- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OLC- Es läuft!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    OLC- Es läuft!

    So, das ist doch einen neuen Tread wert:

    und sogar pünktlich!
    Gefällt mir gut, jetzt fehlen nur noch ein Paar schöne Flüge

    g
    m
    ps: und man muss keine Programmierkenntnisse besitzen um die Seite bedienen zu können ,

    #2
    AW: OLC- Es läuft!

    Hallo Leute!

    Habs auch schon probiert und was eingegeben. Sieht gut aus. Einen Flug vom November 2006 will das System jedoch wegen "nachträglicher Änderung" nicht. Bis jetzt habe ich noch keinen Flug von 2006 gesehen. Hat jemand hierzu was gemerkt.

    Gruß Bertold

    Kommentar


      #3
      AW: OLC- Es läuft!

      Hi Leute,

      leider ist es NICHT PGWeb geworden!!! Der Link auf der DHV-Page www.xc.dhv.de geht auf Leonardo.....

      Ich hab mich auch zu früh gefreut....

      Gruß

      H.-P.

      Kommentar


        #4
        AW: OLC- Es läuft!

        Hallo,

        ich bin etwas verwirrt.

        Im DHV Statement ist eine anderer Seite angegeben ( www.xc.dhv.de ).
        Nicht das Ihr jetzt die Flüge in die falsche Datenbank hochladet.

        Gruß,

        Clemens

        Kommentar


          #5
          AW: OLC- Es läuft!

          Ist Politik nicht super!!??
          Jetzt ist doch Leonardo geworden, obwohl pgweb eindeutig besser ist.
          Ich hoffe wir Ösis bleiben wenigstens bei pgweb, nachdem ja auf www.paragleiter.org prophezeit wurde dass auch D drauf umsteigt. Hoffe wir ziehen nicht wieder mit und somit in die falsche Richtung.

          Eine Begrüdung:
          Beim Ablauf der Frist gelang dies nur mit der vom DHV angepassten open source software Leonardo.
          was definitiv Schwachsinn ist

          der wirkliche (politische) Grund:
          Der DHV-XC kann von Mitarbeitern des DHV selbst gewartet und ausgebaut werden. Es entsteht keine neue Abhängigkeit von einem Softwarepartner.
          Zuletzt geändert von zeckenklauber; 01.03.2007, 12:43.
          Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

          www.stefan-hofbauer.com

          Kommentar


            #6
            AW: OLC- Es läuft! ...in die falsche Richtung

            na toll,
            die offizielle nachricht auf der dhv page stand heute morgen noch nicht da.
            hatte mich schon auf eine übersichtliche page mit vielen tollen features gefreut, naja jetzts wird wohl eine etwas seltsam anmutende page mit weniger features
            besser als das grausame olc2.0 allemal,
            schöne flüge
            m
            PS: abgesehen davon, dass die googlemap anzeige bei mir nicht funktioniert: Google map api si not compatible with this browser)
            Zuletzt geändert von scabra; 01.03.2007, 12:57. Grund: ps

            Kommentar


              #7
              AW: OLC- Es läuft!

              Zitat von Thomas Kuhlmann
              Was hat das mit "Politik" zu tun, wenn verschiedene Anbieter eine gewünschte Leistung zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht bereitstellen können, der Verband seinen Mitgliedern aber für diesen Zeitpunkt was zugesagt hat?
              Ich hab ja oben schon geschrieben was meiner Meinung nach den Ausschlag für Leonardo gegeben hat.

              Dass pgweb die Leistung nicht bereitstellen konnte, ist für mich nicht nachvollziehbar. Sah doch sehr gut aus.

              Ist schon klar, dass bei einer Vernetzung es letztendlich dann egal ist. Wann die Vernetzung kommen wird, steht allerdings in den Sternen.
              Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

              www.stefan-hofbauer.com

              Kommentar


                #8
                AW: OLC- Es läuft!

                Hallo scabra,

                hatte diese Meldung auch.
                In der dialog Box ist eine WWW adresse, gib diese in deinen Browser ein und erzeuge einen neuen Key für die DHV Adresse (http://xc.dhv.de)

                Nach dem Neustart des Browsers sehe ich jetzt auch die Google Maps.

                Gruß

                Clemens

                Kommentar


                  #9
                  AW: OLC- Es läuft!

                  danke clemens,
                  aber bei mir hats sichs spontan selbstrepariert!
                  ist doch auch mal was
                  m

                  Kommentar


                    #10
                    Nihil conveniens decretis eius

                    Das erinnert mich irgendwie an Asterix & Obelix:

                    Nihil conveniens decretis eius

                    "Wir befinden uns im Jahre 2007 n. Chr. Der ganze Alpenraum wechselt zu PGWeb... Der ganze Alpenraum? Nein! Ein von unbeugsamen Bürokraten bevölkertes Land hört nicht auf, Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die Piloten/innen, die als Besatzung in den befestigten Lagern Schweiz, Italien, Österreich, Slovenien und Tschechien liegen..."

                    *Ich hoffe ihr versteht Spass und nicht gleich so ernst nehmen, vielleicht ist in ein paar Tagen alles anders...
                    http://wolkenstrasse.net - Life below the clouds

                    Kommentar


                      #11
                      AW: OLC- Es läuft!

                      @Alle

                      Es geht bei der gewählten Lösung vor allem darum, dass der DHV zukünftig weiter schnellstmöglich auf Wünsche und Anforderungen der Teilnehmer reagieren kann. Gerade das war in der Vergangenheit (vor der Umstellung des OLC) ja genau das, was mit den Erfolg der online-Streckenflugmeisterschaft ausgemacht hat.
                      Wenn das Ganze bei einem externen Anbieter läuft, dann besteht wieder eine Abhängigkeit, die ja in der Vergangenheit zu den bekannten Problemen geführt hat.

