- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen über Nova- Schirme!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungen über Nova- Schirme!!

    Hallo Ihr Lieben,

    wer fliegt einen Nova -Schirm und kann mir über
    die Erfahrungen berichten???


    gruß parashorty
    Zuletzt geändert von parashorty; 19.01.2002, 14:32.
    Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

    #2
    das geht nich

    hi,
    so pauschal kann man nix beurteilen. Und wer es doch versucht wird unseriös.

    Schmitty

    Kommentar


      #3
      Re: das geht nich

      Original geschrieben von Schmitty
      hi,
      so pauschal kann man nix beurteilen. Und wer es doch versucht wird unseriös.

      Schmitty
      Hey there,

      wieso denn nicht?

      ...oder muß ich meine Frage anders formulieren?

      wow....das war ein toller Beitrag von Dir...wieso schreibst Du dann hier rein...?


      gruß parashorty
      Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

      Kommentar


        #4
        Erfahrung über Nova-Schirme

        Hey parashorty,
        hier ist der "fliegende Rheinländer"
        wenn Du so unqualifiezierte Fragen stellst, mußt Du auch mit solchen Antworten rechnen.
        Weist Du eigentlich wieviel Modelle es von Nova gibt?

        und da .......wow....das war ein toller Beitrag von Dir... wieso schreibst Du dann hier rein...?

        einfach lächerlich diese Antwort von Dir.

        Aber um das ganze abzukürzen sieh einfach bei Nova vorbei, und die nächste Frage dann ein bischen präzieser oder.

        Nova: http://www.nova-wings.com/index3.htm


        Gruß vom "fliegenden Rheinländer"

        Kommentar


          #5
          mal wieder erklären

          Also: Ich antwortete so, damit sich nicht die Leute melden, die aus einer Einzelerfahrung gleich eine generelle Nova-Antipathie oder Nova Weltanschauung machen.
          Jeder Schirm hat genug Eigenheiten um damit ein Buch zu füllen und auch jeder Pilot geht anders damit um (positiv oder negativ). Und das alles generell auf einen Firmennamen reduzieren zu wollen ist unstatthaft.

          Alles klar?

          Schmitty
          Zuletzt geändert von Schmitty; 19.01.2002, 17:33.

          Kommentar


            #6
            Re: mal wieder erklären

            Hallo Schmitty,
            Du hast vollkommen recht. man kann kaum eine vernünftige Aussage über einen Schirm treffen, geschweige denn über eine Marke. Höchstens könnten Nova-Flieger Parashorty etwas über ihre Erfahrungen mit Vertrieb, Service, Haltbarkeit, Wiederverkaufswert von Nova-Produkten erzählen. Sowas ist meist firmentypisch.
            Original geschrieben von Schmitty
            Also: Ich antwortete so, damit sich nicht die Leute melden, die aus einer Einzelerfahrung gleich eine generelle Nova-Antipathie oder Nova Weltanschauung machen........
            Schmitty
            Andererseits wirst Du nie eine objektive Aussage zu einem Hersteller bekommen. Wenn ich zwei-dreimal mit Schirmen eines Herstellers nicht zufrieden war, dann brauch`ich keine weiteren Erfahrungen mit dessen Produkten machen. Gefällt mir aber ein Gerät, probiere ich das nächste, gefällt mir das auch, das nächste usw. Inzwischen habe ich mich aber so an die Spezifikationen dieser Teile gewöhnt, daß ich sie als Qualitätsmerkmal, ja als Muß, ansehe. Und dann empfinde ich jeden Schirm, der diese Charakteristik nicht besitzt, als fehlerhaft, obwohl andere vielleicht aus genau diesem Grund davon begeistert sind.
            Jedenfalls weiß ich auch icht, wie man Parashortys Frage vernünftig beantworten kann.
            Gruß
            Georg

            Kommentar


              #7
              Erfahrungen über jeden Schirm von Nova....

              Hallo Leute,

              bevor Ihr Euch aufregt....

              So hatte ich die Frage nicht gestellt. Sondern ich meinte eher, ob jemand Erfahrungen mit seinem Nova- Schirm hat....die er mir mitteilen möchte...

              Ganz einfach...


              Es tut mir leid, wenn ich mit meiner Fragestellung etwas falsch rübergekommen bin.

              Mich interessiert einfach nur die Erfahrungen - seit Beginn von Nova....dies hätte ich wohl eher differenzierter hier darstellen sollen.

              Ich brauche auch nicht die Homepage- Adresse von Nova...da ich selbst Novaflieger bin.

              Sorry, wenn ich Euch auf die Füße getreten bin...

              gruß und viele schöne Flüge...

              parashorty

              P.S.: Ich sehe es ja genauso, das dies keine Werbung für und dagegen sein soll...ist schon klar...
              Denn jeder fühlt sich auch anders darunter...
              Sag ich die Steuerung ist mir zu lasch...sagt der andere, die ist genau richtig...
              Sag ich - ich fühle mich wohl, sagt der andere ich fühle mich nicht wohl...so schaut es aus...da habt ihr absolut recht...

              sorry...
              danke für den Hinweis....
              Zuletzt geändert von parashorty; 19.01.2002, 23:56.
              Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

              Kommentar

              Lädt...
              X