- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DHV-Forum...steigt und fällt mit den Moderatoren??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DHV-Forum...steigt und fällt mit den Moderatoren??

    ich möchte hier gern eine umfrage machen,über die objektivität der dhv-moderatoren.

    habe festgestellt,daß die mods,wenn es zu einem thema "heiß"hergeht zu spät oder einfach nicht reagieren,bis es zum "eklat"kommt,so wie es ja in letzter zeit auch war.

    das forum steigt und fällt mit den mods.

    wie im fußballspiel...das spiel ist nur so gut ,wie der "schiedsrichter"!!!

    manche forumsteilnehmer können lästern und stänkern wie sie wollen,da wird es tolleriert,oder nicht"so genau" genommen!(schließe natürlich mich mit ein!!,habe ja auch eine abmahnug bekommen!!!)




    denn was ist ein forum schon wert,in dem die mods
    selbst provokant agieren,das forum fällt und steigt,so
    wie die mods sind.

    vielleicht sollte man mal die frage stellen,warum das
    dhv forum so schlecht ist...denn es wird ja garnicht
    rechtzeitig eingegriffen,sondern läßt alles schön
    hochkochen...bis der kessel überläuft!

    so ist es denn zur zeit!

    mfg flywilli

    #2
    AW: DHV-Forum...steigt und fällt mit den Moderatoren??

    Ich will jegliche Streitereien vermeiden, deswegen nur 2 kurze Kommentare, ohne Seitenhiebe:

    > das forum steigt und fällt mit den mods.
    IMHO: Es steigt und faellt mit den Usern. Manche koennten z.B. weniger provozieren,
    dann waeren die Mods manchmal auch nicht (verstaendlicherweise) leicht gereizt.

    > vielleicht sollte man mal die frage stellen,warum das dhv forum so schlecht ist
    IMHO: Es ist nicht wirklich schlecht, aber es koennte sicher noch etwas besser sein.
    Vom neuen http://www.Paraglidingforum.com koennte man sich etliches abschauen,
    denke ich.

    Gruesse, Ulli

    Kommentar


      #3
      AW: DHV-Forum...steigt und fällt mit den Moderatoren??

      Hi!

      Ich würde nicht immer alles auf die Moderatoren schieben, für meinen Geschmack greifen sie öfters zu spät ein, aber das ist meine Meinung, wenn ein Moderator das seiner Meinung nach noch in Ordnung findet, dann hat das sichelich seine Berechtigung. Ich muß mich aber ziemlich klar für die Meinung von Ulli aussprechen. Ich denke auch, was hier im Forum steht wird von den Teilnehmern des Forum verfasst, die die Verantwortung für ihr Geschriebenes übernehmen. Ich bin Mitglied in verschiedenen Foren, eine Aggressivität, wie in diesem Forum habe ich in noch keinem erlebt. Ich glaube nicht, dass das alles an den Moderatoren liegt. In den anderen Foren nehmen die Teilnehmer das Forum als Informationsaustausch war und lassen nicht ihre Frustrationen an andern Teilnehmern aus. Man sollte lernen mit der Meinung anderer umzugehen und diese zu akzeptieren, wenn Fehler in den Angaben sind, kann man diese SACHLICH korrigieren, dafür benötigt man keine Pöbelei. Diese Sachlichkeit fehlt mir in diesem Forum doch an vielen Stelle, so werde manche Threads nur noch zum Platzhirschgehabe missbraucht und es kommt nicht zu konstruktiven Beiträgen. Ich denke bevor man nun wieder alles auf die Moderatoren schiebt sollten sich viele Teilnehmer mal an der eigenen Nase fassen und vielleicht mal besser überlegen, was sie in einem Forum schreiben. Meiner Meinung nach dient eine solche Einrichtung dem sachlichen Informationsaustauch und nicht der Führung eines Privakrieges!

      Grüße

      Marc
      www.project50paragliding.de

      Kommentar


        #4
        AW: DHV-Forum...steigt und fällt mit den Moderatoren??

        .....da bin ich nicht genau deiner meinung...in einigem haste ja recht,aber die mods sind nun mal die "polizei" im forum und sollten das in die rechte bahn lenken,was hier ja des öfteren sehr schief läuft.

        weshalb sind sie sonst da????

        die user können nur so agressive sein,wie es die mods zulassen und daß ist hier sehr der fall,siehe die jetztigen kommentare zb. beim afs-system,es hat noch kein mod bisher eingegriffen,also wird es toleriert,ja sogar befürwortet,daß es sich so entwickelt!!!

        deshalb ist diese forum nicht aussagekräftig in irgendwelcher hinsicht!!

        mfg flywilli

        Zitat von Schmille
        Hi!

