D :D :D
ciao tutti
mario
Hier versammelt sich (noch) die Mehrheit der am Internet teilnehmenden Mitglieder.
Ach was - ist das so? Was Du alles weißt, da bin ich baff... :eek:
...das Internet ist daher das einzige effektive "Forum".
Schade, ist das Usenet tot?
Besten Gruß vom Mops
...Stachel im Fleisch der Bürokratie... !...meinst Du nicht evtl. viel eher "Entzündung am Allerwer******"?
Ciao / Maxl
P.S.: Damit meine ich ehrlich NICHT Deine Person, Deine postive Grundeinstellung dem Leben im Allgemeinen, dem Fliegen im Speziellen und dem DHV im ganz Besonderen gegenüber und auch nicht Deine sonst wohl gegebene, höchst konstruktive Art, Dich im Leben zu bewähren. Ich meine eher die mir unverständliche Erwartungshaltung mancher Personenkreise, durch fortdauernde Angriffe über und mitunter unter auch der Gürtellinie eine Verbesserung echter, vermeintlicher oder herbeifantasierter Mißstande zu erreichen.
Mario Tejon
21.01.2005, 13:47
*rotf*:D :D
MAXL for president !! Hihi...einfach geil...
Gruss
Hab' ich was verpasst? Ist das ein Demokratie-Forum oder ein Flieger-Forum?Es ist ein Flieger-Forum, das unter anderem der demokratischen Meinungsbildung und Mehrheitssuche dienen sollte. Statt dessen wird es für Public Relations benutzt.
Kann es sein, dass dieser einfache Sachverhalt gern ausgeblendet wird? Vielleicht von Leuten, die durch finanzielle Interessen mit dem DHV verbandelt sind? Ich frag ja nur:
Wieviel zahlt der DHV einem Moderator pro Jahr?
Wieviel zahlt der DHV an Tobias Schreiner pro Jahr?
Wer bekommt sonst noch Geld vom DHV?
Klaus@skyfool
21.01.2005, 14:30
Es ist ein Flieger-Forum, das unter anderem der demokratischen Meinungsbildung und Mehrheitssuche dienen sollte. Statt dessen wird es für Public Relations benutzt.
Das ist Blödsinn, auch wenn Du noch nicht so lange dabei bist,
hättest Du feststellen können, dass der weit aus überwiegende Teil
der Posts hier ums Fliegen, Geräte, Wetter, Fluggebiete u.a. geht.
Ein verschwindend geringer Teil der Posts beschäftigt sich mit dem DHV oder
dessen Politik. Ich lasse micht nicht auf Zahlen festlegen, da mir das Auswerten
zu mühsam wäre.
-Klaus
Ein verschwindend geringer Teil der Posts beschäftigt sich mit dem DHV oder dessen Politik.Das mag sein. Aber genau für diesen "verschwindend geringer Teil der Posts" wurde hier (gegen das Votum der hier aktiven Mehrheit) "Moderation" eingeführt. Sie wurde definitiv nicht eingeführt, um sachlich fehlerhafte Beiträge zu "Fliegen, Geräte, Wetter, Fluggebiete" richtig zu stellen.
Klaus@skyfool
21.01.2005, 15:04
...gegen das Votum der hier aktiven Mehrheit...
kannst Du das belegen, oder denkst Du dir das nur so?
-Klaus
kannst Du das belegen, oder denkst Du dir das nur so?Klar, kann ich das belegen, es ist ja kreuzgefährlich, verbandskritische Äußerungen nicht belegen zu können (bei allen anderen wird das nicht so eng gesehen):
Bekanntlich war der Anlass der Einführung der "Moderation" der Ausschluss von Walter Kepplinger (der inzwischen sein eigenes fetzenundstanglfliegerforum.at gegründet hat). Die Reaktion darauf war ein Sturm der Entrüstung mit eindeutigem Votum für die Wiederzulassung Kepplingers:
www.dhv.de/vbulletin/showthread.php?t=8021
Von regulärer "Moderation" war damals noch nicht die Rede, aber es ist ja offensichtlich, dass diese bis heute dieses Votum missachtet. Eine formelle Abstimmung über die "Moderation" als solche wäre Sache des DHV gewesen - die dieser aber auf Grund des vorhersehbaren Ergebnisses unterlassen hat.