                      Heute vormittag gab's auf der PGWEB-Seite z.B. keine Wertung "Deutsche Meisterschaft" (3 Flüge, davon einer in Deutschland gestartet).
                      Ein weiteres Problem ist die Tatsache, dass im internationalen Bereich PGWEB eigene Wertungsfaktoren für die verschiedenen Streckentypen hat.

                      Aber vielleicht sollte man die Seiten jetzt nicht pausenlos miteinander vergleichen. Eine Seite bietet Features, die die andere Seite nicht hat und umgekehrt. Auf der DHV-Seite z.B. gibt's die Möglichkeit, nach benachbarten Fluggebieten zu suchen. Oder es sind neben dem Höhenprofil auch Speed, Vario und Entfernung vom Startplatz als Kurve sichtbar.
                      Schöne Flüge

                      ForumAdmin
                      Richard Brandl

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Re: OLC- Faktoren

                        Zitat von Thomas Kuhlmann
                        Maßgeblich ist die Ausschreibung. Die Implementierung müsste dann nachgezogen werden.

                        Die Punktevergabe ist:
                        Freie Strecke : flaches Dreieck : FAI Dreieck
                        1.5 : 1.75 : 2.0 das entspicht: 6/4 : 7/4 : 8/4 = 6 : 7 : 8

                        Wenn man das runternormiert auf Freie Strecke = 1 Punkt pro Kilometer, kommt man auf:
                        6/6 : 7/6 : 8/6 = 1.0 : 1.167 : 1.33

                        Also 1,0 : 1,2 : ?? kann auf keinen Fall passen, weil es die freie Strecke gegenüber dem flachen Dreieck abwertet - und über solche Sachen wurde in der Vergangenheit lange gestritten! Es war ein langer Kampf der Flachländer die Freie Strecke gegenüber dem Dreieck aufzuwerten, weil Dreiecke im Flachland schwierig waren/sind/erschienen.

                        Ausserdem würde die Normierung auf 1 Punkt/km freie Strecke die Punktevergleichbarkeit mit den vorhergehenden Saisons kaputt machen (oder man müsste immer rumrechnen).
                        Diese Länderbröslerei ist doch stupid.
                        Im PGWeb werden alle wie unten bewertet. Wenn ich Thomas richtig verstehe rechnet Leonardo anders, richtig?

                        Die Vernetzung wird ja eh nur klappen wenn alle mit dem gleichen Faktor rechnen. Aber die haben ja erst mal ein Projektteam zusammengestellt. Das kann noch Jahre dauern bis die Standards gesetzt sind.

                        Und diese Wertungsfaktoren sind ja massgeben für eine einheitliche Wertung!
                        Wer setzt eigentlich den Standard?

                        -------------------------------------------------------
                        Wertungsfaktoren PGWeb

                        Faktoren für Punkteberechnung:
                        Free distance: 1
                        flat triangle: 1.2
                        FAI triangle: 1.4
                        Diese Faktoren sind jene, welche wir zu Beginn des CCC bereits hatten. Entschieden wurde diese
                        Änderung basierend darauf, dass auch in der weltweiten Wertung diese Faktoren verwendet werden
                        und so ein Vergleich der Flüge besser möglich ist
                        . Ausserdem benötigt es keine erneute Umrechnung
                        um in die weltweite Wertung aufgenommen zu werden.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: OLC- Es läuft!

                          Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
                          @Alle

                          Es geht bei der gewählten Lösung vor allem darum, dass der DHV zukünftig weiter schnellstmöglich auf Wünsche und Anforderungen der Teilnehmer reagieren kann. ...
                          1. Wunsch: Graph mit Höhe und Geländeprofil gleichzeitig
                          2. Wunsch: Seitenlayout auch für nicht vorsintflutliche Monitore, zB 1024pix, dann wird es nicht so zur Scrollorgie
                          g
                          m

                          Kommentar


                            #14
                            AW: OLC- Es läuft!

                            @Alle

                            Bitte hier posten, was Vorschläge und Wünsche betrifft.
                            Schöne Flüge

                            ForumAdmin
                            Richard Brandl

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Re: internationale OLC- Faktoren

                              Zitat von Thomas Kuhlmann
                              sorry, aber les Dir mal bitte die Ausschreibung des internationalen HOLC 2005 Abschnitt 6.3 durch (das meinst Du doch mit weltweiter Wertung!?).
                              Da wirst Du nix mit 1: 1.2:1.4 finden! Das ist eine Tschechische/PGWeb Erfindung die dem internationalen Standard widerspricht. Selbst wenn Ihr beim Schweizerischen CCC in der Vergangenheit auch so gewertet habt (die einen internationalen Vergleich schwer macht).
                              Eben, das war ja meine Frage.

                              Wer bestimmt den Standard?

                              Dein Link geht auf eine DHV Publikation. Ist dieses massgebend, oder erarbeitet dies noch die Gruppe vom CIVL mit dem Projekt 'Atmos'? Das würde mich interessieren.

                              Zusatz: das fettgeschriebene für die weltweite Wertung bezieht sich wohl nur auf den PGWeb. (Info ist vom SHV, nicht von mir) http://www.shv-fsvl.ch/d/verband/index_einstieg.htm unter 'CCC 2007 News'

                              gruss
                              raphael
                              Zuletzt geändert von flypara; 01.03.2007, 16:14.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X