- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vancouver im September

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vancouver im September

    Bin im September für 3 Wochen in Vancouver und möchte dort oder in der näheren Umgebung auch mal fliegen gehen . Ist zu diesem Zeitpunkt zufällig jemand dort oder hat wer Tips wo man sich einklinken kann z.B. betreutes Fliegen , Flugschulen etc.

    #2
    AW: Vancouver im September

    Hallo Mammut,

    es gibt eine Superseite, dort findest Du, was Du suchst:

    http://www.paragliding365.com/index-...rea3_51_0.html

    Schön wäre, wenn Du ein neues Gebiet entdeckst und es eintragen würdest

    Kommentar


      #3
      AW: Vancouver im September

      Moin,

      bin auch schon am Überlegen meinen Gleitschirm in meinen USA-Urlaub mitzunehmen (4,5 Wochen im September von Seattle nach San Francisco). Da ich jedoch frischer A-ling bin hätte ich jetzt nur Bedenken mich etwas zu übernehmen mit neuen Fluggebieten.

      Wäre ja toll, wenn sich ein paar mehr finden würden, die ebenfalls in der Ecke um Nord-USA/Kanada rumturnen.

      Naja, mal schauen, ob sich noch jemand meldet.
      Zuletzt geändert von paraflyer2005; 24.05.2013, 09:22.

      Kommentar


        #4
        AW: Vancouver im September

        In der Umgebung von Vancouver kenne ich mich in punkto Gleitschirmfliegen nicht naeher aus, da findet ihr die Infos auch selbst auf dem Internet

        @ Calavera

        Ich wuerde Dir auf jeden Fall raten, den Schirm mitzunehmen. Du wirst an tollen Fluggebieten vorbeikommen. Ich bin gerade kuerzlich in der Umgebung von Seattle geflogen. Dort gibt es den Tiger Mountain - das ist auch mit fuer jemanden mit weniger Erfahrung ein tolles Fluggebiet, stundenlange Fluege sind moeglich. Du wirst dort auch (beinahe) immer andere Piloten antreffen, es wird auch beinahe taeglich geschult an diesem Berg.

        Weiter suedlich in der Umgebung von Portland bin ich auch schon in 2 einfacheren Fluggebieten unterwegs gewesen. Die Petersons Butte und Andersons Lookout an der Kueste. Die sind auch beide fuer Neulinge tauglich, dennoch hatte ich auch dort stundenlange Fluege. Die Jungs vom Cascade Paragliding Club haben mir damals prima geholfen, ich wurde sogar abgeholt, so dass ich nicht mal ein Auto mieten musste.

        Bis nach San Francisco runter kenne ich dann auch keine Gebiete mehr persoenlich. Die Dumps in San Francisco selber kannst Du allerdings sicher auch befliegen. Prima Kuestensoaren dort.

        Fazit: Es gibt viele Moeglichkeiten, und es waere schade, den Schirm zuhause zu lassen. Viele Gebiete sind durchaus auch fuer weniger Versierte zu befliegen. Sei einfach respektvoll vor den Gebieten in der Wueste (d.h. oestlich des Kuesten-Gebirgskamms). Dort sind die Verhaeltnisse in der Regel dann ruppiger.

        Obwohl viele der Gebiete im Westen unreguliert sind, wuerde ich Dir doch empfehlen, eine IPPI-Card mitzunehmen und die USHGA-Mitgliedschaft zu loesen. Ich hatte in einem anderen Thread schon einmal etwas darueber geschrieben...

        Gruss,

        Marcel

        Kommentar


          #5
          AW: Vancouver im September

          Danke schön für die Tips und Zusprechnung. Klingt ja wirklich verlockend - da würde ich glatt ein bißchen von meinem "USA-Programm" abknapsen.

          Kann ich diese USHGA auch vor Ort bekommen oder muß ich mich schon jetzt darum kümmern?

          Kommentar


            #6
            AW: Vancouver im September

            1) Du kannst ein Temporary Membership machen, das ist fuer 30 Tage gueltig und kostet etwa 10$. Das geht allerdings nicht im voraus, sondern kann nur von einem Instructor ausgestellt werden. Wenn Du allerdings Deine Reise in Seattle beginnst, kannst Du das sicher dort erledigen. Frag doch einfach bei den lokalen Flugschulen an (eine Uebersicht ueber die Flugschulen findest Du unter www.ushga.org).

