- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Renegade von AIREA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Renegade von AIREA

    Hallo Fliegerkollegen!!

    Hat von euch schon mal jemand den "Renegade" von AIREA geflogen oder kann darüber etwas sagen.

    AIREA selbst hält sich mit Informationen auf seiner Website nun doch sehr zurück. Dort gib es nicht mal ein Bild von dem Schrim zu sehen.

    Danke vorab!!

    Grüße aus dem Süden,

    Skyman

    #2
    AIREA RENEGADE DHV 1 und 1-2 Vmax 50 km/h

    Hallo SKYMAN,
    wir haben den RENEGADE M 80-110 kg seit 2 Wochen im Test....momentan der HIGH Performance Sicherheitsschirm......sehr einfaches Starten, extrem wendig, sehr gut im Thermikeinsatz, geringe Höhenverluste bei Kurven, alle Manöver B-Stall, Ohren, Asymetrische Klapper, Fullstall etc. samt Spirale einfach und automatisch auszuleiten.....
    Und dankd des MSS Multiple Speed Systems auch in DHV 1-2 Position sehr flott mit 50 km/h unterwegs, der Gleitwinkel ist dabei jedoch hervorragend

    Empfehlung: dringend probefliegen.....

    Farben: blau, rot, gold, mit neuem Design
    Streckung 5,1

    GrößeSize S M L
    Startgewichttake off weight 55 - 80 kg 75 - 110 kg 100 - 130 kg
    Fläche ausgelegtwing area flat 26,5 m² 29,0 m² 31,5 m
    Spannweite ausgelegtwing span flat 11,72 m 12,68 m 12,77 m
    Streckung ausgelegtaspect ratio flat 5,1 5,1 5,1
    Zellenzahl (bitte ohne Diagonalzellen)number of cells (without diagonal cells) 44 44 44
    Konstruktionsart/Besonderheiten (Art der Diagonalzellen, -bänder, etc)type of construction /special features(type of diagonal cells, tapes, etc) V-Tapes, Geteilter A-TragegurtMSSZugbänder V-Tapes, Geteilter A-TragegurtMSSZugbänder V-Tapes, Geteilter A-TragegurtMSSZugbänder
    Zahl der Tragegurte (Einklapphilfe?)number of raisers (separate one for big ears?) 5 , ja 5 , ja 5 , ja
    Zahl der Leinenstockwerke?number of line galeries? 2 2 2
    Leinen-Material und -Durchmesser (genau)line-material and -diameters (detailed) 1,1mm - 2,3mmEdrlrid 1,1mm - 2,3mmEdrlrid 1,1mm - 2,3mmEdrlrid
    Tuch-Material (Ober-, Untersegel, Rippen)cloth material (upper-, lower sail, ribs) Porcher Marine Porcher MarineObersegel:waterrepellant Porcher Marine
    Fußbeschleuniger/Trimmer? Verkürzung pro Tragegurt-Ebenefoot accelerator /hand trimmer? shortening per raiser-level Fußbeschleuniger Fußbeschleuniger Fußbeschleuniger
    Nähte Ober-, Untersegel: innen oder außen?stitching upper-, lower sail: inside or outside? innen innen innen
    Kappengewicht?glider weight 4,7 kg 5 kg 5,3 kg
    Markteinführung?date of appearance? 04/2002 2002hat bereits Gütesiegel 04/2002
    Zulassung DHV/AFNOR(erteilt/geplant)homologation DHV/AFNOR (ready/planned) DHV 1Beschleunigt 1 u. 1-2In Bearbeitung DHV 1Beschleunigt 1 und1-2 DHV 1Beschleunigt 1u. 1-2In Bearbeitung
    Preis (in Euro)Price (in euro) 2480.- Euro 2480.- Euro 2480.- Euro
    Trimmspeed alle Größen 38km/h
    Speed beschleunigt DHV 1: 44 km/h (unterer Aufhängepunkt, durch AiREA multiple speed system, MSS®)
    Speed beschleunigt DHV 1-2: 50 km/h (oberer Aufhängepunkt, durch AiREA multiple speed system, MSS®)

    kann bei uns bei bestem Flugwetter täglich getestet werden, und natürlich auch gekauft ;-)

