- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rettungsgerät Neukauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rettungsgerät Neukauf

    Kommt ja selten vor, aber ich brauche ein Neues(HG-Pilot, ca. 72Kg, 1,72m).
    Bestimmt haben Einige von Euch sich auch mit diesem Thema befasst.
    Kann jemand eine Empfehlung für ein bestimmtes Gerät geben?
    Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen GS und HG-Rettungen?Auch eine preisgünstige Kombination mit Gurtzeug wäre denkbar.

    Merci für jede Info

    #2
    Rettung

    hallo donald,
    also ich für meinen teil habe die charly revolution II HG doppelkappe. hat mich persönlich was die öffnungszeiten und die pendelstabilität angeht, am meisten überzeugt. ist schwer da eine empfehlung zu geben, da man die rettungen zum glück ja so selten braucht ( ich hab sie jedenfalls noch nie gebraucht).
    was ich dir auf jedem fall empfehlen kann:
    lass dir einen wirbel einnähen. der verhindert dass, bei einem gerätebruch mit anschliessender rotationsbewegung, die fangleinen deines schirms eingedreht werden.
    falls du dich für die charly doppelkappe entscheidest ist das wirbeleinnähen auch kein problem, das machen die dann direkt bei finsterwalder...
    hoffentlich brauchst du das teil nie
    gruss michi

    Kommentar


      #3
      HG-Rettung

      Hy Donald,

      also ich hab mich für eine der Besten laut Statistik entschieden.
      das ist die Perche` Rettung Annular HG 24, weil Exxtacy, bei einem normalen Drachen reicht villeicht auch die 22 aus.
      Diese Rettung hat einen extra Zusatzkontainer der wie eine zusätzliche Öffnungshilfe funktioniert.
      natürlich mit eingenähtem Wirbel, den der Hersteller selbst einbaut!
      Also, wenn Dich das Teil interessiert, mail mir und ich sag Dir wo Du das Teil preisgüstig bekommst!
      Eine Tabelle über Rettungen findest Du auf der HP von Peter Luscher, die Adresse füge ich noch ein, solltest Du dir vorher ansehen. Dort findest Du auch ein paar Wiederstandswerte der Rettungen, soweit sich die Hersteller trauten diese Daten zu veröffentlichen!!!
      Happy Landing wünscht Jens

      Adresse Peter Luscher Page:
      Zuletzt geändert von Jens; 30.01.2002, 14:51.

      Kommentar


        #4
        Rettungsgeräte

        Hallo Michi und Jens,
        nochmals danke für die Info.
        Wenn man das Verhältnis der Leute die den Beitrag aufriefen und derer die eine Antwort schrieben sieht, scheint allgemein großer Informationsbedarf zu herrschen.
        Gruß, Chris

        Kommentar

        Lädt...
        X