- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stuttgarter GS-Piloten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stuttgarter GS-Piloten

    Hallo Stuttgarter GS Piloten!

    Ich bin Neuling in der GS-Szene und bin auf der Suche nach anfängerfreundlichen Fluggeländen rund um Stuttgart,insondere der südliche Raum. Gibt es Übungsgelände, wo man abends noch ein wenig das Aufziehen und den Start üben kann.

    In de DHV-Info wurde einmal ausführlich über die Initiative "Fußstartgelände Schwäbische Alb" berichtet. Inzwischen ist es sehr ruhig darum geworden, oder fehlen mir nur die Infos?

    Ich würde mich über ein paar Tips/Infos sehr freuen.

    Gruß DirkIII
    Zuletzt geändert von DirkIII; 16.06.2001, 09:20.

    #2
    Hallo Hari,
    ich halte das Gelände vor dem Schloß als sehr ungeeignet.
    Wenns dich dort in einer Bö hochzieht, ist eine Baumlandung fällig.
    Grüße
    Jürgen

    Kommentar


      #3
      Schorndorf-Rudersberg

      In Rudersberg (Burg Waldenstein)bei Schorndorf hat es ein Fluggelände.
      Gute Startmöglichkeit bei nordwind.
      Ca.100-150 hoch.
      Grosses Landefeld.

      Das ist ein Schulungsgelände der Flugschule Frank in Backnang.


      Peter

      Kommentar


        #4
        Rudersberg

        Hallo Peter!

        Muß man sich bei der Flugschule melden, ist ein Flugleiter notwendig oder ist das Gelände frei für jederman nutzbar?

        Gruß DirkIII

        Kommentar


          #5
          ich würde es tun

          Hallo Dirk

          ich kenne den Frank.(1988)
          Er ist ein Netter Lehrer.Ich glaube wenn Du ihn fragst, wird er nichts dagegen haben.