        Ich würde nicht immer alles auf die Moderatoren schieben, für meinen Geschmack greifen sie öfters zu spät ein, aber das ist meine Meinung, wenn ein Moderator das seiner Meinung nach noch in Ordnung findet, dann hat das sichelich seine Berechtigung. Ich muß mich aber ziemlich klar für die Meinung von Ulli aussprechen. Ich denke auch, was hier im Forum steht wird von den Teilnehmern des Forum verfasst, die die Verantwortung für ihr Geschriebenes übernehmen. Ich bin Mitglied in verschiedenen Foren, eine Aggressivität, wie in diesem Forum habe ich in noch keinem erlebt. Ich glaube nicht, dass das alles an den Moderatoren liegt. In den anderen Foren nehmen die Teilnehmer das Forum als Informationsaustausch war und lassen nicht ihre Frustrationen an andern Teilnehmern aus. Man sollte lernen mit der Meinung anderer umzugehen und diese zu akzeptieren, wenn Fehler in den Angaben sind, kann man diese SACHLICH korrigieren, dafür benötigt man keine Pöbelei. Diese Sachlichkeit fehlt mir in diesem Forum doch an vielen Stelle, so werde manche Threads nur noch zum Platzhirschgehabe missbraucht und es kommt nicht zu konstruktiven Beiträgen. Ich denke bevor man nun wieder alles auf die Moderatoren schiebt sollten sich viele Teilnehmer mal an der eigenen Nase fassen und vielleicht mal besser überlegen, was sie in einem Forum schreiben. Meiner Meinung nach dient eine solche Einrichtung dem sachlichen Informationsaustauch und nicht der Führung eines Privakrieges!

        Grüße

        Marc

        Kommentar


          #5
          AW: DHV-Forum...steigt und fällt mit den Moderatoren??

          Zitat von flywilli
          die user können nur so agressive sein,wie es die mods zulassen
          Denk mal über den Begriff Eigenverantwortung nach und danach kannst Du Dich mal mit dem Sender-Empfänger-Phänomen im Bereich der Kommunikation auseinandersetzen.


          Zitat von flywilli
          deshalb ist diese forum nicht aussagekräftig in irgendwelcher hinsicht!!
          Doch - in Bezug auf der Verhalten der User! Internetforen egal welcher Sorte sind Userforen und keine Mod-Foren. Wer sich anständig unterhalten kann, braucht keine Mods! Ich brauche auch nicht meinen Chef oder den Betriebsrat, um Probleme mit Kollegen zu klären. Du vielleicht?

          Besten Gruß vom Mops

          Kommentar


            #6
            AW: DHV-Forum...steigt und fällt mit den Moderatoren??

            Zitat von Mops
            Denk mal über den Begriff Eigenverantwortung nach und danach kannst Du Dich mal mit dem Sender-Empfänger-Phänomen im Bereich der Kommunikation auseinandersetzen.




            Doch - in Bezug auf der Verhalten der User! Internetforen egal welcher Sorte sind Userforen und keine Mod-Foren. Wer sich anständig unterhalten kann, braucht keine Mods! Ich brauche auch nicht meinen Chef oder den Betriebsrat, um Probleme mit Kollegen zu klären. Du vielleicht?

            Besten Gruß vom Mops

            ...hast mein thread wohl nicht richtig gelesen..oder..schrieb..Denk
            manche forumsteilnehmer können lästern und stänkern wie sie wollen,da wird es tolleriert,oder nicht"so genau" genommen!(schließe natürlich mich mit ein!!,habe ja auch eine abmahnug bekommen!!!)

            na dann kannst du dich ja zu den glücklichen zählen,bei denen alles immer nach ihrer nase läuft...freut mich für dich!!

            natürlich sind das keine mods-foren.....aber wie in unserem beispiel es zeigt,brauchen wir sie anscheinend nicht,weil sie ja eh nicht eingreifen,oder nur nach lust und laune!!(und noch parteiisch sind...siehe Vibe)

            mfg flywilli

            Kommentar


              #7
              AW: DHV-Forum...steigt und fällt mit den Moderatoren??