Es steht aber nichts im Wege, eine solche Abstimmung endlich durchzuführen, außer der DHV selbst.
Klaus@skyfool
21.01.2005, 16:33
...Die Reaktion darauf war ein Sturm der Entrüstung mit eindeutigem Votum für die Wiederzulassung Kepplingers....
Nein, das war es nicht, es haben Leute gepostet die für Wiederzulassung
von WK oder gegen die Zulassung waren. Es gab keine Abstimmung im Demokratischen Sinn. Von einer Menge von Meinungen auf eine Gesamtmeinung
zu schliessen wird immer gerne gemacht, ist aber nicht zulässig.
-Klaus
Es gab keine Abstimmung im Demokratischen Sinn. Das habe ich auch nicht behauptet. Aber das Meinungsbild war völlig eindeutig, nicht wahr?
Von einer Menge von Meinungen auf eine Gesamtmeinung zu schliessen wird immer gerne gemacht, ist aber nicht zulässig.Aber das genaue Gegenteil von dem zu tun, was die "Menge von Meinungen" will, ist OK?
Wie gesagt, der DHV hat es in der Hand, die Forumsoftware bietet eine Abstimmungsfunktion und es stellt sich auch nicht die Frage, in wieweit die Forumteilnehmer repräsentativ für den DHV sind, da nur die Forumteilnehmer von dem Vorgang betroffen sind.
Wetten, dass hier keine Abstimmung in dieser Sache erfolgen wird?
Es ist ein Flieger-Forum, das unter anderem der demokratischen Meinungsbildung und Mehrheitssuche dienen sollte.
Sinn des Forums: Dieses Forum soll der Förderung des Drachenfliegens und Gleitschirmfliegens insbesondere der Flugsicherheit sowie dem Erfahrungsaustausch unter den Piloten dienen. (Nachzulesen unter "Forumsregeln")
Statt dessen wird es für Public Relations benutzt.
... von Leuten wie Dir ...
Wieviel zahlt der DHV einem Moderator pro Jahr?
Ist mir scheiß egal!
Wieviel zahlt der DHV an Tobias Schreiner pro Jahr?
Gehts Dich was an?
Wer bekommt sonst noch Geld vom DHV?
Die Mafia oder die Al Kaida vielleicht?
Geh' Doch einfach in die Politik und in die Grabbelgruppe. Was bringen der Fliegerwelt denn Deine ständigen Anti-DHV-Parolen? Unter welchem Namen warst Du denn früher hier im Forum angemeldet? ...oder willst Du mir erzählen, dass Du Dich erst seit August 2004 für dieses Medium interresierst? Mich regt dieses permanente Rumgemaule auf!!!
Du kannst mich gerne fragen, wie man mit 'nem Gleitschirm ordentlich umgeht. Aber für so einen Müll ist mir meine Zeit eigentlich zu schade.
Heiko.
Martin Hubert
21.01.2005, 17:51
Du kannst mich gerne fragen, wie man mit 'nem Gleitschirm ordentlich umgeht. Aber für so einen Müll ist mir meine Zeit eigentlich zu schade.
Heiko.
Dann warte doch bis dich jemand fragt wie man mit einem Schirm umgeht und verschwende deine Zeit nicht für Dinge die dich nicht interessieren.
Bestimmst du hier welche Themen hier zugelassen sind?
Ich glaube nicht.
Wenn du was nicht lesen willst, bietet die Forumssoftware genug Möglichkeiten dazu. Also reg dich wieder ab und lass andere Leute fragen was sie halt fragen wollen.
...lass andere Leute fragen was sie halt fragen wollen...o.k.: "Wie sollen wir Dich ansprechen?"
Bislang hast Du Dich vor der Antwort auf meine Fragen gedrückt und andere für Dich antworten lassen.
Ciao / Maxl
P.S.: Manchmal denk´ ich, daß Du und Deine Sinnesgenossen sich leider völlig unreflektiert vor den Rachekarren eines ebenso bedauernswerten wie geltungssüchtigen Trotzkopfes spannen lassen. Wär mir persönlich ja an sich echt zu doof.
