- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AW: ältere Flüge einreichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: ältere Flüge einreichen

    gelöscht ....
    Zuletzt geändert von cooly; 15.05.2007, 22:27.

    #2
    AW: ältere Flüge einreichen

    Zitat von Thomas Kuhlmann
    Also diese Aussage eines OLC-Auswertes interpretiere ich so, daß der OLC kein Breitensportwettbewerb (mehr) ist, sondern nur was für die Toppiloten die ohnehin in der Liga fliegen. Schade eigentlich!
    Am meisten stört mich dass man beim nationalen Verband sein muss . Warum eigentlich?? Wegen dem Geld vermutlich ...
    Da ich aber vom Aeroclub absolut nix halte, werd ich wohl so schnell im OLC nicht zu finden sein ...
    Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

    www.stefan-hofbauer.com

    Kommentar


      #3
      AW: ältere Flüge einreichen

      Hi Thomas,

      OLC kein Breitensportwettbewerb (mehr) ist, sondern nur was für die Toppiloten die ohnehin in der Liga fliegen. Schade eigentlich!
      Na ich würde das wirklich nicht so kritisch sehen wie du: Der OLC erlaubt
      wirklich extrem viel an Freiheiten - immer schon und immer noch.
      Es hat sich nichts geändert und eine Woche reicht in 99% der Fälle, um
      den Flug einzureichen, selbst in Tansania oder Pakistan.

      Zu deinem weiteren Punkt: > die ohnehin in der Liga fliegen < : Nee, da täuschst
      du dich: Das Teilnehmerfeld ist ziemlich getrennt: Nur wenige Wettbewerbspiloten
      fliegen im OLC mit. Leute wie Alfredo Studer oder Stefan Traut, Hans Keim, B.
      Martens etc. sind alles keine (aktuellen) Wettbewerbspiloten. Die meisten Piloten
      beim World-Cup oder anderen Wettbewerben rümpfen pikiert die Nase, wenn sie
      das Wort OLC hören. Frag mich nicht warum, aber es ist so...

      Noch einen Tip an den Fragestellenden TomW und Ergänzung zu Andreas:

      Sicherlich finden sich auch andere Wettbewerbe auf der Welt, online wieder, deren Einreichfristen vielleicht 2Monate oder mehr sind.
      Hier gibt es eine hübsche Implementierung zu "Zeigt her Eure Flüglein!" die
      keine Zeitbeschränkung hat: (Es ist aber kein Wettbewerb!):


      Gruss, Ulli

      Kommentar


        #4
        AW: ältere Flüge einreichen

        Zitat von Thomas Kuhlmann
        ...als mir die Frau im Hotel ihren Apple-Laptop mit Internet-zugang aufgebaut hatte. Die Mühe jetzt noch nach Apple-Software zum Auslesen zu suchen wollte ich mir dann doch nicht machen. Die Leute sind auch nicht so scharf darauf, wenn man auf ihren Rechnern was installiert.
        Gute Entscheidung nicht nach Auslese-Software zu suchen! Du wärst zwar fündig geworden, es gibt aber für Apple definitiv kein Programm das die für den OLC benötigten Signaturen schreibt. Dafür läuft auf den neuesten Apple-Rechnern jetzt auch Windows vernünftig und somit kommen auch Mac User endlich in den Genuß ihre Flüge ohne Umwege in den OLC zu stellen!

        Gruß,
        Markus

        Kommentar

        Lädt...
        X