              Hallo Flywilli

              Du bist echt ein Phänomen...

              mario

              Kommentar


                #8
                AW: DHV-Forum...steigt und fällt mit den Moderatoren??

                ...hei mario...eigentlich wollte ich mal sachlich diskutieren,aber ich glaube das geht nicht mit euch, oder vielleicht doch???????
                Zitat von Mario Tejon
                Hallo Flywilli

                Du bist echt ein Phänomen...

                mario

                Kommentar


                  #9
                  AW: DHV-Forum...steigt und fällt mit den Moderatoren??

                  Zitat von flywilli
                  ...hei mario...eigentlich wollte ich mal sachlich diskutieren,aber ich glaube das geht nicht mit euch, oder vielleicht doch???????
                  Hi flywilli!
                  Das Problem ist das sogar Mario´s Posting gerade sachlicher war als deins, weil es stimmt das du ein Phämomen bist, du schaffst es dich in 2 aufeinanderfolgenden Sätzen komplett selbst zu widersprechen. Versteh das bitte jetzt nicht wieder als persönliche Anfeindung, aber les dir mal bitte diesen Satz durch, und sag mir, wo du da wie angepriesen sachlich bist? "brauchen wir sie anscheinend nicht,weil sie ja eh nicht eingreifen,oder nur nach lust und laune!!(und noch parteiisch sind...siehe Vibe)"

                  Stephan
                  Zuletzt geändert von arcusXC; 10.03.2005, 09:50. Grund: Rechtschreibschwäche =)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: DHV-Forum...steigt und fällt mit den Moderatoren??

                    Zitat von arcusXC
                    Hi flywilli!
                    Das Problem ist das sogar Mario´s Posting gerade sachlicher war als deins, weil es stimmt das du ein Phämomen bist, du schaffst es dich in 2 aufeinanderfolgenden Sätzen komplett selbst zu widersprechen. Versteh das bitte jetzt nicht wieder als persönliche Anfeindung, aber les dir mal bitte diesen Satz durch, und sag mir, wo du da wie angepriesen sachlich bist? "brauchen wir sie anscheinend nicht,weil sie ja eh nicht eingreifen,oder nur nach lust und laune!!(und noch parteiisch sind...siehe Vibe)"

                    Stephan
                    hallo arcus XC,

                    na dann sag mir mal wo das sachliche bei marios kurzem satz ist????würd mich brennend interessieren.

                    da du ja auch schon lange im forum bist,glaube ich wohl,daß du weißt was ich meine,denke schon daß du schlauer bist als du tust...)

                    Kommentar


                      #11
                      AW: DHV-Forum...steigt und fällt mit den Moderatoren??

                      Zitat von "[b
                      flywilli"[/b]]die user können nur so agressive sein,wie es die mods zulassen


                      Zitat von Mops
                      Denk mal über den Begriff Eigenverantwortung nach und danach kannst Du Dich mal mit dem Sender-Empfänger-Phänomen im Bereich der Kommunikation auseinandersetzen.
                      Und wenn du damit fertig bist, empfehle ich noch

                      - http://www.chemie.fu-berlin.de/outer...e.html#neti-05 (v.a. Punkt 6)
                      - die Nacheichung deines Ironie / Humor-Moduls.

                      Außerdem würde mich ehrlich interessieren, wieso dir die zig Hinweise, dass die Anhäufung von Satzzeichen, vor allem von Ausrufezeichen, gemeinhin als "Schreien" und aggressives Verhalten gelten, scheinbar völlig egal sind?

                      Wer erst gegen alle Regeln der Höflichkeit verstößt und dann bei anderen nach den Mods schreit, braucht sich nicht zu wundern, wenn er verständnislose Reaktionen erntet.

                      Und zu guter Letzt: Wenn es dir hier nicht gefällt - geh doch einfach in ein anderes Forum, die Auswahl ist ja da.

                      Viele Grüße,
                      Tobias Schreiner

                      Kommentar


                        #12
                        AW: DHV-Forum...steigt und fällt mit den Moderatoren??

                        Tobias,

                        nein, bitte schick ihn nicht weg, das Forum verdankt ihm enormen Unterhaltungswert, soviel unfreiwillige Komik gibt es selten.

                        belustigte Grüße
                        Udo

                        Kommentar


                          #13
                          AW: DHV-Forum...steigt und fällt mit den Moderatoren??