Und das ist zudem auch echt schad´, da ich nicht nur überzeugt bin, daß Du und Deine Mitstreiter dafür viel eigentlich zu intelligent sind, sondern daß Ihr mit demselben Zeitaufwand im Grunde auch echt konstruktiv sein könntet.
Aber jeder wie er´s braucht.
... bietet die Forumssoftware genug Möglichkeiten dazu ...
Die einzig sinnnvolle Forumsfunktion zum Überblick behalten ist m.E. der Button "Neue Beiträge". Leider kommen da aber fast täglich neue Blödsinnsbeiträge à la Schon wieder kritischer poster gesperrt , Was ist da los mit Mike Küng usw.
such, such, such - ein paar Minuten später (ich habe mir gerade mal angeschaut, was Martin Huber hier sonst so alles von sich gibt...)
Ah, ich sehe erst jetzt, dass Du ja der Herr Martin Huber bist :eek: ... mit hunderten von flugrelevanten Beiträgen! Bitte, sag' dass Du wenigstens noch unter einem anderen Namen seit längerer Zeit postest - und zwar "echte Fliegerposts". Ich möchte den Namen auch gar nicht wissen, nur dass es einen gibt. Wenn nicht, sponser ich Dir mal 'nen Schnuppertag, damit Du ein paar Flieger am Hang kennen lernen kannst. Denen ist es i.d.R. zu blöd, sich permanent mit Provokationen zu beschäftigen (wenn sie am Hang sind), denn die gehen FLIEGEN!!! (übrigens ein sau geiles Feeleing!!!)
CU (in der Luft!)
Heiko.
Bernd Klumpp
22.01.2005, 12:59
wenn julius, martin hubert rstahl und die anderen wirklich handfeste, von der mehrheit nachvollziehbare und eindeutig belegbare argumente hätten, dann würde sich hier sicherlich in kürzester zeit etwas regen und entsprechende "missstände" (soweit wirklich vorhanden) auch diskutiert und geändert.
so lange es aber bei so mauen posts, pauschalen verurteilungen und offensichtlichem rumgestänkere bleibt, so lange wird die still mitlesende mehrheit (ja, ich bin ein teil von ihr...) nur amüsieren über die teilweise aberwitzigen konstruktionen lachen, die hier von den angesprochen teilnehmern aufgebauscht werden. (zeig mir mal bitte jemand im detail, wo und an welcher stelle klar wird, dass die mehrheit dieses forums den kepplinger wieder aufnehmen wollte.... pfffft!)
ach ja, fast vergessen:
@ Heiko, MAXL, frankman, admins: full ack.
schönes wochenende und bald wieder schöne flüge wünscht
bernd
Weißwange
22.01.2005, 13:21
wenn (...) wirklich handfeste, von der mehrheit nachvollziehbare und eindeutig belegbare argumente hätten, dann würde sich hier sicherlich in kürzester zeit etwas regen und entsprechende "missstände" (soweit wirklich vorhanden) auch diskutiert und geändert. ...
Hallo Bernd,
hab gerade mal diesen Thread überflogen - sorry, mehr war er mir höchstpersönlich nicht wert http://www.sports-funline.de/vbulletin2/images/smilies/smile.gif - und bin an Deiner obigen Stellungnahme hängengeblieben.
Glaubst Du das wirklich? Ich hab da (unabhängig von diesem Forum) eine andere Theorie zur immer und überall fortwährend immer wieder auftretenden "schweigenden Mehrheit" - so es die denn überhaupt gibt und diese nicht immer nur dann instrumentiert wird, wenn's gerade für die eigene Position opportun ist.
Da es erstens eine Theorie ist, zweitens meine und ich drittens der "schweigenden Mehrheit" nicht zu deutlich an den Karren fahren will, zudem ich viertens zunehmend zu ihr zu gehören scheine :cool: und mir nichts ferner liegt, als mich selbst zu beleidigen http://www.sports-funline.de/vbulletin2/images/smilies/wink.gif (das könnt' Ihr mir glauben http://www.sports-funline.de/vbulletin2/images/smilies/biggrin.gif), sag' ich ohne meinen Anwalt aber nichts weiteres dazu http://www.sports-funline.de/vbulletin2/images/smilies/smile.gif
Viel Spaß weiterhin
Querrohrbieger
22.01.2005, 14:18
Liebe Leut, wenn Ihr so fliegen würdet wie ihr diskutiert, dann könnte ich verstehen warum der Rumers Manfred nicht zur WM fährt...denn dann würdet ihr ihn in Grund und Boden stampfen!
