- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hessenmeisterschaft Greifenburg 2005

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hessenmeisterschaft Greifenburg 2005

    Hallo,

    wer weis, wo ich die Ergebnisse finden kann?

    Außerdem, wer kann bisschen was vom Bewerb berichten?

    Neugierige Grüße,
    Martin
    Zuletzt geändert von EMR; 30.05.2005, 20:46.

    #2
    AW: Hessenmeisterschaft Greifenburg 2005

    hi,
    Ergebnisse siehe: http://www.hlb-gleitfliegen.de/hessenmeisterschaft.htm

    Gruß Volker
    ...

    Kommentar


      #3
      AW: Hessenmeisterschaft Greifenburg 2005

      Hallo
      Hessischen waren Klasse.Top Wetter und auch einige groß Aufgaben,ca 32,56,78,88,113 und 39 km.Von Anfang an setzte sich Maurice Knur mit 2 Tausendern ein bißchen ab,aber der Rest hat nicht geschlafen und so punkteten nachfolgend Volker und Stefan Franke,Andreas Schubert und meine Wenigkeit.Die ganzen Tage über konnte jeder mit einem guten Lauf die Spitze übernehmen,alle lagen nur ca.20-100 Punkte auseinander.Zum Ende hin wurde es dann nochmal echt Nerven aufreibend .Volker lag mit 30 Punkten in Führung und ich mußte ihm schon ungefähr eine halbe Minute abnehmen um ihn zu überholen.Aber schon am Startzylinder hatte er ein paar Meter mehr, sowohl an Höhe als auch an Vorsprung.Also konnte ich nur niedriger hinterhergasen.Dann hatte ich auch noch das Pech beim Rückflug zum Sattelegger Haus keinen guten Anschluß zu finden.So war auch noch Stefan,Volkers Bruder vor mir.Und das ca. 10 km vor dem Ziel.Doch beim Zurückfliegen fand ich dann die schnellere und auch nicht so Höhe vernichtende Linie und konnte meinen ersten Laufsieg feiern,auch wenn meine 19 sec. Vorsprung nicht ganz reichten.Ganze 8 Punkte zu wenig bei 5662.
      Maurice musste leider vorzeitig wg. privater Gründe nach Hause und konnte so nicht mehr am Titelkampf teilnehmen.Genauso wie Andreas Schubert,der nach einer Pinkelpause nur die Mindeststrecke angerechnet bekam.
      Außerdem viel mir auf,daß sehr viele ,wen auch etwas langsamer ,ins Ziel flogen.Einige wie Uli Dajek und Jens Reichert wären warscheinlich volle Konkurrenz,wenn sie noch ein bißchen schneller würden.
      Schade ist allerdings,daß sich die holde Weiblichkeit nicht wirklich zahlreich beteiligt hat.Außer ein paar Tandempassagierinnen und sehr wenigen Selbstfliegerinnen, waren weit und breit keine Mädels zu sehen.Eigentlich schade,kann man (Frau) doch bei der Hessischen immer auch noch ein bißchen was lernen.Sogar ich,und ich war:-) früher blond.
      Ach,und das wichtigste hätte ich beinahe vergessen.Abend gabs natürlich jede Menge Bier und Grillgut und wir konnten unsere Heldentaten noch genauer unter die Lupe nehmen.

      Gruß Mayer

      Kommentar


        #4
        AW: Hessenmeisterschaft Greifenburg 2005

        Hallo Mayer!
        Neben den richtig guten sportlichen Leistungen sollte an dieser Stelle auch mal ein richtig fettes Lob an die Wettkampfleitung/Tasksetter gegeben werden. Wettkampf-"Leiterin" Conni Dechert, Auswerter Tom Reinhardt, Klaus Staubach und das Team der Tasksetter haben nen tollen Job gemacht.

        Glückwunsch, Uli

        Kommentar


          #5
          AW: Hessenmeisterschaft Greifenburg 2005

          Hi Uli
          Da gebe ich Dir absolut recht.Hab vorhin noch dran gedacht sie zu würdigen ,dann aber leider vergessen.Ich fands echt klasse,wie lange Conny ,Tom und Klaus sich die Ranglisten um die Ohren geschagen haben.Ich für meinen Teil hätte da schon lange kapituliert.
          Am WE in Mihla?