    P.S. 31.3.2002 8 Stunden Flugwetter mit über 5 m Steigwerten

    Hartmut

    AEROGENE, Lda.
    Madeira Airbase Airadventours
    Sitio da Achada de Santo Antao
    9370-011 Arco da Calheta/Madeira
    Portugal
    fon +351-96-4133907
    fax +351-291-827628
    E-Mail: madeira-airadventours@airbase.de
    Internet: http://www.madeira-paragliding.com
    Internet: http://www.madeira.airbase.de
    Internet: http://www.madeira-aktiv-urlaub.com
    Internet: http://www.madeira-mountainbiking.com
    Zuletzt geändert von Hartmut Peters; 02.04.2002, 23:42.

    Kommentar


      #3
      der HIGH Performance Sicherheitsschirm
      *hüstel*

      Kommentar


        #4
        HIGH Performance Sicherheitsschirm ?????????????
        www.flytours.ch

        Kommentar


          #5
          Re: AIREA RENEGADE DHV 1 und 1-2 Vmax 50 km/h

          Empfehlung: dringend probefliegen.....
          ...und die Euphorie endet nach dem Probeflug!!!!!!

          Max Kratzer

          P.S. Ich habe selbst einen Airea Schirm geflogen...ohne worte...

          Kommentar


            #6
            Welchen Schirm hattest du denn von AIREA gehabt wenn es mit der Euphorie schon geendet hat ?



            bye,
            skyman

            Kommentar


              #7
              Airea

              Hallo Leute,
              mich würde auch interessieren, wie der Renegade so geht. Besonders wüsste ich gerne, was er für ein Startverhalten hat. Ich selbst habe 2 Jahre einen Session geflogen. In der Luft habe ich mich sauwohl gefühlt. Ein Schirm der echt Spass gemacht hat. Auch die Landung kein Problem. Aber das Startverhalten war am Schluss unter aller Sau. In der ersten Zeit habe ich noch ein bisschen Rückmeldung beim Vorwärtsstart vom Schirm bekommen. Aber nach zwei Jahren konnte ich mit der Kiste kaum noch vorwärtsstarten. Null Feedback von der Kappe. Entweder war ich zu blöd zum vorwärtsstarten oder es lag wirklich am Schirm. Rückwärts gabs überhaupt keine Probleme.
              Gruss, Mavi

              Kommentar


                #8
                AIREA RENAGADE STARTVERHALTEN

                Hallo MAVI,
                wir haben hier wohl die häufigsten Flugtage und Starts in EUROPA, und somit auch reichlich Erfahrung mit dem Material was den Verschleiß und das Flugverhalten (START) dahingehend angeht......und einige "Billighersteller"-Schirme deren Fluggeräte aufgrund ihrer kopierten und leicht modifizierten Konstruktion aus längst vergangener Zeit stammen haben hier vernichtende Startquoten erzielt....natürlich hat der Pilot maßgeblichen Anteil an einem erfolgreichen und sicheren Start, speziell wenn die Startbahnen nach wenigen Metern zu Ende sind.......
                aber nahezu jeder aktuelle Schirm ist heute auf kürzester Distanz startbar, mal sehr sensibel mal weniger......
                und auch der Renegade ist ein sogenanntes Startwunder.......was immer das auch bei Euch heißen mag......wer auf Madeira oder anderen Inseln war weiß was von dem Piloten hier erwartet wird.....hier kann der Pilot nicht hunderte von Metern die Almwiesen heruntertaumeln und erwarten das der Schirm mit einbautem Autopiloten das fehlende Talent des "sogennannten" Piloten ersetzt.....eingehende Beschäftigung mit dem Fluggerät erhöht das"Glücksgefühl".....keine Startabbrüche mehr etc.
                Alle wollen den Schirm der super sicher ist, aber dennoch eine Mördergleitzahl bringt, keine Höhe in der Kurve verliert, in der Spirale aber möglichts viel.......
                Und jedes Kind weiß, jedes neue Spielzeug muß erlernt werden.....selbst im hohen Alter hört das Lernen nicht auf........
                Schirm ausleihen, Groundcontrol praktizieren, fliegen gehen, Schirm lieben oder hassen lernen ;-), entschieden wird ja sowieso nur nach Design und Farbe, oder wer reizt schon seinen Schirm zu 100 Prozent aus........
                Grüße von der Insel