Solange so selbstherrliche Admins ihrer narzistischen Selbstbefriedigung nur online nachgehen, ists doch noch erträglich!
Die sind mir so was von egal...stellt euch mal vor es würde den DHV gar nicht geben...na und die Welt dreht sich immer noch in die gleiche Richtung, ich habe immer noch ganz viel Spass am Fliegen und jetzt gibts den halt den DHV mit allen ihren Kritikpunkten und fragwürdigem Getue, na und!Davon haben wir nicht den ganzen Sommer schlechtes Wetter. Davon wird mein Steigen nicht schlechter und meine Polare läßt so oder so nicht den Kopf hängen!
Irgendwie habe ich das Gefühl hier spricht ein wenig der Winterfrust!
Matthias
frankmann
22.01.2005, 14:20
Hallo Bernd,
dieses ewige rumgehacke um Wahrheit und kannst Du das beweisen und wer will W. Kepplinger hier wieder haben, ist meiner Meinung nach uninteressant. Wenn einige hier versuchen würden wie intelligente Menschen mit Umgangsformen zu posten, würden wir uns auf einer ganz anderen Ebene bewegen. Und ehrlich gesagt wäre mir das viel wichtiger als permanet zu streiten.
Der Inhalt geht immer mehr verloren
Happy Weekend
Frank
... Der Inhalt geht immer mehr verloren ...
Wenn wir schon dabei sind, was war denn der Inhalt? Einer (RStahl) ist durch "übermäßige" Kritik aufgefallen und war nicht richtig registriert. Dann durfte er bis zur Vervollständigung nicht mehr schreiben. Jetzt darf er wieder. Auch wieder kritisieren. Und weiter? Der inhaltliche Bogen zur üblichen Verschwöhrung? Fehlanzeige!
frankmann
22.01.2005, 16:21
Heiko
Es ging um Streit glaub ich! Deswegen hab ich vorher ja schon mal geschrieben das Ding zu schließen
Gruß
Frank
Bernd Klumpp
22.01.2005, 17:48
Hallo Bernd,
hab gerade mal diesen Thread überflogen - sorry, mehr war er mir höchstpersönlich nicht wert http://www.sports-funline.de/vbulletin2/images/smilies/smile.gif - und bin an Deiner obigen Stellungnahme hängengeblieben.
Glaubst Du das wirklich? Ich hab da (unabhängig von diesem Forum) eine andere Theorie zur immer und überall fortwährend immer wieder auftretenden "schweigenden Mehrheit" - so es die denn überhaupt gibt und diese nicht immer nur dann instrumentiert wird, wenn's gerade für die eigene Position opportun ist.
hallo weißwange,
hm... ist definitiv was dran, was du sagst. für sich die unterstützung der schweigenden mehrheit zu beanspruchen ist sicher nicht unproblematisch. aber wovon ich absolut überzeugt bin ist folgendes: bei echten, offensichtlichen und gravierenden missständen sind in diesem forum genügend selbstdenkende, engagierte und informierte flieger vorhanden, welche sich den entsprechenden themen annehmen würden. aber bei den vorhandenen pseudodiskussionen tun sie es eben nicht.
was ich dahingegen konkret sehe sind einige leute, die immer wieder bestimmte themen aufkochen bzw. am kochen zu halten versuchen, für die sich außer ihnen scheinbar niemand interessiert. und es sind genau diese leute, die einige an sich interessante threads killen, indem sie statt sachlich beim thema und den tatsachen zu bleiben irgendwelche offensichtlich falschen behauptungen aufstellen: rstahl wurde eben verflixt noch mal nicht gesperrt sondern hat sich nicht an die forumsregeln gehalten, da er sich nicht vollständig registriert hat. und diese falsche behauptung von martin hubert am anfang dieses threads ist leider nur ein beispiel von vielen.
