- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstecktes Unterforum Sicherheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verstecktes Unterforum Sicherheit

    @Admin,

    Schade dass Du den "Jetzt ist alles klar" Thread ins für nicht registrierte User uneinsehbare Sicherheitsforum verschoben hast. Das nimmt mir die Möglichkeit diesen in einem Motorfliegerforum, wo dieser Bericht ebenfalls angesprochen wurde, zu verlinken. Es stehen einige Argumente drinnen die dieses miese Bild vor unseren Fliegerkollegen zurechtrücken könnte. So bleibt es unkommentiert stehen. Nicht jeder der einen Thread lesen will wird sich hier registrieren wollen.

    Ich würde dafür plädieren den Thread wieder unter Allgemein zu platzieren.

    Danke

    #2
    AW: Verstecktes Unterforum Sicherheit

    Wer ihn lesen will kann sich hier auc anmelden. Ist ja schließlich der DHV und nicht die Zeugen Jehovas...

    Man - diese Leute, die scheinbar den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben, als dieses Forum zuzumüllen von wegen 'Anmeldung', 'Flugschulen' und 'Sicherheit', 'Werbung' und 'Persönlichkeitsrechtsverletzungen' - die scheinen sich hier in letzter Zeit massiv zu häufen...ich hoffe, daß das diese ganze Sache nicht kaputt macht...

    Kopf hoch, Admin...

    Felix.
    "Das Fliegen ist die Kunst, sich auf den Boden zu werfen - nur daneben."
    [Douglas Adams]

    www.parapendio.de

    Kommentar


      #3
      AW: Verstecktes Unterforum Sicherheit

      @tuchflieger:
      ganz offensichtlich hast du überhaupt nicht kapiert, worum es hier geht...

      Kommentar


        #4
        AW: Verstecktes Unterforum Sicherheit

        Blitzgneisser halt

        Kommentar


          #5
          AW: Verstecktes Unterforum Sicherheit

          @JHG

          Ich denke Du hast da schon recht mit dem Verschieben von Threads. Allerdings ist es relativ jucke, ob es der Verfasser selber (kann er denn das?? ) oder ein Admin tut.

          Themen zur Sicherheit sind ja nach Hauen und Stechen der (nicht registrierten) Öffentlichkeit vorenthalten worden, aus bekannten (teilweise nachvollziehbaren) Gründen. Inwiefern jetzt dieser oder jener Threadtitel oder Inhalt des Ursprungspost des Threaderstellers selben dazu qualifiziert in die Abteilung "Erstmal-registrieren-hier-fliesst-virtuelles-Blut"-Sicherheit aufzutauchen, und damit nicht mehr direkt linkbar erscheint, steht auf einem anderen diskussionswürdigem Blatt.

          Aber jetzt mal eine fiese Idee (Admin weglesen bitte )...es ist doch technisch unproblematisch als registrierter User sämtliche Threads des Unterforums per RSS oder ähnlicher Systematik in ein "freies" und "unzensiertes" Plätzchen auf irgendeinem Server zu ziehen und diesen dann zu verlinken....das ist zwar eine klare Unterlaufung der Maßnahmen seitens des DHVs, aber wenns so wichtig erscheint, machbar. Ich denke das es jeder selber entscheiden kann, inwiefern er solche Piratenaktionen starten möchte. Ich tue es nicht, ich bin registriert, wer alles mitlesen will kann es ebenso machen.

          Ähnliches ist ja im Thread "Unantastbarkeit...." passiert. Da ist der Stein des Anstosses nach Zensur auch auf einem anderen Server aufgetaucht. Ich weiß allerdings nicht inwiefern seitens des DHV darauf reagiert wird, wahrscheinlich gar nicht, maximal mit Ausschluss aus dem Forum hier. Rechtlich sehe ich da keine Handhabe...auch wenn die WaKu das anders sieht...aber die sehen ja eigentlich viele Dinge anders...gerade was die Qualität von 1S Schirmen angeht!


          gruß
          Zuletzt geändert von sollruchstelle; 29.09.2006, 16:19.

