- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Änderung der Forumsregeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Änderung der Forumsregeln

    Hi!

    Nachdem unter "Verbandspolitik" auch Themen wie der Checkflug oder das GüSi-Verfahren diskutiert werden, finde ich es ebenso schade wie unverständlich, dass dieser Bereich ausschließlich DHV-Mitgliedern vorbehalten bleiben soll.
    Die verbandspolitischen Entscheidungen sind schließlich auch für mich als Nicht-Mitglied relevant. (z.B. eben das GüSi)
    Dass man nun einer großen Zahl von Piloten, Kritik oder Anregungen verbietet, spricht nicht gerade für einen aufgeschlossenen Umgang mit anderen Meinungen.
    Außerdem empfinde ich es schlicht als unfair, da sich der DHV auch durch Nicht-Mitglieder erhält, welche eben z.B. genauso gütegesiegelte Schirme kaufen müssen.

    Pipo
    NOVA

    #2
    AW: Änderung der Forumsregeln

    @pipo

    kann ich dir voll und ganz zustimmen. vielleicht sollten wir österreichischen paragleiter uns zusammentun und unterschriften dafür sammeln, daß wir auch afnor-schirme fliegen "dürfen". gerade bei den bergsteigerschirmen gibt es gutes und günstiges material das bei uns nicht geflogen werden darf

    eigentlich ist`s ja der hammer, daß man sich als mündiger mensch vorschreiben lassen muss, welches sportgerät man verwendet.

    ich stell mir gerade bildlich vor, wie`s bei den reitern oder kletterern aussehen würde wenn die so eine "verbandsentwicklung" durchgemacht hätten wie die gs-flieger......


    grüsse

    theo


    uups, ich darf da ja gar nicht schreiben...

    admin bitte verschieben. danke

    Kommentar


      #3
      AW: Änderung der Forumsregeln

      Zitat von pipo
      Dass man nun einer großen Zahl von Piloten, Kritik oder Anregungen verbietet, spricht nicht gerade für einen aufgeschlossenen Umgang mit anderen Meinungen.
      Hi Pipo,
      hast du etwas anderes erwartet? Diejenigen, die gegen einige, auch mir sauer aufstoßenden, Zustände vorgehen wollen werden mundtot gemacht. Das hat mit freier Meinungsäußerung nichts mehr zu tun. Denn nur Kritiker rauszuwerfen ändert nichts an den Problemen, die uns plagen. Wenn ich einen Kritiker widerlegen kann, gut für alle, wenn ich es nicht kann oder will, dann kegel ich ihn raus. Das ist inakzeptabel und Gutsherrenart. In meinen Augen einfach erbärmlich!

      @Forumadmin
      Ich habe eben mal nachgeschaut, eine Möglichkeit meine DHV-Mitgliedsnummer einzutragen ist nicht existent. Bevor also jetzt die Keule geschwungen wird, schafft die Möglichkeit diese anzugeben. Nein, besser ihr schafft diesen Quatsch schnellstens wieder ab! Desweiteren wäre es wünschenswert, wenn Änderungen in den Forenregeln vorgenommen werden diese hervorzuheben und zu markieren.
      Nicht einfach:"geändert um 22:36, gestern. Was geändert und wann, und was rausgenommen, das wäre transparent.

      Kommentar


        #4
        AW: Änderung der Forumsregeln

        Zitat von pipo
        Hi!

        Nachdem unter "Verbandspolitik" auch Themen wie der Checkflug oder das GüSi-Verfahren diskutiert werden, finde ich es ebenso schade wie unverständlich, dass dieser Bereich ausschließlich DHV-Mitgliedern vorbehalten bleiben soll.
        Die verbandspolitischen Entscheidungen sind schließlich auch für mich als Nicht-Mitglied relevant. (z.B. eben das GüSi)
        Dass man nun einer großen Zahl von Piloten, Kritik oder Anregungen verbietet, spricht nicht gerade für einen aufgeschlossenen Umgang mit anderen Meinungen.
        Außerdem empfinde ich es schlicht als unfair, da sich der DHV auch durch Nicht-Mitglieder erhält, welche eben z.B. genauso gütegesiegelte Schirme kaufen müssen.

        Pipo
        Da stimme ich zu! Auch wenn ich (wie man einigen meiner Postings sicher entnehmen kann) nicht wirklich Fan von den selbsternannten Kritikern und Beschützern aller Flieger, wenn nicht gar der ganzen Menschheit, vor dem bösen DHV bin...

        Aber dieses Vorgehen wirkt in meinen Augen dann doch etwas... naja, sagen wir mal befremdlich und hat einen leicht komischen Beigeschmack...

        cu in the sky
        Alex.

        Kommentar


          #5
          AW: Änderung der Forumsregeln

          Hallo Richard,

          gibt es auch Begründungen für diesen Schritt, der den Mitgliedern deutlich macht, warum dieser Schritt vollzogen wurde, wer das entschieden hat?