@ frankman: was den kepplinger anbelangt: stimmt, die diskussion ist komplett ausgelutscht, da hast du absolut recht. aber ich habe auch nicht mit der ollen kamelle angefangen. er hat sein forum, soll er da glücklich werden und seine jünger beglücken. ist mir wurscht.
was die zivilisierten umgangsformen anbelangt: insgesamt klappt es doch überraschend gut hier im vergleich zur unmoderierten zeit. das rumgehacke ist imo weniger geworden, fliegerische themen stehen meistens im vordergrund. und mich nerven übrigens irgendwelche nicht belegbaren behauptungen schon und ich finds gut, dass man hier nicht jeden senf ablassen kann und dieser dann unkommentiert und unbewiesen auf ewig stehen bleibt.
@querrohrbieger/mathias: tip von mir: gib deine registrierung in diesem forum ab wenn dich die struktur (admins) so nervt und geh lieber den ruhmer in grund und boden fliegen.
servus
bernd
ps: letztes post von mir in diesem thread.
ich verspreche hiermit euch so gut ich kann nachzu(g)eifern und alles in meiner macht stehende tun um, wenn moeglich, jedes neue thema gegen den dhv zu lenken.
kerim.
Habe Dir zur Korrektur ein g geschenkt - das hat Dir wahrscheinlich der DHV zensiert, um die G-Kräfte hier im Forum zu reduzieren :D
korrigierte Gruesse vom Mops
und es sind genau diese leute, die einige an sich interessante threads killen, indem sie statt sachlich beim thema und den tatsachen zu bleiben irgendwelche offensichtlich falschen behauptungen aufstellen: rstahl wurde eben verflixt noch mal nicht gesperrt sondern hat sich nicht an die forumsregeln gehalten, da er sich nicht vollständig registriert hat. und diese falsche behauptung von martin hubert am anfang dieses threads ist leider nur ein beispiel von vielen.
Ah interessant woher hast Du das denn? Wo sind denn deine Belege?
Falls es Dich interessiert:
Mein Vergehen war bei der Registrierung keine PLZ angegeben zu haben (ich fand in dem Formular kein Feld dafür!) Seltsamerweise wurde das genau da entdeckt als ich geschrieben habe das Karl Slezak die Unwahrheit sagt. Warum nicht vorher, ich war doch schon mehrere Monate registriert? Die Sache habe ich mit Richard durch Mail geklärt, deswegen den Martin Hubert jetzt als Lügner darzustellen verdreht leider die Tatsachen, aber Tatsachen sind hier nicht immer erwünscht.
ForumAdmin
26.01.2005, 06:39
An Alle,
nur um es nochmal klarzustellen, die Regdaten aller neu registrierten Forumsteilnehmer werden in regelmässigen Abständen (nicht jeden Tag, ich hab' sonst auch noch was zu tun :) ) überprüft. Wenn die Regdaten dann klar ersichtlich fehlen oder falsch sind, werden die entsprechenden User einfach nach unregistriert verschoben. Das fällt halt nicht auf.
Bei unklaren Registrierungsdaten ist es etwas schwieriger. Wenn z.B. bei einer Stadt wie Stuttgart die Postleitzahl fehlt, dann ist die Sache trotzdem klar. Wenn es allerdings eine Stadt ist, die es mit gleichem Namen 20 mal in Deutschland gibt, dann frag ich einfach nach und bitte um Vervollständigung mit PLZ (das ist jetzt ein Beispiel :D ).
Wenn User abgemahnt werden oder auf Postings rechtliche Konsequenzen angekündigt werden, dann überprüfe ich die Regdaten noch genauer (ich schau z.B., ob es die entsprechenden Strassen in den angegebenen Orten gibt). Die Daten werden zur Überprüfung nicht an Dritte weitergegeben. Wenn hier Unklarheiten entstehen, dann setz' ich mich auch mit den betroffenen Usern in Verbindung und bitte um Aufklärung.
Es geht einfach darum, dass wir als Forumsbetreiber unter bestimmten Umständen Namen und Adressdaten verfügbar haben müssen (keine Angst, nur in Fällen von Rechtsstreitigkeiten oder Strafverfolgung). Ausserdem hat sich ganz klar herausgestellt (und da wird mir ja wohl keiner widersprechen wollen), dass seit Einführung der Registrierungspflicht der Umgangton hier im Forum ganz eindeutig viel besser geworden ist. Einfach so, wie man sich im richtigen Leben auch unterhalten würde. Anscheinend vergreift man sich, wenn man als Person hinter dem stehen muss, was man sagt, nicht so im Ton.