                          finde ich süß,wie du informationen sammelst und verschiedene verhaltensregeln
                          versuchst zu erklären.....hast im moment bestimmt nichts wichtiges zu tun.

                          muß nicht nach mods schreien,die machen sowieso nix....man siehts ja,aber bei mir,haben sie sich mal aufgerafft....abmahnung und so weiter!!!!(außerdem kann ich mich selbst wehren,wenn man mich läßt,was jetzt aber schwieriger ist....)

                          aber ihr könnt ja anscheinend schreiben was ihr wollt.....????

                          ps.dies ist nicht ein persönlicher "Angriff"!!!!!!!!!!!!(es haben mich schon soo viele gebeten woanderst hin zu gehen.............)

                          aber stimmt,wie ich gerade noch las von dir.....wenn ich weg bin....ensteht aber ein großes leeres loch...........

                          grüssle flywilli





                          Viele Grüße,
                          Tobias Schreiner[/QUOTE]

                          Kommentar


                            #14
                            AW: DHV-Forum...steigt und fällt mit den Moderatoren??

                            Zitat von flywilli
                            finde ich süß,wie du informationen sammelst und verschiedene verhaltensregeln versuchst zu erklären.....hast im moment bestimmt nichts wichtiges zu tun.
                            So wie du.

                            muß nicht nach mods schreien,die machen sowieso nix....man siehts ja,aber bei mir,haben sie sich mal aufgerafft....abmahnung und so weiter!!!! (außerdem kann ich mich selbst wehren,wenn man mich läßt,was jetzt aber schwieriger ist....)
                            Exorbitante Verwendung von Satzzeichen fördert weder die Lesbarkeit deiner Aussagen, noch die Notwendigkeit, dich ernst zu nehmen. Die Notwendigkeit, sich zu wehren, ergibt sich bei dir scheinbar recht häufig in diesem Forum. Schon mal drüber nachgedacht, warum das so ist? Und Abmahnungen werden hier, soweit ich das mitbekomme, durchaus mit Bedacht verteilt...

                            aber ihr könnt ja anscheinend schreiben was ihr wollt.....????
                            Wir (wer ist eigentlich wir? Der ganze große Rest des Forums, die sich zu benehmen wissen?) brüllen und stänkern hier auch nicht rum.

                            ps.dies ist nicht ein persönlicher "Angriff"!!!!!!!!!!!!(es haben mich schon soo viele gebeten woanderst hin zu gehen.............)
                            Schon mal drüber nachgedacht, warum das so ist? Und nein, die Antwort "Weil ich unangenehme Warheiten beim Namen nenne." ist nicht richtig.

                            aber stimmt,wie ich gerade noch las von dir.....wenn ich weg bin....ensteht aber ein großes leeres loch...........
                            Wir würden es zu Füllen wissen, mach dir da mal keine Gedanken

                            Und zu guter Letzt, eine Premiere: Nachdem du anscheinend lernresistent bist, freundlich gemeinte Hinweise zur Kenntnis zu nehmen und dein Verhalten gemäß dessen, was gemeinhin als höflich empfunden wird, zu verändern, du also frei davon bist, etwas zu (be-)merken, gibt´s hiermit die erste Merkbefreiung im DHV-Forum:

                            -------------------------------------------------------------
                            MERKBEFREIUNG - amtliches Formular

                            Die nachstehend eindeutig identifizierte Lebensform

                            Name : flywilli___________
                            Vorname : ___________
                            Geburtsdatum : ja


                            ist hiermit für den Zeitraum von

                            (X) 2 Monaten
                            (_) 6 Monaten
                            (_) 12 Monaten
                            (_) 24 Monaten
                            (_) unbefristet
                            (_) Rest des unnatürlichen Lebens

                            davon befreit, etwas zu merken, d.h. wesentliche Verhaltensänderungen bei der Interaktion mit denkenden Wesen zu zeigen. Die Einstufung der o.a. Person nach dem amtlichen Index für Merkbefreiungen liegt bei dem Äquivalent von

                            (_) einer Zeitung von gestern
                            (_) einem Mensaessen vom Vortag
                            (_) drei Hartkeksen in löslichem Kaffee
                            (_) einer Kiste Schwarzbrot in Dosen
                            (X) einem Quadratmeterstück Torfmoos während einer sechswöchigen Sommerdürre
                            (_) einem Container erodiertem Sandstein (Streusandqualität)
                            (_) einer Tomate nach der Begenung mit einer Dampfwalze

