- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stecker - Pinbelegung, Topnavigator

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stecker - Pinbelegung, Topnavigator

    Weiß vielleicht jemand wie die Pinbelegung für den Kabel Topnavi. zum PC aussieht und wo mann die Stecker kaufen kann?????

    #2
    AW: Stecker - Pinbelegung, Topnavigator

    Zitat von Mr. Luv Lee Beitrag anzeigen
    Weiß vielleicht jemand wie die Pinbelegung für den Kabel Topnavi. zum PC aussieht und wo mann die Stecker kaufen kann?????
    Bräuchte ich nun auch,da mein serieller Stecker einen Wackelkontakt hat und ich bei meinen Flügen auslesen immer damit Probleme hatteund ich dachte immer mein Pc spinnt und die Com-anschlüsse würden einen Fehler haben

    Nun will ich einen neuen seriellen stecker dran löten.....wer kann mir helfen?

    Kommentar


      #3
      AW: Stecker - Pinbelegung, Topnavigator

      Guckst du => http://www.gleitschirmdrachenforum.d...ung+xc-trainer

      Kommentar


        #4
        AW: Stecker - Pinbelegung, Topnavigator

        so habs hinbekommen....konnte noch anhand des alten steckers die pinbelegung noch nachvollziehen.
        so wie bei dem link ists beim topnavigator aber nicht,da sind beim seriellen stecker alle kabel oben angeschlossen.

        habe aircotec ne mail geschickt und keine antwort erhalten......schlechter service

        Kommentar


          #5
          AW: Stecker - Pinbelegung, Topnavigator

          Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
          so habs hinbekommen....konnte noch anhand des alten steckers die pinbelegung noch nachvollziehen.
          so wie bei dem link ists beim topnavigator aber nicht,da sind beim seriellen stecker alle kabel oben angeschlossen.

          habe aircotec ne mail geschickt und keine antwort erhalten......schlechter service
          Hi,
          habe jetz auch einen TN aber kein Kabel... wie ist denn nun die Belegung? also was ist Rx was Tx und was Masse?
          Vielleicht kannst du mir ja ne Skizze machen.

          Vielen Dank,
          Pharao48

          Kommentar


            #6
            AW: Stecker - Pinbelegung, Topnavigator

            kann dir leider nicht helfen,da ich damals meinen stecker aufgeschnitten hab und den neuen dran gelötet.
            habe einfach die kabel so übernommen wie auf dem alten stecker.......dies weiss ich jetzt aber auch nimmer.....

            Kommentar


              #7
              AW: Stecker - Pinbelegung, Topnavigator....umrüsten auf usbanschluss

              hallo habe inzwischen einen neuen laptop,der hat aber nur noch usb-anschlüsse,da geht der serielle anschluss von dem aircotec-kabel nicht mehr

              hat schon jemand das kabel selber auf usb umgerüstet?
              habe zwar ein stecker,mit dem man den seriellen anschluss auf usb stecken kann,aber funktioniert nicht,bzw findet dann dem com anschluss nicht.
              würde jetzt lieber den seriellen teil vom aircoteckabel abschneiden und einen usb-stecker dran machen,weiss dann jemand die genaue pinbelegung?

              Ps...... Hat sich inzwischen erledigt, habe Infos von Aircotec bekommen:-)!

              Kommentar

              Lädt...
              X