Martin Hubert
26.01.2005, 07:47
@ admin
Ausserdem hat sich ganz klar herausgestellt (und da wird mir ja wohl keiner widersprechen wollen), dass seit Einführung der Registrierungspflicht der Umgangton hier im Forum ganz eindeutig viel besser geworden ist.
Ich widerspreche.
Hier nur ein Beispiel aus diesem thread:
...also als "Herr" darf man Dich nicht ansprechen. Das versteh´ ich zwar nicht, aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Eine Anrede als direkter oder indirekter Lügner willst Du ebenfalls nicht.
und dann, dir in dein offensichtlich vom DHV vorgegebenes Moderationskonzept passend:
Bei jedem DHV-kritischen poster würde wegen "unter der Gürtellinie, unsachlich" oder was weiß ich gelöscht, die Registrierungsdaten würden überprüft, die Telefonnummer kontrolliert, eine Verwarnung ausgesprochen und bei der nächsten Entgleisung gesperrt. Aber wie gesagt, der muss natürlich zumindest auch einmal in diesem Forum unerwünschte Kritik am DHV geübt haben.
Abschlussfeststellung: Keine objektive Moderation und kein offenes Forum.
Es geht einfach darum, dass wir als Forumsbetreiber unter bestimmten Umständen Namen und Adressdaten verfügbar haben müssen (keine Angst, nur in Fällen von Rechtsstreitigkeiten oder Strafverfolgung).Nach Maßgabe welcher Gesetze seid Ihr als Forumsbetreiber verpflichtet, die Daten der Poster auf Vorrat zu sammeln?
In Übereinstimmung mit den Forumsregeln bitte ich um einen Beleg für diese Behauptung!
ForumAdmin
26.01.2005, 08:40
@ Martin Hubert
Erstens kannst du überhaupt nicht wissen, wer schon abgemahnt wurde und wer nicht. Nicht jeder, der abgemahnt wird, wird sich bei dir melden oder dies in einem riesigen Aufschrei der Entrüstung im Forum kundtun.
Zur Überprüfung der Regdaten siehe mein vorheriges Posting.
Was das Löschen von Postings (z.B. wegen Beleidigung) angeht, schau dir, bevor du was schreibst, einfach mal diverse Löschungsbegründungen an. Ja, genau, es werden auch Postings gelöscht, die nicht von sogenannten und selbsternannten DHV-Kritikern kommen (zur Vereinfachung, erst vor kurzen wurde ein Poster gesperrt, der einfach nur beleidigend war, genauso wie z.B. ebensolche Postings gelöscht wurden).
Aber egal, was wirkliche Tatsachen sind und egal, was ich hier schreibe, du wirst dich von deiner Meinung nie abbringen lassen. Ist dein gutes Recht. Allerdings wirst du damit leben müssen, dass andere eine andere Meinung haben.
@ Julius
Interessant, dass du gleich auf Rechtsfragen rumreitest und weniger auf dem für mich wichtigeren Punkt, nämlich der deutlich verbesserten Diskussionskultur.
Unter bestimmten Umständen kann ein Forumsbetreiber verantwortlich sein für Inhalte eines Forums.
Dies ist in weiten Bereichen noch rechtsungeklärter Raum. Da wir den DHV als Betreiber dieses Forums aber nicht einer unkaren Rechtslage aussetzen wollen (nicht jeder prozessiert gerne), sind wir mit der Registrierung der User (die es aber auch ohne diese rechtlichen Unklarheiten gäbe) auf der sicheren Seite.
Nochmal, die Teilnahme in diesem Forum ist freiwillig. Wer hier mitmachen will, der muss sich vorher registrieren. Wer dies nicht will, der lässt's halt.
Interessanterweise haben 99,9... % unserer User kein Problem damit, der Rest sieht es aus welchen Gründen auch immer als besonders witzig an, sich mit immer wieder neuen Nicks und falschen Regdaten anzumelden, is ein bissl ermüdend, macht aber auch nix.
und mich nerven übrigens irgendwelche nicht belegbaren behauptungen schon und ich finds gut, dass man hier nicht jeden senf ablassen kann und dieser dann unkommentiert und unbewiesen auf ewig stehen bleibt.
ps: letztes post von mir in diesem thread.
