- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

November und Bassano ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    November und Bassano ?

    Hallo! Passt das zusammen? 1. Novemberwoche und Bassano? Wie sind zu dieser Zeit dort die Flugbedingungen? Lohnt es sich?

    Gruß
    Holger

    #2
    AW: November und Bassano ?



    da kannst du dir immer ein Bild machen.

    Grundsätzlich ist Bassano ein Ganzjahresfluggebiet, nur geht man da erst hin, wenns im Norden oder wo anderst nicht mehr geht z.B. Nordföhn. Ist der nicht sehr stark, kann man meistens dort ganz nett fliegen. Manchmal drückt der N die Wolken runter und die Gipfel liegen in der Basis.

    Dann schaust du dir Bassano an, nettes Städtchen, gehst irgendwo nett Essen, kann man wirklich gut und auch wenn sie langsam aufschlagen, immer noch relat. preiswert.

    Nimm ein paar Behältnisse mit, von Semonzo, da wird nämlich geflogen, Richtung Bassano über die Brücke rechts, kann man sehr preiswert offenen Wein Bunkern. Mein Favorit: Pinot Grigio, 1,80 EUR/l

    Mit dem Zug für einen Spottpreis von Bassano nach Venedig ist auch ne Alternative.

    Solltest du Camper sein, wäre es von Vorteil, wenn du zu den "abgebrühten" gehörst, denn der dortige kleine inoffizielle C.-Platz wird gerade erst fertiggestellt, letzte Wo. wurden die Fundamente fürs Waschhaus gegossen.

    Den momentanen Bau/Waschcontainer an der Abbazie muss man mögen.

    Hab ich was vergessen.
    Zuletzt geändert von WA; 11.10.2007, 19:42. Grund: Analphabetismus
    Grüßle,
    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

    Kommentar


      #3
      AW: November und Bassano ?

      Zitat von WA 61 Beitrag anzeigen
      Den momentanen Bau/Waschcontainer an der Abbazie muss man mögen.
      ...nennt man ja nicht umsonst die "Goldenen Wasserhähne"
      http://www.vimeo.com/SaschaN
      https://www.facebook.com/saschan.hg
      https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

      Kommentar


        #4
        AW: November und Bassano ?

        war letztes jahr die woche vor weihnachten dort.

        das einzige was meine flugdauer begrenzte, waren die kalten pfoten!

        c.u.

        jürgen

        Kommentar


          #5
          AW: November und Bassano ?

          Hallo,

          ich bin auch die Woche vom 03. November dort und hoffe, daß die Wetterbedingungen gut sind.

          Wenn es passt, kann ich dann meine A-Schein Prüfung machen .

          Gruß Patrick
          Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel.

          Kommentar


            #6
            AW: November und Bassano ?

            Leute und weil ich so voll von Bassano bin, in einem knappen Jahr sieben mal dagewesen,
            noch nen Tipp, sorry, für die die es noch nicht kennen:

            begnügt euch nicht mit Tapetti/da Beppi, Antenne oder West SP. Versucht rauf zum Panettone zu kommen, der beste SP dort, 180° Möglichkeiten.

            Habe neulich ein Münchner Pärchen überredet mit hoch zu fahren, damit wir zu fünft sind und.......die waren begeistert. Ein Abgleiter vielleicht nur, einer von einer halben Stunde und danach ins Garden Relais zum Kaffee trinken, ev. vorher noch am Drachenstartplatz aufdrehen, natürlich nur wenn keiner starten will, die ganze Ridge hoch und runter. Natürlich kann man auch alles vom S-SP hochfliegen, geht aber nicht immer, aber morgens in der Früh zum Panettone hoch, mei, das isses!

            ......könnt schon wieder los ziehen.

            Verzeiht mein Überschwang, habe mir alles erst konzentriert reingezogen. Eigentlich bin ich ein bissi Flugmüde, aber es kommt schon wieder!

            Nachti,
            Grüßle,
            Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

            Kommentar


              #7
              AW: November und Bassano ?

              Zitat von WA 61 Beitrag anzeigen
              habe mir alles erst konzentriert reingezogen. Eigentlich bin ich ein bissi Flugmüde
              Rentner, wa? Erst n halbes Jahr Emberger, dann Grappa (NEID... X-( *gleich inne Maloche muss*)

              Zum lecker Happi und Wein bunkern: In einem der südlich liegenden Nachbarorte ist ein Supermarkt (Andi Breuer fragen, hab vergessen wie der Ort heißt) Ein Riesending, letztesmal hätten wir (mein Männe und ich) fast einen Lkw mieten müssen, um alles nach Hause zu kriegen, was wir gern mitgenommen hätten...

              viele Grüße,
              Tina (voraussichtlich auch im November nochma ne Woche da)
              Das Vertrauen der Unschuldigen ist das mächtigste Werkzeug des Lügners. (Stephen King)

              Kommentar


                #8
                AW: November und Bassano ?

                Zitat von Bettina Ebeling Beitrag anzeigen
                Rentner, wa? Erst n halbes Jahr Emberger....
                noch nicht ganz, Ruhephase der A-Teilzeit heisst das.

                Hat aber den Nachteil eines reduzierten Gehalts Also nur bescheidene Einkäufe.

                Ned neidisch sein, war nur drei Monate am Stück weg und habe mich ein bisschen umgesehen, u.a. auch die Emberger.

                Der Tipp mit dem Kaufhaus war gut!
                Grüßle,
                Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                Kommentar


                  #9
                  AW: November und Bassano ?

