- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vor-Osternfliegen in Bayern (Kampenwand)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vor-Osternfliegen in Bayern (Kampenwand)

    Hallöchen,

    meine anfänglichen Pläne in Greifenburg fliegen zu gehen in der Woche vor Ostern habe ich soweit gecancelt und quasi "umgebucht" auf die Chiemsee-Region, sprich: Aschau und Kampenwand. Die Profis mögen aufstöhnen, doch für mich als Frischling klingt das Fluggebiet nicht schlecht und somit werde ich da einfach mal mein Glück versuchen. :-)

    Wenn also jemand aus der Region kommt und/oder dort fliegt ab dem 10.04. (egal ob Anfänger oder Profi), dann würde ich mich freuen ein kleines Treffen zu organisieren. Bin voraussichtlich ab besagtem Montag vor Ort und werde wohl bis zum Wochenende bleiben, sofern es wettertechnisch passt.

    Wäre echt klasse, wenn sich ein paar Interessierte dafür finden würden. Einfach mal gemütlich und ohne Streß fliegen. Achja, wer noch mehr Infos möchte kann sich auch gerne den Beitrag in meinem kleinen GS-Forum anschauen.

    Gruß aus dem hohen Norden,
    Tobi.

    #2
    AW: Vor-Osternfliegen in Bayern (Kampenwand)

    Hi Manuel,

    gute Wahl - bei uns ist es wirklich schön :-), bin selbst ein (e) Hochries-Flieger (in), deshalb: falls es a.d. Kampenwand nicht geht schau ruhig mal zur Hochries, ist nur ca. 20Min. entfernt u. absolut anfängertauglich (bin selbst noch Anfängerin), wünsch dir viele schöne Flüge hier

    Kommentar


      #3
      AW: Vor-Osternfliegen in Bayern (Kampenwand)

      Danke schön, das höre ich doch gerne. Ich werde sicherlich nicht NUR an der Kampenwand sein - soll mir ja nicht eintönig werden. ;-)

      Wenn Du Zeit und Lust hast kannst Du ja gerne mit dazustoßen. Wir werden sicherlich ein kleines Grüppchen werden, wenn die anderen mal ausse Puschen kommen. Im Moment fehlt mir ja noch jemand, der mir eine Einweisung geben könnte.

      Kommentar


        #4
        AW: Vor-Osternfliegen in Bayern (Kampenwand)

        Jupp, mit der Flugschule hatte ich schon Kontakt und sie waren schonmal sehr freundlich und zuvorkommend - kenne das auch anders von anderen Flugschulen. Werde sicherlich auch mal vorbeischauen, aber noch mehr freue ich mich natürlich, wenn man andere Flieger trifft.

        Bist also ebenfalls gerne "eingeladen", mal auf einen Sprung vorbeizuschauen. :-) Vielleicht kann man sich ja auch allesamt erstmal zum Abend hin irgendwo zusammengesellen!? Wir suchen ja auch noch eine vernünftige Unterkunft, die einem nicht die Scheine aus der Tasche zieht mit den Preisen. Campen wird wohl noch nicht drin sein, wenn das so weitergeht mit dem Wetter.

        Freue mich also über jede Info aus der Region. Sollte es nämlich nicht klappen mit dem Fliegen, werde ich zumindest a bisserl geocachen bei euch. So schnell komme ich wohl nicht mehr zu euch runter.

        Kommentar


          #5
          AW: Vor-Osternfliegen in Bayern (Kampenwand)

          Das klingt immer gut. Nur ran mit all den Fliegern - so jung kommen wir nimmer zusammen. ;-)

          Kommentar


            #6
            AW: Vor-Osternfliegen in Bayern (Kampenwand)

            Hi Manuel,

            bin in der Zeit selbst in Urlaub, aber unter http://www.duschl-elektro.de/paragliding/index.php kannst du zumindest für die Hochries Fluggebietsinfo´s bekommen, und eine Flugschule hat´s dort natürlich auch :-)

            Kommentar


              #7
              AW: Vor-Osternfliegen in Bayern (Kampenwand)

              Danke für die Info. Das mit dem Clubstammtisch würde sogar passen, da könnte ich glatt vorbeikommen...naja, mal schauen.

              Leider habe ich schlechte Erfahrung gemacht die Flugschulen zu kontaktieren - mal ausgenommen die FS am Chiemsee kam von etwa 10 anderen nichtmal EINE popelige Antwort. Die sind dann anscheinend so überfüllt, daß einfache Anfragen rigoros gelöscht werden.

              Insofern freue ich mich, wenn sich einfach genug lokale und gerne auch fremde Flieger melden. Werde wohl auf dem Campingplatz "Am Moor" übernachten (direkt am Landeplatz Kampenwand, wie ich gehört habe), sofern nicht allzu sehr landunter herrscht durch Regen, Nässe oder Kälte. In eine Pension kann ich dann immer noch gehen.

