- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dolos am WE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dolos am WE

    Hallo zusammen,

    wie schätzt ihr das Flugwetter für 15.-17.9. ein? Ob sich das lohnt?
    bin grad zwiespältig..

    Herzlichen Dank für eure meinungen
    Chris

    #2
    AW: Dolos am WE

    Ich bin da. Nach meinen Informationen siehts für Freitag und Sonnta/Montag gut aus. An Samstag evtl. leichter Föhn da leichte Kaltfront.
    Man sieht sich
    Gruss

    Kommentar


      #3
      AW: Dolos am WE

      Wetterbericht für Südtirol>> http://www.stol.it/service/wetter/fu...99436334787253
      Nach Auflösung örtlicher Hochnebelfelder zeigen sich am Freitag zwar etwas mehr Wolken am Himmel als zuletzt, trotzdem bleibt der sonnige Wettercharakter bestehen. Am Samstag sorgt eine schwache Kaltfront für föhniges Wetter. Freundlich und herbstlich mild wird es am Sonntag.



      cu Reinhold

      Kommentar


        #4
        AW: Dolos am WE

        Servus Chris,

        nix Föhn, den kannst du getrost zuhause lassen. Das Hoch Jindra wird bis Sonntag für ein traum Wetter in den Dolomiten sorgen.
        Wenn ich könnte, würde sofort mitfahren

        Gern kann ich dir morgen noch ein detaillierts Wetterbriefing für dieses Gebiet erstellen.

        Gruß
        Markus
        Zuletzt geändert von Phoenix64; 13.09.2007, 09:09. Grund: +

        Kommentar


          #5
          AW: Dolos am WE

          Zitat von Phoenix64 Beitrag anzeigen
          Servus Chris,

          nix Föhn, den kannst du getrost zuhause lassen. Das Hoch Jindra wird bis Sonntag für ein traum Wetter in den Dolomiten sorgen.
          Wenn ich könnte, würde sofort mitfahren

          Gern kann ich dir morgen noch ein detaillierts Wetterbriefing für dieses Gebiet erstellen.

          Gruß
          Markus
          Ich weiß ja nicht welches Meteorologiestudium du absolviert hast, aber ich finde du solltest deine "Profesionellen" Wetterbriefings" mal kurz überdenken.

          Austrokontrol >>

          FXOS64 LOWI 130526
          FLUGWETTER-VORSCHAU FUER DEN GESAMTEN ALPENRAUM,
          GUELTIG VOM 14.9.2007 BIS ZUM 16.9.2007.
          ENTWICKLUNG DER WETTERLAGE UND MARKANTE WINDSYSTEME:
          FREITAG: DAS HOCH IM WESTEN WIRD RICHTUNG ATLANTIK ABGEDRAENGT UND
          MUSS EINEM SCHWACHEN HOEHENTROG PLATZ MACHEN.DIESER BRINGT VORERST
          VOR ALLEM IM OSTALPENRAUM EINIGE WOLKENFELDER JEDOCH KAUM
          NIEDERSCHLAG.DIE HOEHENWINDE KOMMEN AUS WEST BIS NORDWEST ,
          IN 3000M WERDEN AN DIE 20 KNOTEN ERWARTET.
          SAMSTAG:EINE SCHWACHE KALTFRONT ERREICHT DEN ALPENBOGEN AUS DEM
          NORDWESTEN.EINIGE DICHTE UND TIEFBASIGE WOLKENFELDER VERURSACHEN
          NIEDERSCHLAG INSBESNDERE IM STAU AN DER ALPENNORDSEITE.DIE
          SUEDLICHEN ALPENREGIONEN BLEIBEN FAST GAENZLICH VERSCHONT.
          SONNTAG: DAS HOCHDRUCKGEBIET VERMAG SICH WIEDER DURCHZUSETZEN UND
          SORGT IM GESAMTEN BEREICH FUER AUSGEZEICHNETE WETTERVERHAELTNISSE.

          <<Austrokontrol


          "Traumwetter" in den Dolomiten muss nicht TraumFLUGwetter heißen!!
          Wenn an der Alpennordseite eine Kaltfront staut und die Alpensüdseite "gänzlich verschont" bleibt, liegt das meist am Föhn!!
          Aber bereits ein Wind aus Nord mit 20 Knoten (37km/h) kann in den typischen Dolomiten Hotspots unangenehm werden, dazu muss es nicht mal durchbrechender Föhn sein.
          Ab Sonntag wird es sicher wieder gut zum fliegen, aber der Samstag ist mit Vorsicht zu genießen.


          @hccv

          Wenn du in der Gegend bist, wende dich doch an Jimmy Bacher von Gin Gliders in Fassa
          >> http://www.dolomitihighfly.com/
          oder an den Grödner Club
          >> http://www.parapendio-gardena.com/

          die können dir am besten sagen ob es fliegbar ist oder nicht.
          Wünsche dir auf jeden Fall schöne Flüge




          cu Reinhold

          Kommentar


            #6
            AW: Dolos am WE

            Genau - wir wollen uns doch das Spektakulum Col Rodeo nicht entgehen lassen.
            Liegestuhl und Kamera für die spektakulärsten Start schon eingepackt

            Kommentar


              #7
              AW: Dolos am WE

              hi,
              frisch aus der Presse:

              Südalpen:
              Am Fr. anfangs noch sonnig, dann aus Westen einige Wolken, vereinzelte dann Schauer möglich. Am Sa. zieht eine schwache Kaltfront über die Alpen, daher einige Wolken mehr, aber meist trocken. Am So. wieder freundlich mit einigen größeren Quellwolken, wahrscheinlich bleibt es trocken.

