- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Advance Sigma 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Advance Sigma 5

    Hallo Leute, hat schon jemand Flugerfahrung mit dem Sigma 5 gesammtel? Für eine sachlichen Beitrag wäre ich dankbar. Gruß Klaus

    #2
    hier

    Sigma 5 die erste

    Sigma 5 die zweite

    Sigma 5 die dritte
    signatur

    Kommentar


      #3
      Wie bitte?

      Sag nur es, es gibt noch Piloten, die einen andere Schirme
      fliegen ?

      Kommentar


        #4
        solls geben,

        die fliegen dann s4, oder epsilon / omega / bi-beta.

        habe leider erst 6 flüge mit meinem s5 bin aber absolut begeistert, würde ihn sofort wieder kaufen.

        kannst mich ja anmailen, was dich besonders interessiert

        gruss gerhard

        Kommentar


          #5
          Re: Wie bitte?

          Original geschrieben von Bubblemaker
          Sag nur es, es gibt noch Piloten, die einen andere Schirme
          fliegen ?
          Oh ja!

          Es gibt ein paar Freaks, die fliegen was anderes ;-) Und womit? Mit Recht.

          Gruß

          Maddin
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #6
            Hi,
            Ja, man stelle sich das vor, auch ich dachte mir einst das es keinen gibt der nicht einen Advance fliegt, doch ich wurde eines anderen belehrt.
            Denn auch ich fliege nun, wie viele andere keinen Schweizer mit Ohren, da ich wie viele die doch gewaltigen Mehrkosten, die über DHV 1-2 herrschen nicht mehr aufbringen will...

            Natürlich muß man nicht gleich ins andere extrem gehen und sich einen... FreeX kaufen ;-).
            Zuletzt geändert von Franz; 10.02.2002, 19:27.

            Kommentar


              #7
              Re: solls geben,

              Original geschrieben von moses
              ...habe leider erst 6 flüge mit meinem s5 bin aber absolut begeistert, würde ihn sofort wieder kaufen...
              Also in diesem Fall kennst Du die Vor- u. Nachteile des Schirms natürlich schon in- u. auswendig. Oh sorry - Nachteile gibt es wahrscheinlich ohnehin keine.

              Hast Du auch schon Schirme anderer Marken getestet ?
              Ich denke, es gibt auch eine Gleitschirmwelt neben Advance =)

              Nicht, daß ich etwas gegen Advance hätte - man kann einfach nicht pauschal behaupten, daß etwas NUR SUPER oder NUR SCHLECHT wäre; gilt für alle Marken in unseren Sport.



              Bernd

              Kommentar


                #8
                hi ferlacher

                du wirst es nicht glauben, aber ich habe auch andere schirme geflogen. jeder hat einen anderen geschmack. mir gefällt der s5

                wieviele geben hier im forum ihren mist ab über schirme die sie nicht mal geflogen sind!?!

                nehme doch z.b. einmal

                ski,
                auto,
                motorrad
                usw.

                schon nach kurzer zeit kann man sagen ob´s einem liegt. wer das nicht kann...

                ausserdem bot ich an direkt mit mir zu mailen, oder hast du irgendwo was gelesen bezgl. nur vorteilen....

                "jeder" schirm stellt ein kompromiss dar, je nach neigung und vorhaben.

                du nimmst ja auch keinen tiefergelegten m5 um damit einen schotterpass zu fahren, oder du vielleicht schon.

                bubblemaker fing lustig an,
                tiefseetaucher machte ebenfalls mit humor weiter,
                franz auch,
                bei dir scheint die fastenzeit schon angefangen.

                gruss moses


                p.s. warum wird eigentlich immer unterstellt, dass advance schirme viel teurer sind?? meiner kostete letztenendes 100.-dm mehr als der mistral eines bekannten.
                gin / ozone schirme lagen drüber.

                Kommentar


                  #9
                  Re: hi ferlacher

                  Original geschrieben von moses
                  ...du wirst es nicht glauben, aber ich habe auch andere schirme geflogen. jeder hat einen anderen geschmack. mir gefällt der s5...
                  da bin ich aber froh, daß das so ist =)
                  ich muß sagen, mein neuer schirm gefällt mir bis jetzt auch sehr gut (habe jetzt etwa 15 flüge), ich habe auch schon punkte, die mir sehr positiv auffallen und auch kaum etwas, was mir nicht gefällt, aber trotzdem werde ich erst nach vielen weiteren flügen detailliert drüber urteilen können.
                  (is übrigens ein 'tsunami' von wings of change... soviel zur schleichwerbung =)

                  ...warum wird eigentlich immer unterstellt, dass advance schirme viel teurer sind?? meiner kostete letztenendes 100.-dm mehr als der mistral eines bekannten.
                  gin / ozone schirme lagen drüber...
                  hast du auch gleiches mit gleichem verglichen ?
                  also listenpreis mit listenpreis und tatsächlichen kaufpreis mit tasächlichem kaufpreis ?`
                  auch den günstigsten vs. den günstigsten händler der veschiedenen marken ?




                  Bernd

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Re: Wie bitte?

                    Hallo Flieger
                    Du fliegst Free X?
                    Schon was von den aktuellen Tuchproblemen gehört?
                    Frag mal meinen Kumpel Danni.
                    Free X Mission, 15 Monate alt, Sollwert 100
                    Istwert = 10 !! Schirm ist fertig, bei normalem Gebrauch!
                    mfg von PF


                    Original geschrieben von tiefseetaucher


                    Oh ja!

                    Es gibt ein paar Freaks, die fliegen was anderes ;-) Und womit? Mit Recht.

                    Gruß

                    Maddin

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X