- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohin morgen fliegen gehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wohin morgen fliegen gehen?

    Moin,

    nachdem ich jetzt schon soo lang wegen Umzug und schlechtem Wetter nicht mehr fliegen konnte, muss ich morgen unbedingt irgendwo hin... Ein bissel soaren wäre natürlich voll Deluxe.
    Ich wohne bei Kempten, hat jemand ne Idee, was da morgen evtl. gehen könnte!?
    Ich denk mal, dass man bei der Ostströmung relativ früh dran sein sollte!?

    Wäre echt super, wenn ihr mir ein Rat geben könntet.

    Wenn jemand Bock hätte mit zu kommen, wäre das echt super

    Manu

    #2
    AW: Wohin morgen fliegen gehen?

    Menno

    Will morgen keiner fliegen gehen!?

    Kommentar


      #3
      AW: Wohin morgen fliegen gehen?

      Tja, dann mach ich eben ein Solothread...
      Wenn ihr schon so schreibefaul seit, dafür habt ihr heute ein geilen Flugtag verpasst.

      Aufem Diedamskopf hatten wir ca. nen 10-15er Westwind am Gipfel.
      Man konnte den ganzen Tag ganz nett soaren, bis die Sonne unterging.
      Hoch gings bis 20m über Gipfel.

      Hier mal ein paar Impressionen:















      Was ist das??? Der neuste Schrei bei Strecken-Base-Jumper... Fallschirm mit Streckung!??


      Kommentar


        #4
        AW: Wohin morgen fliegen gehen?

        Du bist nich allein auf der Welt - wg. Solothread...

        Mit den Bildern hast du bestimmt nicht nur mich neidisch gemacht. In Stuttgart war es zwischenzeitlich gar nicht so schön... die Fahrt hätte sich wohl gelohnt.

        Glückwunsch zu deinem guten Wetterriecher

        Viele Grüße,
        Andy

        Kommentar


          #5
          AW: Wohin morgen fliegen gehen?

          also ich bin nicht neidisch....
          hast du auch bilder vom dem weiss-blauen oasis gestern, mannue ?
          da hing ich nämlich drunter....

          grüsse,
          ciuffo

          Kommentar


            #6
            AW: Wohin morgen fliegen gehen?

            ciuffo,

            ne, hab leider nur so ne Schrottcam mit 2mpx und 16MB komisch-Speicher-Stick. Das waren alle Bilder.

            Da oben am Gipfel standen 3 mal irgendwelche Leute, die geile Bilder von den "Soarenden" gemacht haben.
            Das dumme war nur, dass bei den zwei die ich versucht habe zu erwischen, dass sie mir die Bilder zusenden sollen, die immer in dem Moment weggefahren sind, als ich reingelandet bin


            Gruß,

            Manuel

            PS: Deutsche Schulungsqualli rulez
            Zuletzt geändert von Manuel Nübel; 13.02.2006, 13:18.

            Kommentar


              #7
              AW: Wohin morgen fliegen gehen?

              schade - habe aber welche von dir, wenn du der gelbe golden warst...
              ich hoffe du meinst mit der rulenden schulungsqualli nicht meine meiner meinung nach noch brauchbaren starteigenschaften sondern eher das ( in beide extreme zu beobachtende ) niveau an rückwärststart und handling was man gestern da oben beobachten konnte ( oder mußte...)

              grüsse,
              ciuffo

              Kommentar


                #8
                AW: Wohin morgen fliegen gehen?

                Ich meinte damit, dass ich es sowas von krass finde, was z.B. die Holländische Flugschule da fabriziert hat, bei solchen Bedingungen nach ungelogen 20 Startversuchen den Schüler Vorwärts raus zu schupsen.

                Abgesehen davon, finde ich es auch irgendwie peinlich, dass es überhaupt Piloten gibt, die vorwärts starten müssen, weil sie das rückwärts nicht beherschen
                Ich versteh auch garnet, was da so scher sein sollte.

                Was mich beeindruckt hat ist, wie Pascal mit seinem Schirm rumgespielt hat

                Kommentar


                  #9
                  AW: Wohin morgen fliegen gehen?

                  na denn meineten wir ja beide das gleiche...
                  ich flieg jetzt auch erst so 20 flüge nach a - schein, aber mir ist in der kurzen zeit generell schon aufgefallen, das oft extrem be...scheiden gestartet wird was mein bild von den startunfällen von denen man so hört ziemlich relativiert oder zumindest erklärt worans liegt..
                  was den pascal betrifft so hab ichs ( jetzt neidvoll ) auf den küngmäßigen vonblongurt geschoben...naja, vielleicht übern wir noch n bischen...

                  auf bald,

                  ciuffo

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Wohin morgen fliegen gehen?