          Kommentar


            #6
            AW: Verstecktes Unterforum Sicherheit

            Zitat von JHG
            Das nimmt mir die Möglichkeit diesen in einem Motorfliegerforum, wo dieser Bericht ebenfalls angesprochen wurde, zu verlinken. Es stehen einige Argumente drinnen die dieses miese Bild vor unseren Fliegerkollegen zurechtrücken könnte.
            Darf man Fragen um was es hier genau geht!? Ich finde den Thread nicht.
            Gruß René (Alias: AviationForum) - Always ready for take off / happy landings

            www.aviation-forum.eu

            Kommentar


              #7
              AW: Verstecktes Unterforum Sicherheit

              Hi AF,

              es geht um diesen Thread (vor allem die 2te Seite) und diese Newsgroup

              @SRS

              Ich bin ein ordentlicher und braver User der sich hin und wieder eines Richie Brandl Mails erfreut, der aber niemals versuchen würde die Forumsregeln zu umgehen. Dazu fehlt mir einfach die kriminelle Energie wie sie scheinbar anderen hier innewohnt. Ich bin ehrlich entsetzt, dass Gelöschtes einfach woanders hinkopiert wude...Stell Dir vor das macht jeder. Wo komma denn da hin ?

              Ich hätte es einfach sinnvoll gefunden wenn dieser Thread im offenen Bereich geblieben wäre, resp. rückverschoben worden wäre. Aus diesem hätte man nämlich was lernen können. Aber egal...
              Zuletzt geändert von JHG; 30.09.2006, 14:26.

              Kommentar


                #8
                AW: Verstecktes Unterforum Sicherheit

                Zitat von JHG
                Hi AF,

                es geht um diesen Thread (vor allem die 2te Seite) und diese Newsgroup
                Hey JHG

                thanks
                Gruß René (Alias: AviationForum) - Always ready for take off / happy landings

                www.aviation-forum.eu

                Kommentar


                  #9
                  AW: Verstecktes Unterforum Sicherheit

                  Zitat von JHG
                  Ich hätte es einfach sinnvoll gefunden wenn dieser Thread im offenen Bereich geblieben wäre, resp. rückverschoben worden wäre. Aus diesem hätte man nämlich was lernen können. Aber egal...

                  klingt nach...mehr als 60° Querneigung ist kriminell, aber der Guido darf doch nicht seine Nationalität verleugnen schon gar nicht wenn er erfolgeich ist. jaja diese Inkonsistenzen...dhv...dhv...Die Regeln zu umgehen...das ist was ganz schlimmes!!!

                  gruß

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Verstecktes Unterforum Sicherheit

                    Bei der ganzen Diskussion über Vor und Nachteile der Tarnregelung ist jedenfalls
                    mittlerweile eines sicher: das Unterforum Sicherheit stirbt seit dem 29.8.06 einen langsamen Tod.

                    Friede seiner ungeliebten Seele.

                    Die für das Absterben verantwortlich sind sollten die sterblichen Überreste ganz beseitigen und kein Leben vortäuschen, wo keines mehr ist.

                    Gruß Wolfgang

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Verstecktes Unterforum Sicherheit

                      Zitat von Airwolf
                      ......mittlerweile eines sicher: das Unterforum Sicherheit stirbt seit dem 29.8.06 einen langsamen Tod.......
                      ach was...
                      solange der Admin durch Verschieben weiter auffüllt lebt dieses schöne Versteck...
                      Stiller Mitleser :-)

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Verstecktes Unterforum Sicherheit

                        Interessant ist nur, alle, die bis zum 28.08.2006 im Unterforum Sicherheit schreiben konnten, die könnten das auch heute. Die, die das Unterforum Sicherheit heute nicht mehr nutzen können, konnten das auch vor dem 28.08. nicht als aktive Poster. Die können also nix dafür, dass keine Beiträge mehr kommen.