          Für mich ist das nicht nachvollziehbar, warum ein Österreicher, Schweizer oder Nepalese, der zufällig nicht im DHV ist, nicht seine Erfahrungen aus seinem Verband hier einfließen lassen sollte. Vielfältige Erfahrungen und Meinungen können in vielen Bereichen nur hilfreich sein.

          So langsam befürchte ich wirklich einen Überregulierkoller, muss ich echt sagen und ich gehöre sicher nicht zu den Freunden der Leute, die hier dauernd den DHV angreifen, eher im Gegenteil, ich schätze viele Arbeiten des DHV sehr.

          Überdenkt das doch bitte noch einmal.

          Danke
          Stefan
          --
          http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

          Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

          Kommentar


            #6
            AW: Änderung der Forumsregeln

            @pipo

            Themen wie GüSi oder Checkflug (jedenfalls bis diese zu reinen Angriffen gegen den DHV wurden) sind meiner Ansicht nach keine verbandspolitischen Fragen.
            Das heißt, du kannst über diese Themen auch weiter in den verschiedenen Unterforen diskutieren.
            Wenn allerdings reine verbandspolitschen Fragen besprochen werden, die ausschließlich den Verband und seine Mitglieder betreffen, dann sollen in diesem Unterforum auch nur die Betroffenen, nämlich die Mitglieder zu Wort kommen. Hat auch nix mit Nationalität zu tun, es gibt nämlich zum Beispiel eine ziemliche Menge österreichischer DHV-Mitglieder .
            Es ist ausserdem ja auch nicht so, dass in dem Unterforum "Verbandspolitik" hunderte von Usern ständig dutzende von Fragen diskutiert haben, sondern die meisten Themen sind entweder verschoben worden oder OT aus anderen Threads.
            Also keine übertriebene Angst, es wird keine Einschränkung von Meinungen geben (solange die Forumsregeln eingehalten werden ).

            @tikTak

            Da ist mir jetzt nicht klar, was das Schreiben in einem DHV-Unterforum "Verbandspolitik" mit dem Gütesiegel in Österreich zu tun hat?

            @xyon
            Es gibt einen Unterschied zwischen kritisieren und beleidigen, unterstellen und polemisieren.
            Du brauchst keine DHV-Mitgliedsnummer einzutragen, im Zweifelsfall überprüf' ich einfach schnell die Mitgliedschaft.
            Jede Änderung (außer Kommas, Formulierungen und Ergänzungen), die relevant ist, wird entsprechend angekündigt (siehe auch den Ursprung dieses Threads oder das Thema Registrierungsdaten).
            Zuletzt geändert von ForumAdmin; 20.09.2005, 21:45.
            Schöne Flüge

            ForumAdmin
            Richard Brandl

            Kommentar


              #7
              AW: Änderung der Forumsregeln

              hm gehört wohl hier nicht dazu aber

              sollten wir vielleicht jedes posting mit namen und liezenznummer unterschreiben???????????

              wär das n idee spart n menge arbeit (nachpüfung von reg daten)

              Frank

              Kommentar


                #8
                AW: Änderung der Forumsregeln

                @Stefan_Schumacher

                Mit Verbandspolitik ist die des DHV gemeint. Wenn ein Österreicher, Schweizer oder Nepalese Erfahrungen aus seinem Verband mitteilen möchte, kann er das selbstverständlich in Allgemein tun. Kommt auch dauernd vor .

                @frankmann

                Im DHV-Form musst du unter ein Posting weder deinen richtigen Namen setzen noch musst du irgendwo deine DHV-Mitgliedsnummer eintragen. Bei der irren Menge an verbandspolitischen Themen ist schnell nachzuschauen, ob ein User DHV-Mitglied ist oder nicht. In allen anderen Unterforen ist die DHV-Zugehörigkeit nicht relevant.
                Zuletzt geändert von ForumAdmin; 20.09.2005, 21:37.
                Schöne Flüge

                ForumAdmin
                Richard Brandl

                Kommentar


                  #9
                  AW: Änderung der Forumsregeln

                  @Richard
                  Ich find es ungünstig in Zeiten von Sperrungen und Zensur-Beschwerden, die ich teilweise unterstütze, so etwas einzuführen, aber es gibt auch wichtigere Dinge, für die ich meine Zeit opfern könnte, deshalb macht, was ihr für richtig haltet, ich geh lieber fliegen als mir weiter den Kopf darüber zu zerbrechen.

                  In der newsgroup de.rec.sport.gleitschirm hat ignorieren inzwischen geholfen, da sind die Rufe auch so verklungen. Dort kann man nicht Sperren, hat aber trotzdem funktioniert.

                  So long
                  Stefan
                  --
                  http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

                  Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X