- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spirit, Vibe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spirit, Vibe

    Hallo zusammen,
    ist jemand schon mit einem der beiden Schirme geflogen?
    Bei der Gelegenheit würde ich gerne noch etwas loswerden:
    Alle reden immer nur von Leistung und Geschwindigkeit, aber Hand aufs Herz, wen ausser xc-cracks und Wettkampfpiloten interessiert es schon, ob das Ding jetzt 47 oder 49 km/h geht. Oder ob die gleitzahl 7,8 oder 8 ist? Soweit ich mich erinnern kann, ist es gar nicht so lange her, dass mit Schirmen wie Atlas tolle Flüge gemacht wurden, und besser wie der gehen heute die meisten. Warum sich also Sorgen machen?
    Wichtiger finde ich, dass der Schirm von seiner Charakteristik her zu meinem Flugstil und Könnensstand passt, und ich mich drunter wohl fühle. Hersteller und Presse sind da unbegründet ängstlich, letztendlich sind die Geschmäcker verschieden, der eine will eine lebendige Kappe,die ihm zeigt was los ist, der andere eher bestmögliche dämpfung. kompromisse muss man immer eingehen- welche, das liegt letztendlich immer beim Piloten.
    Und last but not least, warum redet eigentlich keiner von Haltbarkeit und Tuchqualität? Ich jedenfalls kann mir nicht alle 2 Jahre einen neuen Schirm leisten, das wäre schon interessant für mich.
    Bleibts lang oben und kommt sicher wieder runter
    Laubfrosch
Lädt...
X