                    Zitat von mannue
                    Abgesehen davon, finde ich es auch irgendwie peinlich, dass es überhaupt Piloten gibt, die vorwärts starten müssen, weil sie das rückwärts nicht beherschen
                    Ich versteh auch garnet, was da so schwer sein sollte.
                    Und du ?
                    Vermutlich hast Du gar nie an den übungshang gemusst, sondern gleich ab auf höhenflüge, den Startentscheid hast Du souverän selber gefällt und Dein erster
                    HF war natürlich ein Streckenflug mit mind. 30km. Weil so weit war es ja bis zum Landeplatz, und unten dran nur Wald...

                    Vergiss nicht, jeder war mal Anfänger...auch Du.

                    Gruss Mario

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Wohin morgen fliegen gehen?

                      Da muss ich dem Mario recht geben. Ich hab das mit dem Rückwärtsstarten auch noch nicht raus, habe bis jetzt die Prüfung auch noch nicht. Wenn es aber der Wind zulässt übe ich das gerne.
                      Aber nur weil ich nicht rückwärts starten kann, heisst das noch lange nicht das ich deswegen noch nicht fliegen gehe.

                      Gruss Bettina

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Wohin morgen fliegen gehen?

                        Hi Marion,

                        , dass man nicht rückwärtsstartend auf die Welt kommt ist mir auch klar sein.
                        Aber eigentlich sollte doch das Starten, so etwas grundlegendes, eine absolutes Basiskönnen sein, die jeder nach dem A-Schein sicher beherschen sollte und dazu gehört auch rückwärtsstarten, da das in den meisten Fällen sicherer und einfacher ist.

                        Man sieht es doch andauernd, dass irgendwelche Leute extrem gefährdet werden, weil sie das Starten nicht richtig beherrschen.

                        Ok, es war gestern am Didi auch net grad leicht, egal ob vorwärts oder rückwärts.

                        Manu

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Wohin morgen fliegen gehen?

                          Zitat von mannue
                          rückwärtsstarten, da das in den meisten Fällen sicherer und einfacher ist.
                          Sicher? Sicher Ansichtssache ob's einfacher ist! Und sicherer? Bin mir da nicht so sicher, denke beides hat - richtig ausgeführt - seine Vor- und Nachteile.

                          Wer den Rückwährtsstart nicht beherrscht, pausiert halt bei höheren Windgeschwindigkeiten. Warum sollte bei moderatem Wind ein Vorwärtsstart sicherer sein (objetive Sicherheit und nicht gefühlte). Vor allem meistens? In Gebieten mit vorrangig starkem Wind haste mit "meistens" aber sicher recht

                          Gruß
                          Olli

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Wohin morgen fliegen gehen?

                            Was jetzt nun sicherer ist, ist Ansichtssache, darüber brauch man nicht diskutieren.

                            Das sollte dann aber auch die Konsequenz sein, dass man bei einem Wetter das Rückwärtsstart erfordert einfach nicht fliegt!
                            Und das machen die wenigsten...
                            Die meisten versuchen dann 10 Starts vorwärts, latschen 10mal über deine Kappe *übertreib* und dann irgendwann haben sie Glück und schaffen es.
                            Zuletzt geändert von Manuel Nübel; 13.02.2006, 16:41.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Wohin morgen fliegen gehen?

                              Zitat von mannue
                              Was jetzt nun sicherer ist, ist Ansichtssache, darüber brauch man nicht diskutieren.

                              Das sollte dann aber auch die Konsequenz sein, dass man bei so einem Wetter einfach nicht fliegt!
                              Und das machen die wenigsten...
                              Die meisten versuchen dann 10 Starts vorwärts, latschen 10mal über deine Kappe *übertreib* und dann irgendwann haben sie Glück und schaffen es.
                              Gut irgendwo verstehe ich das auch das man es immer wieder versucht. Schliesslich will man fliegen und sieht andere ev. bereits in der luft. Hat vielleicht auch einen langen Weg hinter sich. Ich geb auch nicht einfach auf wenn ich 2h im Auto sass um in die Alpen zu kommen. Naja eventuell suche ich mir dann einfach einen anderen Berg.

                              Oder wie wärs wenn du dennen mal einfach ein Tipp gibst und sagst sie sollen es doch rückwärts versuchen?

                              Ich verstehe natürlich das es nicht lustig ist, wenn die dir dann immer über die Kappe laufen. Das habe ich auch nicht gern.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X