                AEROGENE, Lda.
                Madeira Airbase Airadventours
                AIREA-Testcenter & Paraglidingschool
                Sitio da Achada de Santo Antao
                9370-011 Arco da Calheta/Madeira
                Portugal
                fon +351-96-4133907
                fax +351-291-827628
                E-Mail: madeira-airadventours@airbase.de
                Internet: http://www.madeira-paragliding.com
                Internet: http://www.madeira.airbase.de
                Internet: http://www.madeira-aktiv-urlaub.com
                Internet: http://www.madeira-mountainbiking.com

                Kommentar


                  #9
                  Also, ich habe einen SESSION geflogen! Ich möchte Airea Schirme
                  hier nicht schlecht machen, aber ich glaube (durch Beobachtung
                  und Gesprächen mit anderen Airea Piloten) dass alle Airea
                  Schirme das gleich Startproblem haben. Klar, wenn man sich daran gewöhnt ist das nicht das Problem. Beim Aufziehen gibt
                  es einen Punkt an welchem der Schirm relativ lange hinten bleibt.

                  Naja, is ja auch egal, den Renegade bin ich noch nie geflogen,
                  deshalb kann ich auch keine richtige Aussage dazu machen!

                  Der Airea Session hat mich lange geärgert, bis ich das mit dem starten auf die Reihe bekommen habe! Ich fliege zwar noch nicht
                  so lange, deshalb dachte ich erst immer dass ich nicht fliegen
                  (starten) kann. Aber auch erfahrene Piloten die mir zugesehen
                  haben meinten immer dass der Schirm schlechte Start-
                  eigeschaften hat. Und wenn Ihr euch mal die Testberichte
                  durchlest findet Ihr bei allen Schirmen das gleiche...

                  ...wiegesagt, ist meine Meinung...

                  ...und ich zähle mich immer noch zu den Anfängern - also ned
                  määäääckern! :-)

                  Max

                  ----------------------------------------------------------------------------------

                  Kommentar


                    #10
                    Session

                    Und ich dachte ich bin zu blöd zum Vorwärtsstarten...

                    Gruss,
                    Mavi

                    Kommentar


                      #11
                      Ja, Robi das habe ich auch irgendwann bemerkt! Aber das
                      ändert nichts daran, das der Session trotzdem schlecht
                      beim starten ist... :-)

                      ...Gott sei Dank habe ich diesen Schirm nicht mehr! ;-)

                      Aber hier geht es um den Renegade! Session ENDE!

                      Kommentar


                        #12
                        nochmal zu Session

                        Hi Gemeinde,
                        also ich flieg den Session seit 3 Jahren und kann mich in keiner Hinsicht beschweren. Bin zwar noch kein Himmelsstürmer, aber ich hab den Session schon auf diverse Arten in die Luft bekommen - Winde, Schnee, Nullwind usw. - und ich kann eigentlich "noch" nicht klagen. Vielleicht kommts ja wie weiter oben beschrieben mit dem Alter des Schirms, schaun wa' ma'.

                        Gruß und schöne Saison
                        Thilo
                        Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

                        Kommentar


                          #13
                          RENEGADE BILDER auf Madeira

                          noch als Nachtrag......es gibt ihn wirklich......
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            #14
                            Renegade Bilder

                            im Vergleich der AZONE ATOM......
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              #15
                              Renegade Bilder

                              die Seitenansicht mit der deutlichen Form der neuen AIREA-Generation...momentan der Beste 1er, aus unserer Sicht mit der besten Performance.....
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X