Und zum Schluß nochmal was wahres dagelassen. Sauber, da kann ich Dir nur zustimmen.
Danke dafür
Beste Grüße vom
Mops
Martin Hubert
26.01.2005, 15:31
Nur zur info.
Den user "aufdreher" hats jetzt auch erwischt. Hier die mail die ihm der Admin Brandl geschickt hat.
Hallo Aufdreher,
wegen unbewiesener und unrichtiger Behauptungen im DHV-Forum in
diversen Postings wirst du hiermit abgemahnt. Wenn du in diesem Stil
weitermachst, wirst du ohne weiter Vorwarnung für dieses Forum gesperrt.
Ich erlaube mir auch die Freiheit, deine Registrierungsdaten
anzuzweifeln. Aber das kennst du ja sicher schon.
Mit freundlichen Grüssen
Forumadmin
Richard Brandl
Das geht dann noch weiter. Details dazu müsst ihr bitte im wewewe.fetzenundstanglfliegerforum nachlesen. So wie ich das was dort geschrieben wurde sehe, ist er schon "als unregistrierter user" verschoben und kann hier nicht mehr posten. Also praktisch gesperrt.
Dies ist eine wertfreie Mitteilung zur in diesem Haus geübten Meinungsfreiheit und zum "offenen Forum" des DHV.
Tobias S.
26.01.2005, 15:39
Die aktive Teilnahme an den Foren ist nur nach vorangehender Registrierung mit Nennung einer gültigen E-Mail-Adresse, eines frei wählbaren und eindeutigen Benutzernamens sowie Deines richtigen und vollständigen Vor- und Nachnamens sowie Deiner Adresse möglich. [...] Benutzerkonten ohne gültige und vollständige Adresse werden gesperrt oder gelöscht.
Welcher Teil davon ist dir unklar? Wer damit nicht einverstanden ist, braucht hier nicht zu schreiben, ganz einfach.
Aaaaaaaaachtung
Alle Benachteiligten treffen sich sofort im fetzenundstangelfliegerforum.
WK wartet auf Euch
Gerhard
ForumAdmin
26.01.2005, 22:01
@ Martin Hubert
Äh, wenn du schon was zitierst, dann versuch doch wenigstens bei den Tatsachen zu bleiben (das hatten wir doch vor kurzem schon mal?):
Hier meine letzten Mails an aufdreher:
Hallo Aufdreher,
da du ja anscheinend in Deutschland fliegst, dich hier auch auskennst und auch grosses Interesse an der Arbeit des DHV hast, bitte ich dich, deine Adressdaten zu korrigieren. Auch wenn die jetzt eingetragenen stimmen sollten (woran ich Zweifel habe), wirst du ja wohl auch eine Anschrift in Deutschland und nicht nur in xxxx (anderer Kontinent) haben. Ansonsten bitte ich dich, deine Regdaten zu belegen. Dies sollte bei korrekten Daten (und falls ich mich täusche) ja kein Problem sein.
Falls du auf diese Mail nicht reagierst, müsste ich dich ab dem 20.01.2005 für das DHV-Forum sperren.
Die Registrierungdaten werden übrigens bei allen Usern kontrolliert und bei Unklarheiten, fehlenden oder unglaubwürdigen Angaben genauer überprüft.
Mit freundlichen Grüssen
Forumadmin
Richard Brandl
Heute ist der 25.01.2005 und du hast bis jetzt nicht auf meine Fragen reagiert. Wenn ich bis heute, 20.00 Uhr, nix von dir höre, wirst du einstweilen auf den Status unregistrierter User verschoben. Du kannst dann nicht mehr aktiv posten. Nach einer Korrektur oder nach einer Erklärung/einem Nachweis der Richtigkeit deiner Regdaten kannst du jederzeit wieder auf registriert gesetzt werden.
Mit freundlichen Grüssen
Forumadmin
Richard Brandl
Obwohl's eigentlich überflüssig ist, zur Erläuterung. Wenn jemand nicht auf meine Mails reagiert (mehrere), dann geh' ich irgendwann mal davon aus, das seine E-Mail-Adresse nicht stimmt (was zur Sperrung führt). Trotzdem wurde aufdreher erstmal auf unregistriert gesetzt und kann nach Abklärung seiner Regdaten auch wieder posten.