                            Die ausgesprochene Merkbefreiung erlischt mit

                            (X) dem Ablauf der o.g. Frist, beginnden mit dem
                            Zeitpunkt der Ausstellung
                            (_) dem Ablauf des __.__.____
                            (_) der vollständigen Erosion der körperlichen Bestandteile der o.a. Lebensform
                            (X) nach dem zweimaligen Anschauen aller Folgen der Serie "Reich & Schön"

                            und gilt, egal ob die o.a. Lebensform durch das nachstehende Kennzeichen als merkbefreit zu identifizieren ist:

                            (X) eine rote Plastiknase
                            (_) eindeutig unbefristet merkbefreiter Gesichtsausdruck
                            (_) T-Shirt mit Aufschrift "Ich bin merkbefreit, bitte helfen Sie mir über die Straße"

                            Befund nach Prüfung durch das Bundesamt für Merkbefreiungen:

                            [_] kurzzeitiger Aussetzer durch Übermüdung des Merkeritdeflektionsstudentens. Einstellung eines zweiten solchen wird empfohlen.
                            [X] Hohe Konzentrationen an Trollium und Merkerit
                            [_] Extrem hohe Konzentrationen an Trollium und Merkerit
                            [_] Alle bekannten Therapien sind wirkungslos
                            [_] Einstufung in die Gefahrenklasse
                            (_) ELCH - A I
                            (_) DAU - B II
                            (X) TROLL - DO NOT FEED

                            Die o.a. Lebensform ist durch den Erwerb dieses Merkbefreiungsscheins automatisch für die folgenden Tätigkeiten qualifiziert:

                            [_] Markierungshütchen bei Abmarkierungsarbeiten auf Bundesautobahnen
                            [_] Garderobenständer und Regenschirmständer in Restaurants bis zu, aber nicht eingeschlossen, 3 Sterne
                            [_] Regelstab in Schwerwasserreaktoren
                            [_] Markierungsstab für das Fahrwasser im Nationalpark Wattenmeer
                            [X] Landschaftsmerkmal/Orientierungshilfe in der Wüste Gobi
                            [_] Mitarbeiter in einer EDV-Firma, Abteilung Hygienepersonal und Rasenmäherzündkerzenwechsler

                            Die Merkbefreiung für die o.a. Lebensform wurde in einem öffentlichen Merkbefreiungsverfahren ausgesprochen und ist nach Ablauf der Einspruchsfrist von 17 Sekunden rechtskräftig.

                            Weitere Auflagen und Entscheidungen:

                            [_] PLONK
                            [_] PLATSCH
                            [_] PATSCH
                            [_] 42.
                            [X] Du hättest nich kommen sollen, Obiwan
                            [X] Sie sind raus!

                            Weitere Betreuung durch:
                            [x] /dev/null - QUARANTÄNE

                            Es wird die
                            [_] vorläufige Aufbewahrung
                            [X] Zwischenlagerung
                            [_] Endlagerung

                            in
                            [X] Schlechtflieger-Sumpf
                            [_] WK-Forum
                            [_] __________________
                            angeordnet.


                            Hochachtungsvoll!

                            Das Bundesamt für die Verwaltung des Netzes
                            Dezernat II - Abteilung für Troll- und DAU-Sachbearbeitung

                            Datum Unterschrift Dienstsiegel
                            2001-07-29 [unleserlich] *plonk*


                            Stirnabdruck des Merkbefreiten
                            *bonk*
                            Zuletzt geändert von Tobias S.; 10.03.2005, 11:18.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: DHV-Forum...steigt und fällt mit den Moderatoren??

                              Hallo flywilli


                              c'est la ton qui fait la music...
                              deshalb wirst du abgemahnt und andere nicht.


                              Was mir auffällt:
                              Du schreibst viel das Du dich wehren und verteidigen musst.

                              Ich komme eigentlich nicht mit dieser Einstellung in dieses Forum, sondern mit dem Wunsch nach gedanklichem Austausch und/oder fachlich-sachlicher Diskussion.

                              Warum fühlst Du dich eigentlich permanent angegriffen hier ?
                              Warum kannst Du dich nicht an die NETiquette halte wie die meisten hier ?

                              Mario
                              Zuletzt geändert von Mario Tejon; 10.03.2005, 11:20. Grund: nachtrag /rektskreibungg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X