              Kommentar


                #8
                AW: Vor-Osternfliegen in Bayern (Kampenwand)

                Hallo,
                ich komme auch,wenn das Wetter stimmt. Komme mit Wohnwagen aus München.
                Bin auch Anfänger . Kampenwand kenne ich noch nicht. In Kössen bin schon geflogen.Ich glaube es ist nicht weit.


                Grüß
                Vlado

                Kommentar


                  #9
                  AW: Vor-Osternfliegen in Bayern (Kampenwand)

                  Ja gerne, mach das. Du kannst Dich ja mal bei "Camping am Moor" informieren, wo ich wohl auch unterkommen werde. Der Landplatz ist knapp 500 Meter entfernt und Du kannst mit der Kurkarte kostenlos mit der Buslinie zur Gondelbahn (zwecks Auffahrt).

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Vor-Osternfliegen in Bayern (Kampenwand)

                    So, eine Woche noch bis zum Urlaub.

                    Fest steht nun, daß ich in Aschau (Region Kampenwand) unterkommen werde und sollte es immer noch zu viel Schnee geben (was ich aufgrund der Schmelze nicht hoffe), werde ich flugtechnisch auf Kössen ausweichen.

                    Alle Flieger aus der Region und/oder die dann ab der Vor-Oster-Woche unten sein werden, können sich gerne melden, wenn sie einem Nordlicht die Region zeigen möchten - ich würde mich freuen.

                    Mailt mir gerne - vielleicht kann man ja ein kleines Zusammenkommen arrangieren. Ansonsten allen einen guten Start in die neue Flugsaison - wenn nicht schon geschehen.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Vor-Osternfliegen in Bayern (Kampenwand)

                      Hallo Tobi,

                      habe vom 12.-23.04. Urlaub.

                      Zur Zeit hoffe ich, dass ich meinen neuen Schirm (Sport3) noch vor Ostern geliefert bekomme. Vielleicht hole ich ihn ja auch direkt bei Airwave in Österreich ab.

                      Danach könnte ich auch in Deine Gegend (Kössen, Kampenwand, Chiemsee) kommen. Das wäre schon Klasse, zusammen mit einigen anderen in die Luft zu kommen. Bisher hatte ich auch überlegt, über Ostern nach Saalbach-Hinterglemm zu fahren. Dort soll es auch schon gehen. Danach wollte ich noch Richtung Bassano.

                      Wenn es wettertechnisch geht, würde mich Dein Vorschlag aber dann doch interessieren.

                      Übrigens werde ich mir auch noch das 60 CSx bestellen. Weißt Du, wo ein 1GB-Micro-SD zu bekommen ist? Das günstigste Angebot ist für mich zur Zeit ein 512er für 30,- Euro.
                      Grüße aus Berlin
                      Frank
                      "Möge die Thermik mit Euch sein"

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Vor-Osternfliegen in Bayern (Kampenwand)

                        Zitat von Huski
                        habe vom 12.-23.04. Urlaub.
                        Naja, das kratzt ja noch haarscharf an meinem Urlaub. ;-) Ich werde am Freitag morgen wieder heimfahren, um noch was vom Wochenende zu haben. Da ich jederzeit per Mail erreichbar bin kannst Du mich gerne wissen lassen, ob es bei Dir klappt - würde mich freuen.

                        Zitat von Huski
                        Übrigens werde ich mir auch noch das 60 CSx bestellen. Weißt Du, wo ein 1GB-Micro-SD zu bekommen ist? Das günstigste Angebot ist für mich zur Zeit ein 512er für 30,- Euro.
                        Meine hat um die 60€ gekostet, also oooch nicht sooo viel gespart. Denke mal das ist der Preis, mit dem man schon rechnen sollte. Schau einfach mal bei eBay - mehr kann ich leider nicht an Tips geben.

                        Melde Dich gerne wieder, wenn Du etwas konkretes weißt.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Vor-Osternfliegen in Bayern (Kampenwand)

                          Zitat von Huski
                          Weißt Du, wo ein 1GB-Micro-SD zu bekommen ist? Das günstigste Angebot ist für mich zur Zeit ein 512er für 30,- Euro.
                          Letzte Woche gab´s beim Penny 1GB Karten für 39,95. Scheint auch anstandlsos zu funktionieren, sag zumindest der dem ich die Karte geliehen hab

                          Gruß,
                          Martin

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Vor-Osternfliegen in Bayern (Kampenwand)

                            Hallo Martin,

                            das kann ich mir aber nun garnicht vorstellen, dass es bei Penny Micro-SD
                            zu kaufen gibt.
                            Grüße aus Berlin
                            Frank
                            "Möge die Thermik mit Euch sein"

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Vor-Osternfliegen in Bayern (Kampenwand)

                              @ paraflyer 2005

                              hallo, morgen komme ich nicht. Grund:Schlechtes Wetter. Schade.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X