Aber machen wir halt wieder eine Staatsaffäre draus, macht mehr her.
Nachtrag: Übrigens, der Unterschied zwischen gesperrt und unregistriert ist ganz einfach. Gesperrt heißt nix mehr posten, unregistriert heißt Abklären oder Korrigieren der Regdaten, dann wieder posten.
Mein Tipp: Einfach abwarten, bis jemand wirklich gesperrt wird und dann richtig aufregen.
Bernd Klumpp
27.01.2005, 00:08
wirklich der allerletzte kommentar von mir in diesem faden:
Ah interessant woher hast Du das denn? Wo sind denn deine Belege?
http://www.dhv.de/vbulletin/showthread.php?t=10366
Ferner solltest Du noch wissen das das Fliegen allgemein in Deutschland aufgrund von Auflagen des Verbandes (DHV) komplizierter und leider auch teurer geworden ist. Der Trend geht dahin dies eher noch komplizierter zu machen, die Ansichten darüber sind geteilt, ich persönlich finde es schade.
Fazit:
Fliegen ist ein schöner Sport, allerdings zumindest in Deutschland auch kompliziert, bürokratisch und teuer. Für die Zukunft ist meine Prognose eher das es komplizierter und teurer wird.
Gleich werde ich beschimpft dafür dass ich die Sache eher so negativ darstelle, aber so ist es nun mal. Ich möchte dir nicht generell abraten, aber ein billiger und unkomplizierter Sport (du darfst z.B. nur bestimmte vom DHV zugelassene Geräte fliegen und darfst nicht alle Geräte aus Ausland benutzen, wo sie meist günstiger zu kaufen sind)
noch fragen? du killst den thread (eine nette anfrage einer 14-jährigen angehenden flugschülerin) indem du mit irgendeinem behämmerten seitenhieb auf verbandspolitik kommst.
du bist meiner meinung nach eine karikatur deiner selbst und lieferst an dieser stelle ein paradebeispiel für deine borniert- und verbortheit.
Falls es Dich interessiert:
Mein Vergehen war bei der Registrierung keine PLZ angegeben zu haben (ich fand in dem Formular kein Feld dafür!) Seltsamerweise wurde das genau da entdeckt als ich geschrieben habe das Karl Slezak die Unwahrheit sagt. Warum nicht vorher, ich war doch schon mehrere Monate registriert? Die Sache habe ich mit Richard durch Mail geklärt, deswegen den Martin Hubert jetzt als Lügner darzustellen verdreht leider die Tatsachen, aber Tatsachen sind hier nicht immer erwünscht.
martin hubert hat aber gelogen, indem er am 20.01.2005 um 12:22 etwas schrieb , was definitiv nicht den tatsachen entsprach:
RStahl wurde mit der Begründung "anhaltende Kritik am DHV" aus diesem Forum gesperrt.
auf richtigstellung des admins fügt er um 15:48 das wort "angeblich" ein, was die eigentliche fehlinformation nur unwesentlich besser macht und eine sinn- und nutzlose diskussion auslöst, die resourcen in diesem forum bindet, die man eigentlich für vernünftigeres (FLIEGERTHEMEN zum beispiel, oder echte verbandsprobleme) hätte nutzen können.
wirklich absolut abschließend, ich sag jetzt hierzu nix mehr:
für mich sind leute wie du und z.b. martin hubert keine verbandskritischen flieger, sondern trolle, die nur darauf aus sind, das forum hier zu stören. und trolle gehörten eigentlich gesperrt, denn ohne sie können diejenigen, die sich wirklich kritisch und konstruktiv in verbandsarbeit und forumsarbeit einbringen wollen, diesen ort hier viel besser nutzen.
ich würde euch nicht vermissen. im gegenteil.
gute nacht
bernd
Die ewigen Meckerer hier...ich kanns nicht mehr lesen... leiden am W.K. Herdentrieb. Könnt Ihr uns hier nicht in Frieden lassen und euren Schrott im Fetzenstanglforum abladen.
Greetz
XC