                        Da stellt sich mir die Frage, warum alle, denen das Thema Sicherheit ein so dringendes Bedürfnis war, die für sie so wichtigen Fragen und Inhalte nicht weiter diskutieren. Aber dafür gibt's sicher eine einfache Antwort? Anscheinend ging's weniger um Inhalte, sondern irgendwie um was anderes. Oder ist das Thema Sicherheit nur wichtig, wenn man weiß, dass eine möglichste große Anzahl nicht registrierter Leser auch wirklich alles mitbekommt?

                        Ich sehe die derzeitige Entwicklung als eindeutige Bestätigung für die Entscheidung, das Unterforum Sicherheit nur noch für registrierte Nutzer zugänglich zu machen.
                        Zuletzt geändert von ForumAdmin; 23.10.2006, 18:49.
                        Schöne Flüge

                        ForumAdmin
                        Richard Brandl

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Verstecktes Unterforum Sicherheit

                          Immer noch nicht gemerkt?:

                          Das Thema Sicherheit existiert nicht für nicht registrierte User!
                          Wenn mans nicht weiß, fällts gar nicht auf gelle?
                          Dabei sollte gerade dieses Thema der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.
                          Wenn der Verband dieses Thema in der Öffentlichkeit nicht besetzt tun das natürlich andere. Und das sind dann die "Klatschreporter" und ähnliche fachlich unvoreingenommene Spezies.

                          Und Schwupp haben wir niedlichstenfalls Paragleiter die in Luftlöcher stürzen,
                          und schlimmstenfalls Politiker die nach Sonderprämien in den Versicherungen,
                          oder Baugenehmigungen für Schleppplätze schreien.

                          Was bleibt? Der fade Geschmack der Basebalknüppelmethode: Verstecken was uns nicht in den Kram passt und Ruhe kehrt ein!
                          Stiller Mitleser :-)

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Verstecktes Unterforum Sicherheit

                            @j.livingston

                            Ja, die Tatsache einach zu "verstecken" empfinde ich auch als gehörige Manipulation. Das kann jedoch 2 Gründe haben: Entweder der DHV schämts sich so derart für die Beiträge in diesem Unterforum, dass er lieber so tut, als gäbe es selbiges nicht, oder einer von denen, die die reg-daten überprüfen will lieber dann doch nichts arbeiten und verhindert durch das Verstecken der registrierpflichtigen Bereiche, die Lust der Unregistrierten dort einfach mal reinzuschauen.

                            Andererseits muss man allerdings dem Foumadmin beipflichten, dass es wohl doch weniger um Inhalte ging, mehr um...keine Ahnung..dies allerdings mit der Keule begründet hier zu politisieren finde ich schon ein wenig frech...zumal der Forumadmin gaaaaaaaaaanz vorsichtig formuliert:

                            "Ich sehe die derzeitige Entwicklung als eindeutige Bestätigung für die Entscheidung, das Unterforum Sicherheit nur noch für registrierte Nutzer zugänglich zu machen."

                            Das so zu sehen, lieber Admin ist deine Sache. Das kann man (siehe oben) aber das hat nichts mit der Geschichte zu tun, dass für nicht registrierte Benutzer beim Thema Sicherheit einfach so getan wird, als gäbe es dies nicht. Ich möcht mal einen Journalisten der enschlägigen Zeitungen mit allenfalls Papierverwertungsaufgabe, erwähnen lassen, dass der DHV seine Informationspolitik hinsichtlich des Themas Sicherheit mangelhaft und intransparent gestaltet....und ich wette, dann wendet sich das Blatt wieder zu Gunsten des möglichen Kompromiss (Sichtbar aber nicht lesbar)...man könnte dies auch "Fähnchen in den Wind halten" nennen, allerdings nur wenn man ganz böse sein will...und wer möchte dies schon

                            gruß

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Verstecktes Unterforum Sicherheit

                              Aus gegebenen Anlässen schlage ich vor ein unsichtbares Fäkalunterforum einzurichten Vielleicht verebben dann diese Themen auch so rasch...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X