              Höhenwind Südalpen (s.o.):
              Do.: Schwacher Wind, nur ganz im Westen deutlich zunehmender SW-Wind. Fr.: anfangs schwacher W/NW-Wind, der auf NW dreht und etwas zunimmt (Nordföhntendenz beachten)! Sa.: mäßiger NW-Wind mit Nordföhntendenz besonders in der Osthälfte. (Windabschwächung im Tagesverlauf wahrscheinlich.) So.: SW-Strömung mit wahrscheinlich nur schwach bis mäßiger Stärke.
              ...

              Kommentar


                #8
                AW: Dolos am WE

                Zitat von Robi
                Unke nicht rum. September ist "Dolo"-Wetter. Wurscht wo der Wind herkommt, solang die Sonne scheint und die Rodella-Bahn läuft.
                Ich liebe solche Statements

                Na ja, wenn nicht das ganze negative drumherum wäre (Behörden, schlechter Ruf der Gleitschirmflieger usw.) könnte man alles einfach unter "natürliche Auslese" verbuchen

                Interessant ist nur, dass gerade die Deutschen Piloten sich gleich aufregen, wenn in "ihren" Fluggebieten Mist gebaut wird. Da wird dann schon mal eine "Gastfliegersperre" verhängt.
                Aber im Ausland sich dann aufführen wie die .............

                Wie sagte mal ein Pilot am Col Rodella... "ich habe die Bahn bezahlt und lasse einen Haufen Geld da, deshalb kann ich hier machen was ich will; die sollen doch froh sein dass ich komme. Ich könnte mein Geld auch irgendwo anders hintragen.."


                Hoffen wir, dass die Dolo-Herbstsaison ohne schwere Zwischenfälle abläuft.
                Davon gabs in den letzten Jahren genug!







                cu Reinhold

                Kommentar


                  #9
                  AW: Dolos am WE

                  @Robi

                  Zitat aus http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie#...tel_der_Ironie
                  Wer damit rechnet, dass Ironie nicht verstanden werden könnte, wird das, was er sagt, durch besondere Betonung, Gesichtsausdruck oder Gesten begleiten, damit der Zuhörer erkennt, dass das Gesagte ironisch gemeint ist.
                  wie wärs damit >>




                  cu Reinhold

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Dolos am WE

                    Zitat von foehnflieger Beitrag anzeigen
                    Genau - wir wollen uns doch das Spektakulum Col Rodeo nicht entgehen lassen.
                    Liegestuhl und Kamera für die spektakulärsten Start schon eingepackt
                    Oje oje......... geht jetzt also das alljährlich wiederkehrende Dolo-Theater wieder los.....

                    Geri

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Dolos am WE

                      Zitat von Robi

                      ... und hört erst auf wenn die Rodella-Seilbahn nicht mehr läuft. Obwohl, dann geht das Drama an der Lok wieder los.
                      Ein Teufelskreis das........

                      Geri

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Dolos am WE

                        [IRONIE]
                        kann jemand eine Site installieren, wo man nur Dolo Fotos und Filme raufbeemen kann mit Bewertung.

                        Gewinner soll der grösste Depp sein. So nach dem Moto:
                        - bei Nordföhn gestartet und über Klippe gestürzt
                        - von starkem Thermikschlauch überrascht und Tüchlein zusammengewurstelt.
                        - auf der Marmolada gelandet und hatte Schiss wieder zu starten
                        - vielleicht ein paar geile Felsentouchs mit dem Schirm, mit spektakulärem Abgang

                        [/IRONIE]

                        @edelweiss:
                        bin doch noch da

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Dolos am WE

                          Zitat von flypara Beitrag anzeigen
                          [IRONIE]
                          kann jemand eine Site installieren, wo man nur Dolo Fotos und Filme raufbeemen kann mit Bewertung.

                          Gewinner soll der grösste Depp sein. So nach dem Moto:
                          - bei Nordföhn gestartet und über Klippe gestürzt
                          - von starkem Thermikschlauch überrascht und Tüchlein zusammengewurstelt.
                          - auf der Marmolada gelandet und hatte Schiss wieder zu starten
                          - vielleicht ein paar geile Felsentouchs mit dem Schirm, mit spektakulärem Abgang

                          [/IRONIE]

                          @edelweiss:
                          bin doch noch da
                          Ich würde noch eine temporär installierte Webcam hinter dem Startplatz bevorzugen. So müsste ich nicht selber hinfahren und könnte mir das ganze Chaos am Compi anschauen........

                          Geri

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Dolos am WE

                            Zitat von Robi
                            Muß jetzt Fliegen gehen.
                            uff, zum Glück muss ich nicht fliegen gehen und darf weiter Budget erstellen.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Dolos am WE

                              Zitat von Robi
                              oder damit:
                              "... Wenn er (der Zuhörer) die Äußerung nicht als ironisch versteht, setzt sich der Zuhörer dem Verdacht aus, nicht klug genug zu sein, den Widerspruch zwischen Aussage und Sachverhalt zu erkennen..."

                              Auch gut, oder?
                              Ich setze (offenbar zu unrecht) bei Fliegern einen höheren Bildungsstand vorraus. Sorry, kommt nicht wieder vor.

                              :~)

                              Danke!!
                              Aber trotz meines niedrigen Bildungsstandes hab ich es geschafft mein Studium zu beenden

                              Freu mich aber wenn mir Flieger mit höheren Bildungsstand Nachhilfe in Allgemeinbildung geben
                              Also nochmal DANKE und schönes Wochenende




                              cu Reinhold



                              @flypara
                              welch Freude

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X