- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelbestellung See You

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sammelbestellung See You

    Hallo OLC´ler und die es werden wollen,

    ich habe bei See You wegen einer Sammelbestellung angefragt.

    Die Rabatte für 20 Bestellungen betragen 25% bis zu 35% bei 50 Stück Abnahme. 97 bis 84 EUR
    Dazu kämen noch Portokosten wenn z.B. die CD von mir weiter gesendet werden müsste.

    Ich hatte jetzt verschiedene OLC-Programme im Einsatz.
    Bei SeeYou feht zwar die direkte GPS Verbindung. Das Runterladen des Tracks kann aber mit G7ToWin oder CompeGPS durchgeführt werden.

    Mich haben die verfügbaren Karten incl. 3D Ansicht überzeugt. Ebenso werden die Kontrollzonen mit eingeblendet. Die aktuellen Zonen liegen noch nicht vor sollen aber bald nachgeliefert werden.

    Also wer hat Interesse?

    Gruß

    Roland


    Gruß

    Roland
    AzurApacheArcusAspectOctaneMantraDelta ProfeelAHPodXAlpsGTO

    #2
    Interesse 1 ...

    ... habbich.

    Kommentar


      #3
      ...na gut

      Na gut dann tu ichs doch ... ich sags.
      Der Entwickler von CompeGPS ist gerade am basteln des OLC Moduls für CompeGPS. Ich bin in Kontakt, habe vergangene Woche noch etwas an Daten nachgeliefert.
      Eine inoffizielle Zwischenversion geht schon besser mit den IGC Dateien um.
      ... und nun das Beste. Es wird nach seiner Aussage bei der aktuellen Piloten Version ntürlich integriert werden. Damit währe eine Windows OLC Software für 50Euro auch ohne Sammelbestellung verfügbar. Mit Abstand das preiswerteste dann am Markt.

      Wann nun genau?
      ... leider noch keine Ahnung.
      Ich hoffe nicht mehr allzu lange.

      Gruß Andreas

      Kommentar


        #4
        Vogelgezwitscher

        Und ausserdem hat mir gerade ein Vögelchen gezwitschert, dass der DHV dabei ist, ein Shareware-Programm für seine Mitglieder aufzutreiben.

        Ob´s stimmt?

        Keine Ahnung, Vögelchen zwitschern viel, wenn der Tag lang ist; zu hoffen wär´s aber doch.

        Morgen geht´s wieder zum fliegen!

        Tobi

        Kommentar


          #5
          nicht nur OLC

          Beim SeeYou geht es mir neben der OLC Tauglichkeit, auch um das Vorbereiten von Flügen und auch das Nachbereiten schöner eigener oder fremder Flüge.
          Und hier hat SeeYou die notwendigen Karten in 2 und 3D schon dabei. Auch die Kontrollzonen werden eingeblendet.

          Eine Testversion für 14 Tage, kann man sich jederzeit downloaden.


          CU

          Roland
          AzurApacheArcusAspectOctaneMantraDelta ProfeelAHPodXAlpsGTO

          Kommentar


            #6
            -----sip-----
            Und hier hat SeeYou die notwendigen Karten in 2 und 3D schon dabei. Auch die Kontrollzonen werden eingeblendet.
            --------------

            Nee, leider nicht ganz korrekt.
            Auch in der Version 1.71 stellt SeeYou keine 3D Karten dar. (Höhenrelief)
            Das Menü "3D Ansicht" unter "Ansicht" produziert eine 2D Landschaft, mit einem 3D Track.

            Als 2D Karten sind die auf der SeeYou angebotenen Vectorkarten allerdings ganz ok.

            Nett sind die Statistiken ...
            so manch ein "Linkskurbler" wird sich doch plötzlich als "Rechtskurbler" erweisen ... echt ganz witzig!
            Die Gleitzahlbetrachtungen, Geschwindigkeiten usw. ganz aufschlußreich für einzelne Abschnitte.

            Ich find die echten möglichen 3D Reliefs zusammen mit Sateliten Karten im CompeGPS für das genauere Nachvollziehen, was an Schlüsselstellen angeflogen wird, aufschlußreicher.

            Smile, Andreas

            Kommentar

            Lädt...
            X