          Gruß Mayer

          Kommentar


            #6
            AW: Hessenmeisterschaft Greifenburg 2005

            Servus,
            Glückwunsch an alle tollkühnen Wettkämpfer, die täglich ihr Leben riskieren mussten ;-)) um den gemeinen "Bergpinkler" zu deklassieren.
            (@Mayer: Du weißt wovon ich rede!?! GRINNNNNSSSSS)

            Ich schlage vor, einen Teil des Startgeldes in Zukunft für die Installation von schnieken Dixiklos auf markanten Gipfeln zu verwenden. Vielleicht kann man dann auch mal sogenannte "Stop-over-tasks" ansetzen, wie es schon vom Paraclub Konfirmantenblase e.V. an der WASSERkuppe praktiziert wird.
            Die offene Hose äh.... Klasse könnte dann mit einem Mindesturinabgabehandycap belegt werden um Chancengleichheit zu gewähren.

            Naja, das ist ja alles Zukunftsmusik.
            Was ich aber nicht verstehe ist, daß an solchen Hammertagen wie dem 26.-29.05. wieder dieses fu...... Churchrace ausgeschrieben wurde.
            Mir ist schon klar, daß Tasksetting auch immer ein Kompromiss zwischen Leistunsstärkstem und - schwächstem piloten sein muss, aber an diesen Tagen hätte man die Teilnehmer vielleicht mal aus der Betwütigkeit einzelner Leute befreien können.
            Im Mölltal gibt's ja auch Kirchen..... Eine ist sogar am Hang. Vielleicht ein Hotspot für ein Dixiklo????? So könnte man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
            Spaß beiseite - es wurden sogar Alphas überm Kreuzeck gesichtet.
            Also warum nicht auch die Hessen?
            Komisch - Einen Tag schickt man die Tandems nach Sillian und die Monos beten wieder gen Zwickenberg und Gerlamos. Wofür???? Damit die Basis nochmals um 1000m auf dann 5000NN ansteigt?????

            Nur so zum Vergleich: Ein Ösi ist an den Tagen mal eben ein 180Km FAI ins gasteiner Tal geflogen.
            Selbst mir, als gerade dem 1er entwachsenden Newcomer, gelang der ein oder andere Kilometer.
            Laßt euch sagen: Das Morgengebet an der Landeplatzkapelle in G-burg tut's auch. Man muß nicht zwischendurch auch nochmal. Ich dreh halt auf und ruf hoch. Man ist ja dann eh näher dran.

            So far

            Gruß an alle Hessen und Halbhessen und Thai-hessen(hasen)

            cheers

            Martin

            Kommentar


              #7
              AW: GPS-daten von der hessischen Meisterschaft

              hi,

              wer hat Lust mir seine Gps-Tracks von der Hessischen zu mailen. Hätte mal Spaß dran die Flugwege mit Seeyou zu verfolgen.

              Gruß Volker
              (der als langjähriger GPS-Verweigerer jetzt doch zugeschlagen hat)
              ...

              Kommentar


                #8
                AW: Hessenmeisterschaft Greifenburg 2005

                Hey Martin
                Dein Traum ist also war geworden,du hast endlich den Gleitwinkelbereich deines Schirmes überschritten.Meinen und Maylins allerherzlichsten Glückwunsch.Ich wusste immer ,aus dir kann noch was werden.Und,sei doch mal ehrlich ,du bist doch nur nicht mitgeflogen ,weil du wieder stundenlang die Gerlamooskapelle gesucht hättest und dich nicht wieder blamieren wolltest:-))).
                Aber du hast schon Recht,eine etwas andersgeartete Aufgabe hätte die Sache bestimmt zusätzlich gewürzt und mich warscheinlich irgendwo versenkt.Aber auch ich hätte das nicht so schwer genommen,kann ich dann doch mal in Ruhe austreten.

                Gruß aus Eschwege
                Mayer

                Kommentar


                  #9
                  AW: Hessenmeisterschaft Greifenburg 2005

                  Hallo Pipair,
                  kommt Dein Name etwa auch von Pipi oder was? Hört sich ja ähnlich an.
                  Gratuliere Dir übrigens zu Deinen schönen Flügen. und das als Anfänger.
                  Die Idee mit den Dixies find ich übrigens prima. Wobei der Mayer vergessen hat welcher Flugschule er den zweiten Platz zu verdanken hat. Die haben ihm doch glatt neue Leinen am Startplatz eingebaut. Der Rekordhessenmeister hatte in einem Sabotageakt doch glatt einen Anfänger in den Schirm vom Mayer geschickt.
                  Hat ja zum Glück nichts genutzt.

