- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Monarca Open 2007 - Mexico

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Monarca Open 2007 - Mexico

    Hallo Zusammen,

    wer war schon mal dort und kann mir Info`s zum Thema: Anreise, Unterkunft, Preise u.s.w. geben?

    Merci...

    lg, cosima
    Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

    #2
    AW: Monarca Open 2007 - Mexico

    Hallo Cosima,

    Mexiko ist mein Urfluggebiet (da habe ich 1985 mit Drachenfliegen angefangen), also kann ich dir gerne ein Paar Tips geben. Schau aber erst bei paragliding365:
    Your online siteGUIDE - worldwide. Paragliding Portal mit Fluggebieten und Flugschulen, Hotels und Ferienwohnungen, Reisen und Länderinformationen, Terminen und Wetter. Auf paragliding365.com findest du alle Informationen zu deinem Traum Fluggebiet. Nordamerika Mexico Valle de Bravo

    -> ich habe die Seite adoptiert.
    In der Weihnachtszeit bin ich wieder drüben.

    Saludos

    Roberto

    Kommentar


      #3
      AW: Monarca Open 2007 - Mexico

      Zitat von parashorty
      Hallo Roberto,

      das schaut ja schon mal sehr vielversprechend aus auf den Fotos. Gefällt mir sehr.

      Gibt es noch andere Startplätze von wo aus auch Streckenflüge möglich sind? Muss es ja geben, ansonsten macht der FAI- 2 - Wettbewerb (Monarca Open) keinen Sinn.
      Muss man überall hochlaufen?

      Welche Fluggesellschaft ist empfehlenswert und wie kommt man am Besten und sicher nach Valle de Bravo?
      Bus, Taxi, Mietwagen????

      Das Problem sehe ich in der Ankuftszeit zwischen 20o und 23:3o in Mexico City.
      Die meisten Flüge kommen in dieser Zeit an.

      Gibt es genügend Landemöglichkeiten?

      Mir fallen sicherlich noch mehr Fragen ein.

      Jetzt gebe ich Dir erstmal die Chance darauf zu antworten.
      Danke schon heute.....lg, cosima

      Hallo Cosima,

      ich habe es mir erlaubt dein PM zu zitieren, da es auch anderen betrifft (hallo Reiner) und keine Geheimnisse beinhaltet.

      Gibt es noch andere Startplätze von wo aus auch Streckenflüge möglich sind?
      Ja, el Peñón ist ein erstklassiges Streckenfluggebiet mit starke Thermik. Valle ist zum relaxen
      Muss man überall hochlaufen?
      Nein, es gibt organisierte Transportmöglichkeiten (im Wettbewerb sowieso).
      Welche Fluggesellschaft ist empfehlenswert und wie kommt man am Besten und sicher nach Valle de Bravo?
      Bus, Taxi, Mietwagen????

      Nimm eine Fluggesellschaft, die du auch sonst nehmen würdest (ich fliege diesmal mit AirFrance). Bus ist sehr empfehlenswert, nimm immer der erste Klasse Bus (dreimal täglich meine ich). Taxi bis Valle würde ich nicht machen. Mietauto geht auch prima, vielleicht kannst du dich mit anderen zusammenschließen.
      Ankunfts-Uhrzeit ist blöd. Vielleicht bleibst du erstmal ein paar Nächte in der Stadt? Da gibt es viiieeel zu sehen.
      Gibt es genügend Landemöglichkeiten?
      Eigentlich gibt es ausreichend. Gewisse Standardspots werden dir bestimmt noch vor Ort erläutert. Mexikaner mögen übrigens gerne Deutsche, also nix Gringo

      Zur Unterkunft:
      Im paragliding365 habe ich schon was dazu geschrieben. Wenn ihr nicht gerade am Wochenende oder zwischen Weihnachten und Neujahr kommt, ist es auch möglich vor Ort sich die Sachen anzuschauen. Flymexico ( http://www.flymexico.com.mx/ )hat ein Hotel und die bieten auch transport von der Stadt nach Valle:


      Alas del hombre ist die Flugschule der erste Stunde (mit dem Besitzer Miguel Gutierrez habe ich 1986 mein erster Drachen-Tandemflug gemacht )
      http://www.alas.com.mx/ Die (mit)organisieren die Monarca open und haben u.U. Angebote in diesem Zusammenhang.

      Treffpunkt ist der Landeplatz (am See) oder am Laden von Alas.

      Viel Spaß!

      Saludos

      Roberto

      Kommentar

      Lädt...
      X