            2) Das Full Membership kannst Du schon von zuhause aus uebers Internet regeln. Es ist fuer ein Jahr gueltig, dazu gibt es auch ein schoenes Magazin. Das kostet 57$.

            Fuer Dich ist Variante 1) wohl nicht zu umstaendlich und ausreichend.

            Gruss,

            Marcel

            Kommentar


              #7
              AW: Vancouver im September

              Wow, danke. Ich denke auch, daß die 30-Tage-Lizenz reicht. Picke mir mal einen Instructor aus der Liste raus und schreibe ihn an. Wäre schon klasse in den USA zu fliegen, auch wenn ich ja noch ein Frischling bin.

              Ist ja nicht so, daß ich Angst habe dort zu fliegen. Aber ich bin gerne auf der sicheren Seite und warum sollte ich so "cool" sein und mich einfach irgendwo ins Unglück stürzen und ohne Infos in unbekannten Fluggebieten fliegen!?

              Daher wollte ich erst noch reichlich hier zu Hause (=Deutschland, Österreich) üben und erst nächstes Jahr im Ausland fliegen. Doch die USA-Reise stand schon vor dem GS-Fliegen fest und nun versuche ich das Praktische mit dem Nützlichen zu verbinden.

              Kommentar


                #8
                AW: Vancouver im September

                Ich wuensche Dir viel Spass! Waere sicher schade, wenn Du den Gleitschirm zuhause laesst. Wie oben schon gesagt, es gibt Gebiete, die fuer Dein Koennen mit Sicherheit geeignet sind.

                Damit Du nicht auf Dich alleine gestellt bist, kannst Du auch die lokalen Klubs (NW Paragliding Club, Cascade Paragliding Club, Bay Area Paragliding Association sind wohl die groessten auf Deiner Route) kontaktieren. Die haben alle ein Forum/Mailingliste, wo die fliegerischen Aktivitaeten abgesprochen werden. Somit weisst Du zumindest, welchen Startplatz Du ansteuern sollst, um dann nicht ganz alleine dazustehen.

                Wenn Deine Reise in Seattle startet, so empfehle ich Dir sehr, einige (je nach Deinem Zeitplan) Flugtage am Tiger Mountain einzulegen. Frag dort herum und sprich mit den Leuten, so wirst Du schnell erfahren, wo und wann geflogen wird, und es werden Dir sicher auch Kontakte weiter suedlich vermittelt. Amerikaner sind in dieser Hinsicht in der Regel sehr aufgeschlossen und hilfreich.

                Solltest Du sonst noch irgendwelche Hilfe/Tipps benoetigen, so kannst Du Dich gerne bei mir melden.

                Gruss,

                Marcel

                Kommentar


                  #9
                  AW: Vancouver im September

                  Ich werde mich bemühen schnell Kontakt per Mail zu bekommen, da ich ja schon in drei Wochen fliege. Vor Ort hätte ich im Grunde Zeit ohne Ende, da ich individual und alleine reise. Bisher sind nur Auto und Flug gebucht, daher kann ich auch vier Wochen am Stück fliegen.

                  Auf der anderen Seite habe ich mir natürlich ein Reiseprogramm zusammengestellt, was ich so im Groben anschauen möchte. Doch WENN ich schon in den Staaten fliegen kann, dann werde ich hier und da halt weniger anschauen.

                  Danke für Dein Angebot - komme gerne drauf zurück und werde mich sicherlich mal melden.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Vancouver im September

                    Und welche Erfahrungen hast du nun im Bereich Vancouver- Seattle gemacht?

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Vancouver im September

                      Zitat von MRB Beitrag anzeigen
                      Und welche Erfahrungen hast du nun im Bereich Vancouver- Seattle gemacht?
                      Boah, voll der alte Thread.

                      Da muss ich jetzt echt mal überlegen. Meinen ersten Flug in dem Urlaub hatte ich in Oregon an der Küste, danach erst wieder in der Nähe von Bend (ebenfalls Oregon). Den Rest den Urlaubs habe ich den Schirm mehr gefahren als geflogen.

                      Insofern kann ich Dir da leider nicht mehr verraten.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X