- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leute aus Großraum Köln zum GS fliegen !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leute aus Großraum Köln zum GS fliegen !

    Hallo Leute !
    Habe im Juni meinen A-Schein gemacht und suche Leute aus Köln und Großraum Köln zum gemeinsamen fliegen gehen !
    Auch weitere Entfernungen möglich, hauptsache fliegen gehen und das nicht unbedingt alleine !Wenn jemand Interesse hat, einfach mal melden !

    Gruß

    Christian

    christian.will@o2online.de

    #2
    AW: Leute aus Großraum Köln zum GS fliegen !

    Hallo Christian!

    Schau doch einfach mal bei uns vorbei. Bei fliegbaren Wetter sind wir eigentlich immer unterwegs. Entweder um irgendwo am Berg zu fliegen oder auf unserer Schleppstrecke in Sevelen bei Neukirchen-Vluyn zu schleppen.

    Hier gehts zu unserer Internetseite: www.fn.wes-1.de

    Kommentar


      #3
      AW: Leute aus Großraum Köln zum GS fliegen !

      Hallo Christian,

      du hast Post!


      Gruß aus Köln, Gerd

      Kommentar


        #4
        AW: Leute aus Großraum Köln zum GS fliegen !

        Hy Christian,

        schau doch auch mal bei den lokalen Vereinen und den rheinlandfliegern im Internet nach.

        Ansonsten kannste auch schreiben. Willkommen bei den anderen Bekloppten.

        Gruß

        Uli

        Kommentar


          #5
          AW: Leute aus Großraum Köln zum GS fliegen !

          Danke für die Antwort Uli !
          Ja, Rheinlandflieger bin ich schon länger am schaun !
          Habe auch jetzt n paar Leute aus der Schule mit denen ich hin und wieder mal weg fahre, aber umso mehr umso besser :-) - hat eben nicht immer jeder Zeit am WE wenn ich fliegen gehen möchte, und das kommt ziemlich oft vor und das soll auch so bleiben.

          Gruß aus Köln

          Christian

          Kommentar


            #6
            AW: Leute aus Großraum Köln zum GS fliegen !

            Morgen Nordhelle! ;-)

            Stefan
            --
            http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

            Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

            Kommentar


              #7
              AW: Leute aus Großraum Köln zum GS fliegen !

              Zitat von Stefan_Schumacher
              Morgen Nordhelle! ;-)

              Stefan

              Und, warst an der Nordhelle ? Ging da was ?
              War Samstag und Sonntag in Willingen, war aber nicht ganz so der Hammer !
              Nordhelle habe ich leider noch nicht testen können ...

              Kommentar


                #8
                AW: Leute aus Großraum Köln zum GS fliegen !

                Zitat von Christian26
                Und, warst an der Nordhelle ? Ging da was ?
                War Samstag und Sonntag in Willingen, war aber nicht ganz so der Hammer !
                Nordhelle habe ich leider noch nicht testen können ...
                Grins, Tagesrekord mit meinem neuen Schirm, dauergrins, 17 Minuten, endlich mal eingeflogen.

                War ein wenig durchwachsen, aber trotz Startleiterdienst hat es für zwei Flüge gereicht. Willingen war sicher besser, oder? Dort bin ich leider noch nicht gewesen. Für die Nordhelle war das allerdings mein längster Flug seit Beginn meiner GS-Karriere 2003, ich bin da vorher noch nie über 6 Minuten, geschweige denn über Startplatzhöhe gekommen. Da bin ich auch schon mal mit 17 Minuten zufrieden.

                Wenn ich mich morgen Mittag loseisen kann, werde ich es noch mal versuchen, wenn das Windtelefon (0235221265) etwas Gutes sagt, jedenfalls sagt wetteronline den ganzen Tag Nord voraus und meistens ist es an der Nordhelle etwas windiger als in der Voraussage.

                Morgen? ;-)
                So long
                Stefan
                --
                http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

                Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

                Kommentar


                  #9
                  AW: Leute aus Großraum Köln zum GS fliegen !

                  Zitat von Stefan_Schumacher
                  Grins, Tagesrekord mit meinem neuen Schirm, dauergrins, 17 Minuten, endlich mal eingeflogen.

                  War ein wenig durchwachsen, aber trotz Startleiterdienst hat es für zwei Flüge gereicht. Willingen war sicher besser, oder? Dort bin ich leider noch nicht gewesen. Für die Nordhelle war das allerdings mein längster Flug seit Beginn meiner GS-Karriere 2003, ich bin da vorher noch nie über 6 Minuten, geschweige denn über Startplatzhöhe gekommen. Da bin ich auch schon mal mit 17 Minuten zufrieden.