                  In diesem Sinne... immer schön laufen lassen

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Hessenmeisterschaft Greifenburg 2005

                    Hallo zusammen,

                    bin als Turmdrachenpilot hier zwar nur ein Ausserirdischer, auf der Emberger war ich aber nie allein, ausser auf dem Weg nach Sillian.... und wenn ich morgens vor der HG-Aufgabe mit meiner Tüte noch ein bisschen runter oder hoch geflogen bin.
                    Egal, die Häme sollte sich aber doch vielleicht ein bisschen in Grenzen halten.
                    Als Vertreter des unteren Leistungsspektrums bei den Drachen bin ich auf jeden Fall immer dankbar, dass unsere Tasksetter auch für uns Aufgaben gemacht haben, die zu schaffen sind.
                    Hier nochmals ein ganz großes Kompliment an Klaus&Co. - habt Ihr wirklich klasse gemeistert, dieses Jahr. Waren glaub ich alle sehr zufrieden. Weiter so !!

                    Wem das Setting nicht passt, der kann ja selbst nächstes Jahr Pilotensprecher werden und mitbestimmen.....

                    Mal was ganz anderes: Waren doch so viele mit Digitalcam auf der Hessischen. Gibts vielleicht noch ein paar Bilder vom Drachenstartplatz und der Siegerehrung? Auf der HLB-Seite können ja beim besten Willen nicht alle veröffentlicht werden.

                    Wer was hat - bitte bei mir melden und/oder die homepages nennen.

                    Schöne Grüße an alle anderen mitgeflogenen,

                    (Quetsche-) Frank

                    Weisst Bescheid, Mayer?

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Hessenmeisterschaft Greifenburg 2005

                      Gitarren-reini weiß Bescheid.Das mit den Photos is ein guter Vorschlag,gerade weil es bei den Gs-lern beim Hlb nicht soviel zu sehen gibt.Außerdem sind die Tagesberichte bei den Tütenfliegern leider nicht ganz vollständig.Aber ich verstehs auch,einer muß sich ertmal hinsetzten und die ganze Arbeit machen,und ich bin auch ein fauler Hund.
                      @ Stefan ,du warts soooo gut .Ohne dich wärs ziemlich blöd gewesen und ich hätt wohl mit den Armen schlagend die Aufgaben fliegen müssen,sozusagen
                      FREESTYLE.

                      Gruß Mayer

                      Kommentar


                        #12
                        DoSis nicht in der OverAll??

                        Erstmal hallo allerseits!

                        Respekt, da wurde ja richtig weit geflogen und das trotz Inkontinenz und Gegenverkehr.

                        Leider habe ich die Doppelsitzer in der OverAll-Wertung nicht entdecken können!? Wieso eigentlich...?

                        Die Sportklasse wurde doch auch mit der Offenen in einer Wertung aufgeführt!

                        Gruß Stefan

                        PS: Beim Dixi-Race bekommen die Dosis doch sicherlich nen Handicap, oder werden da jeweils 2 Dixis auf den Gipfeln platziert?

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Hessenmeisterschaft Greifenburg 2005

                          Soweit mir bekannt sollen die Tandems nicht mit den übrigen zusammen gewertet werden.Verantwortlich dafür scheint der Dhv zu sein.Wenn dem so sein sollte kann ich nicht verstehen warum.Gibt es eigentlich einen trifftigen Grund oder.....?Ich finde es interessant zu sehen wie sich die Tandems schlagen.Also lieber Dhv Tandems bitte in der Overallwertung zulassen.Fliege übrigens nie mit Passagier.

                          Gruß Mayer

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Hessenmeisterschaft Greifenburg 2005

                            Zitat von reinhard may
                            Einige wie Uli Dajek und Jens Reichert wären warscheinlich...
                            Hi Mayer,

                            dein Vorname = mein Nachname
                            Nix für Ungut *g*

                            Bis zu den Rhön Open!

                            Gruß
                            Jens

                            P.S.: Die Hessischen 2005 waren echt super. Wer nich dabei war, hat was verpasst!

                            Kommentar


                              #15
                              keine DoSis in der OverAll-Wertung?!

                              @Tandem24,
                              unserer Sportchef ist für höhere Aufgaben berufen (z.B. für das Verteilen von Werbepostkarten von Wettbewerbspiloten der Nationalmannschaft
                              bei der Jahreshauptversammlung des DHV) als sich mit den unbedeutenden sportlichen Belangen der Tandemstreckenflieger auseinanderzusetzen.

                              Wer wissen will warum es keine Tandems mehr in der Overall-Wertung gibt wird hier fündig:



                              Rainair

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X