- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oktober/November Bassano !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Oktober/November Bassano !

    Hallo zusammen !!!!Plane eventuell Ende Oktober oder Anfang November mal ein paar Tage oder eine Woche ( wie auch immer ) runter in die Gegend von Bassano zu fahren.
    Als erstes hätte ich gerne ein paar Meinungen ob es da noch ok zum fliegen ist ! Das dann da wohl keine übermäßige Thermikentwicklung herrscht ist schon klar ! Außerdem suche ich Leute, welche eventuell Interesse hätten mit runter zu fahren, oder sich da zu treffen !

    #2
    AW: Oktober/November Bassano !

    hi chris,

    wir werden die letzte oktober woche unten sein. für ein paar tage. natürlich geht es da noch super zum fliegen. vor allem wen wir glück haben ist es dort noch angenehm warm. allerdings werden wir das kurzfristig entscheiden. runterfahren werden wir nur wen das wetter mit spielt

    Kommentar


      #3
      AW: Oktober/November Bassano !

      Zitat von Christian26
      Hallo zusammen !!!!Plane eventuell Ende Oktober oder Anfang November mal ein paar Tage oder eine Woche ( wie auch immer ) runter in die Gegend von Bassano zu fahren.
      Als erstes hätte ich gerne ein paar Meinungen ob es da noch ok zum fliegen ist ! Das dann da wohl keine übermäßige Thermikentwicklung herrscht ist schon klar ! Außerdem suche ich Leute, welche eventuell Interesse hätten mit runter zu fahren, oder sich da zu treffen !
      Hallo Christian,

      Du könntest auch fragen ob morgens die Sonne aufgeht...

      Abgesehen davon, daß mit Ausnahme der Spanientouristen fast alle deutsch- und osteuropäischsprachigen Piloten um die Zeit in Bassano sind, dort bei anständigem Wetter der halloween- Cup stattfindet und man sich stundenlang den Wolf fliegen kann gibt es keinen Grund runter zu fahren

      Vergleichst Du auch hier http://www.dhv.de/vbulletin/search.php?searchid=376589

      Gruß,
      Martin

      Kommentar


        #4
        AW: Oktober/November Bassano !

        Hi Christian!

        Beabsichtige in der Zeit vom 14.-21.10 in die Ecke zu fahren. Allerdings steuer ich als erstes Ziel mal Sand i.T oder Sillian an. Bassano ist aber nicht weit weg von dort. kannst Dich ja mal melden.

        Kommentar


          #5
          AW: Oktober/November Bassano !

          Bei mir wird es leider mit dem Urlaub nichts vor dem 24.10, kann also auch frühestens am 21 bzw. 22. runter fahren ! Wenn sonst jemand in der Gegend ist oder auch mit fahren will, um die Zeit, einfach melden, bin für jeden dankbar der mit geht !

          Kommentar


            #6
            AW: Oktober/November Bassano !

            Zitat von Christian26
            Hallo zusammen !!!!Plane eventuell Ende Oktober oder Anfang November mal ein paar Tage oder eine Woche ( wie auch immer ) runter in die Gegend von Bassano zu fahren.
            Als erstes hätte ich gerne ein paar Meinungen ob es da noch ok zum fliegen ist ! Das dann da wohl keine übermäßige Thermikentwicklung herrscht ist schon klar ! Außerdem suche ich Leute, welche eventuell Interesse hätten mit runter zu fahren, oder sich da zu treffen !

            Hi Christian,

            im Novmeber kannst du in Bassano noch super Thermik fliegen -logisch, das Wetter muß passen.

            Tip: der Costalunga Startplatz geht nur wirklich früh gut. Später am vormittag blästs dann meistens aus dem Brenta - Tal (wenn Schnee in den Dolos liegt) und am Oststartplatz hast du Rückenwind.

            Besser ist es imHerbst bzw. Winter gleich auf den Südstartplatz zu gehen, wo die Sonne reinknallt.

            Bei gutem Wetter unbedingt rauf auf den M.Grappa; wir hatten dort im Novemeber bei leichter N-Strömung eine super Sicht bis ans Meer.

            viel Spaß


            Micha

            Kommentar


              #7
              AW: Oktober/November Bassano !

              Danke für den Tip, werde mich mal danach richten und hoffe das Wetter spielt mit, was ja hier zur Zeit nicht wirklich der Fall ist :-(

              Kommentar


                #8
                AW: Oktober/November Bassano !

                Hallo werde mit Freundin vom 28,10 bis 2,11 runterfahren wenns Wetter passt
                Fliegen dort ist Klasse
                Werner

                Kommentar


                  #9
                  AW: Oktober/November Bassano !

                  Ja, so wie es aussieht werde ich in diesem Zeitraum auch dort sein, eventuell schon ein paar Tage früher ! Kannst ja mal was von Dir hören lassen

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Oktober/November Bassano !

                    Hallo,
                    ich werde vielleicht auch für 2- 3 Tage hinfahren.Ich war noch nie dort. Ist es dort auch für Anfänger geeignet???

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Oktober/November Bassano !

                      Hi !
                      Wann würdest Du denn hinfahren wollen und von wo aus ?
                      War bei meinem Abschlusskurs zum A Schein mal ein paar Tage da, war auch erst im Juni, also würde ich mich auch absolut als Anfänger bezeichnen !

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Oktober/November Bassano !

                        Hallo,
                        werde ab 28.10.-1.11. endlich mal nach Bassano fahren. Brauch allerdings noch ne Unterkunft. Habt ihr schon was gebucht?? Fahre ab Garmisch-Partenkirchen!
                        @Martin Pr...., na auch unten? und wie sieht es mit Almunecar aus? Ende Nov.?
                        ich bin dort!

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Oktober/November Bassano !

                          kann eigentlich jemand sagen, wie es mit shuttles in der nebensaison, also so november bis januar ausschaut?!

                          thx

                          jürgen

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Oktober/November Bassano !

                            Das mit den Shuttles geht soweit ich es gelesen habe ganzjährig. Genaueres steht im Netz unter Montegrappairpark.
                            Unterkunft werde ich wahrscheinlich nicht buchen, Tillys oder so sollte auch kurzfristig gehen, mus nichts überragendes sein !

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Oktober/November Bassano !

                              Zitat von Rebecca
                              Hallo,
                              werde ab 28.10.-1.11. endlich mal nach Bassano fahren. Brauch allerdings noch ne Unterkunft. Habt ihr schon was gebucht?? Fahre ab Garmisch-Partenkirchen!
                              @Martin Pr...., na auch unten? und wie sieht es mit Almunecar aus? Ende Nov.?
                              ich bin dort!
                              Na wenn Du da bist... Muss im Dezember noch 2-3 Wochen Alturlaub abfeiern Und Bassano geht klar. Gegen Putz- und Kocheinsatz kannst auch einen Platz bei mir im Bus buchen

                              Grüßle,
                              Martin
                              Zuletzt geändert von Martin Prerovsky; 17.10.2005, 22:06.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X