                  Wenn ich mich morgen Mittag loseisen kann, werde ich es noch mal versuchen, wenn das Windtelefon (0235221265) etwas Gutes sagt, jedenfalls sagt wetteronline den ganzen Tag Nord voraus und meistens ist es an der Nordhelle etwas windiger als in der Voraussage.

                  Morgen? ;-)
                  So long
                  Stefan
                  Tja, leider Spätschicht habe diese Woche !
                  Naja, Willingen war eher durchwachsen, der Wind ist eher auf Nord- Ost gestanden und das war eher ein ewiges warten auf eine kurze passende Startphase. Die ca. 17 min. hatte ich auch annähernd, aber war für meine Zwecke ziemlich wackelige Geschichte, aber trotzdem Spaß :-)
                  Wo kommst Du her wenn man fragen darf ? Würde mir Nordhelle gerne mal ansehen.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Leute aus Großraum Köln zum GS fliegen !

                    Hallo Christian,

                    schade mit der Spätschicht, aber morgen wird es sicher auch nicht sooo prickelnd.
                    Am Sonntag war auch meistens viel Ost drin, die meiste Zeit einfach zu wenig zum Starten.
                    Ich komme aus Halver bei Lüdenscheid, falls Dir das etwas sagt, eine halbe Stunde zur Nordhelle, deshalb kann ich da auch mal auf gut Glück hinfahren, ohne den ganzen Tag verschossen zu haben.

                    Wenn ich am Wochenende hinfahre, schreib ich Bescheid, allerdings würde ich auch gerne ins Hochsauerland, die Bruchhauser Steine sollen recht anspruchsvoll sein, der Stüppel recht schön, würd ich gerne mal ausprobieren. Mal sehen, was der Wind sagt.

                    So long
                    Stefan
                    --
                    http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

                    Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Leute aus Großraum Köln zum GS fliegen !

                      Ja klar, die Orte sagen mir ausnahmsweise mal was.
                      Bruchhauser Steine habe ich am Wochenende im vorbei fahren gesehen als ich nach Willingen gefahren bin, liegt ja gleich um die Ecke und sieht in der tat sehr interessant aus ! Einfach mal melden wegen Nordhelle oder auch wo anders - ganz egal eigentlich

                      Gruß

                      Christian

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Leute aus Großraum Köln zum GS fliegen !

                        Die letzten Wochen waren hier über Pulheim (westlich von Köln) immer wieder Motorschirme zu sehen. Heute habe ich wieder 2 Swings zusammen fliegen sehen.
                        Weiß jemand wo die starten?
                        Würde mit denen gerne mal ein bisschen plaudern.

                        Viele Grüße,
                        Malte
                        http://malte.aero

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Leute aus Großraum Köln zum GS fliegen !

                          Zitat von MalteJ
                          Die letzten Wochen waren hier über Pulheim (westlich von Köln) immer wieder Motorschirme zu sehen. Heute habe ich wieder 2 Swings zusammen fliegen sehen.
                          Weiß jemand wo die starten?
                          Würde mit denen gerne mal ein bisschen plaudern.

                          Viele Grüße,
                          Malte
                          Hi Malte !
                          Das einzige wo ich sicher weis das da viele Leute mit Motorschirm hantieren, ist an der Sophienhöhe in Jülich / Elsdorf, weis aber nicht ob die da herkommen.

                          Gruß
                          Christian

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Leute aus Großraum Köln zum GS fliegen !

                            Hallo Christian,

                            an der Sophienhöhe gibt es keine offiziellen Motorschirmgelände. Aber du kannst sicher über die www.ostwindfreunde.de Kontakt zu den Motorschirmlern knüpfen.

                            Gruss
                            Heiko J. aus N. am Rh.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Leute aus Großraum Köln zum GS fliegen !

                              Zitat von Heiko Jägle
                              Hallo Christian,

                              an der Sophienhöhe gibt es keine offiziellen Motorschirmgelände. Aber du kannst sicher über die www.ostwindfreunde.de Kontakt zu den Motorschirmlern knüpfen.

                              Gruss
                              Heiko J. aus N. am Rh.
                              Hallo Heiko,
                              Das mit dem zugelassenen Gelände weis ich nicht genau, habe da nur mal zwei drei Motorschirmflieger herum schwirren sehen als ich zum Fliegen da war ! Aber wie schon gesagt mal unter Ostwindfreunde.de schaun, die können da bestimmt weiter helfen !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X