- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder eine lästige Laus im Pelz entfernt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieder eine lästige Laus im Pelz entfernt

    Ist wohl das falsche Forum aber im Verbandsforum darf ich ja nicht schreiben

    Zitat von ForumAdmin
    @El Zorro

    Eine Sperre für dieses Forum geht erstmal nur einen eventuell Betroffenen was an.
    Ausschliesslich mit dieser Person findet auch die Kommunikation über solche Vorgänge statt (von einer Bitte um Richtigstellung oder Korrektur eines Postings über eine Abmahnung bis hin zur Sperre).
    Wenn ein Betroffener solche Dinge der Allgemeinheit mitteilen will, dann ist das sein gutes Recht. Dieses Recht nehme ich mir als Forumadmin natürlich nicht heraus. Nicht jeder sieht sich als zu Unrecht Verfolgter und muss dies auch allen mitteilen. Personenbezogene Daten und Vorgänge werden selbstverständlich durch den Forumsbetreiber nicht öffentlich gemacht!
    Ob herumtrollen von jemandem mit 2 Postings weniger oder mehr gewichtet werden soll als von jemandem mit sagen wir mal 70 Postings, das wäre auch eine interessante Frage (ausser es ist jemand mit falschen Regdaten, nicht dass das schon vorgekommen wäre ).
    Nun das hat Werner dazu zu sagen.

    Zitat von Werner Holtfreter
    2005-09-12 kam eine "Abmahnung". Sie wurde immerhin begründet, wenn auch mit Argumenten, die ich unterhalb meines Link entfernt Offenen Briefes im Freiflieger-Magizin (nur hier!) widerlegen konnte.

    Wenige Tage später wurde ich von der Sperre im DHV-Forum mit folgender Mail informiert:

    DHV-Forum
    Datum: 2005-09-20 15:10
    Von: Richard Brandl

    Hallo Werner Holtfreter,

    du wirst nach Beschluss durch den DHV-Vorstand für die aktive Teilnahme am DHV-Forum gesperrt.

    Die Begründung dazu erfolgt schriftlich.

    Mit freundlichen Grüssen

    Forumadmin
    Richard Brandl
    Die Begründung ließ auf sich warten, daher meine Nachfrage:

    Re: DHV-Forum
    Datum: 2005-09-22 15:41
    Von: Werner Holtfreter

    Hallo Richard Brandl,

    am Dienstag, 20. September 2005 15:10 schriebst du:

    > Hallo Werner Holtfreter,
    >
    > du wirst nach Beschluss durch den DHV-Vorstand für die aktive
    > Teilnahme am DHV-Forum gesperrt.

    Danke für die noch einigermaßen zeitnahe Mitteilung, zumindest konnte ich danach aufhören, nach technischen Problemen zu suchen.

    > Die Begründung dazu erfolgt schriftlich.

    Auf diese warte ich bis heute!

    Bevor ich mich wieder wegen eines ungerechtfertigten Vorwurfs entschuldigen muss, wie hier Link entfernt möchte ich mich erkundigen, ob du meine Sperre nur auf Anweisung vorgenommen hast oder eine Begründung für meinen Forumsperre kennst oder gar den eigentlichen Hintergrund?

    Es interessiert mich sehr, in wieweit dir der Sachverhalt bekannt war und in wieweit du das Vorgehen aus heutiger Sicht für vertretbar hältst. Nach meinen Alltags(!)erfahrungen in einer Diktatur bin ich strikt dagegen, dass überhaupt jemand moderiert. Aber hier wie da handeln Menschen gelegentlich mit den besten Absichten, die ich auch dir nicht von vorneherein absprechen möchte. Es spielt für mich daher eine Rolle, mit welchen Motiven und mit welchem Kenntnisstand du gehandelt hast.


    Zu deiner Info, falls noch nicht bekannt:

    Ich wurde aus dem DHV ausgeschlossen. Das wurde begründet unter anderem mit einer Passage aus meinem Offenen Brief!

    Mein Forumssperre wurde weder erwähnt noch begründet, was aber erforderlich ist, denn beide Sachen sind ja unabhängig von einander.

    Soweit die immer noch offene rechtliche Seite.

    Inhaltlich geht es natürlich um etwas anderes: Die erste Regio steht vor der Tür und es besteht Hoffnung, dass ein Rechtsstreit in meiner Ausschlusssache so kurzfristig nicht entschieden werden kann, um meine angekündigten Anträge Link entfernt einzubringen.

    (Bitte behandle meinen DHV-Ausschluss noch vertraulich, denn ich habe dem Vorstand Gelegenheit gegeben, seinen Entschluss ohne Gesichtsverlust zu revidieren.)
    --
    Viele Grüße
    Werner Holtfreter
    Da die erhoffte persönliche Stellungnahme (die ich selbstverständlich vertraulich behandeln würde) in der Antwort fehlt, darf ich die E-Mail veröffentlichen:

    Re: DHV-Forum
    Datum: 2005-09-22 17:51
    Von: Richard Brandl

    Hallo Werner Holtfreter,

    ich habe deine E-Mail erhalten, eine Stellungnahme dazu erfolgt noch.

    Vorab, Infos zu deinem DHV-Ausschluss werden von mir selbstverständlich ohne dein Einverständnis nicht öffentlich gemacht.

    Mit freundlichen Grüssen

    ForumAdmin
    Richard Brandl
    Auf die Frage von El Zorro, worin denn der erneute Regelverstoß nach meiner Abmahnung bestehen würde, anwortete Richard Brandl in https://www.dhv.de/vbulletin/showpos...9&postcount=56

    Eine Sperre für dieses Forum geht erstmal nur einen eventuell Betroffenen was an.

    Ausschliesslich mit dieser Person findet auch die Kommunikation über solche Vorgänge statt (von einer Bitte um Richtigstellung oder Korrektur eines Postings über eine Abmahnung bis hin zur Sperre).
    ...und erweckt damit den unzutreffenden Eindruck, meine Sperre sei mir gegenüber begründet worden.
    So ich hoffe allen Forumsregeln genüge getan zu haben. Alles in allem ist das Vorgehen für mich schon etwas eigenartig.
Lädt...
X