                  Hi Wolfgang
                  du hast die schönen Abendflüge vom Panettone vergessen
                  kann allerdings mit einem 1'er manchmal spannend werden, ob man den Landeplatz noch erreicht (gibt genügend Wiesen)
                  Bassano ist immer eine Reise wert.
                  ciao
                  woodstock, die jetzt ernsthaft an der Ausszeit arbeitet
                  __________________________
                  jedes Ding hat drei Seiten:
                  eine die du nicht siehst, eine die ich nicht sehe und eine die wir beide nicht sehen

                  Kommentar


                    #10
                    AW: November und Bassano ?

                    Hallo und danke für die vielen und promptem Antworten. Spätestens jetzt ist meine Entscheidung für Bassano gefallen :-)

                    Also, man sieht sich... in Bassano.

                    Für weitere Tipps rund um Bassano bin ich und dieser Thread (obwohl man den dann verschieben müsste - wenn's der Admin nicht mekt... ) ganz Ohr.

                    Achso... wie sieht es in Bassano mit dem leidigen Thema Diebstahl aus? Da hört man ja so Einiges.

                    Gruß
                    Holger

                    Kommentar


                      #11
                      AW: November und Bassano ?

                      Zitat von HCo Beitrag anzeigen
                      ... leidigen Thema Diebstahl...
                      halt verschärft auf die Klamotten aufpassen, nix Wertvolles im Auto lassen, wenn doch (z.B. zum Einchecken) sollte jemand bei der Karre bleiben. Das Hotel von Silvia (Garden Relais) ist bewacht, das sollte aber auch nicht zu übermäßiger Sorglosigkeit verleiten, die Diebe können verdammt flink sein (bei einem Kollegen reichten vor einer anderen Location drei Minuten: Als er wiederkam, war die Ausrüstung incl. Foto und Videokamera weg).
                      Kritische Ecken sind die Startplätze, vor allem die weniger frequentierten... da ists auch günstig, wenn immer einer/eine beim Auto bleibt (ist leider mehrfach vorgekommen, dass Drachenflieger aus der Luft zusehen "durften", wie ihnen die beim Startplatz stehenden Autos ausgeräumt wurden)

                      trotzdem schönen Urlaub,
                      Tina
                      Das Vertrauen der Unschuldigen ist das mächtigste Werkzeug des Lügners. (Stephen King)

                      Kommentar


                        #12
                        AW: November und Bassano ?

                        Zitat von Bettina Ebeling Beitrag anzeigen
                        ...aus der Luft zusehen "durften", wie ihnen die beim Startplatz stehenden Autos ausgeräumt wurden)
                        ...ja, die Klauerei! Türen und Fenster offen lassen, nicht abschließen, empfiehlt Sergio von Meduno, natürlich sollte dann das Auto leer sein.

                        Nur, wie mach ich das mit meinem Schlamo/Womo? Sind neulich zuerst zu zweit und dann mit vier Wagen am Panettone während mehrere Tage gestanden. Nix passiert. OK. Reifen R. vorn verliert seitdem ganz leicht Luftaber wenn da ein Stecher gewesen wäre, wäre Reifen platt und nicht nur einer, wie schon mal hier vor einiger Zeit berichtet.

                        Glück gehabt?

                        Was mich auch wundert, wie seltsam sich manche hinstellen. Als Bauer, der auf sein Grundstück will, aber nicht kann, weil ein Bus die Auffahrt zu meiner Weide blockiert, prima Parkplatz übrigens, würde ich ev. auch dunkle Gedanken bekommen.

                        Nun ja, Risiko ist überall, nicht zuletzt beim Sport selber.
                        Grüßle,
                        Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                        Kommentar


                          #13
                          AW: November und Bassano ?

                          Zitat von HCo Beitrag anzeigen
                          Hallo! Passt das zusammen? 1. Novemberwoche und Bassano? Wie sind zu dieser Zeit dort die Flugbedingungen? Lohnt es sich?

                          Gruß
                          Holger
                          Hallo ich wär` schon am 31.10. unten habe aber gesehen daß die Prognosen bis jetzt auf Nordföhn stehen. Geht da Bassano überhaupt noch?
                          Wäre dann das erste mal dort.
                          Grüße

                          Kommentar


                            #14
                            AW: November und Bassano ?

                            Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
                            Hallo ich wär` schon am 31.10. unten habe aber gesehen daß die Prognosen bis jetzt auf Nordföhn stehen. Geht da Bassano überhaupt noch?
                            Wäre dann das erste mal dort.
                            Grüße
                            Hi,

                            Bassano geht am besten bei leichter Nordlage. Bassano ist RELATIV Nordföhngeschützt. Aber aufgepasst, auch in Bassano kann der Föhn durchbrechen.

                            Grüße,
                            Patrick

                            Kommentar


                              #15
                              AW: November und Bassano ?

                              Zitat von Patrick Jung Beitrag anzeigen
                              Aber aufgepasst, auch in Bassano kann der Föhn durchbrechen.
                              Jupp. Wenn man so ne tolle Sicht hat wie auf dem Foto ist was faul. An der Rampe konnte man noch normal starten. Sind dann zum Spaß mal ganz hochgefahren, da hats dann schon schwer geblasen...von hinten.
                              Angehängte Dateien
                              http://www.vimeo.com/SaschaN
                              https://www.facebook.com/saschan.hg
                              https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X