- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flieger- oder Tratschforum? (ehem: Realname)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flieger- oder Tratschforum? (ehem: Realname)

    Naja! Ich weiss nicht was sich eine handvoll Leute so gedacht haben, was in diesen Foren geredet werden soll. Aber man kann den Leuten nicht vorschreiben wie sie sich zu verhalten haben. Manchmal gerät ein Thread "aus den Fugen" Die Leute haben dann Bock über was anderes zu reden. Ist ein freies Land! Und ich darf reden über was ich will. Immerhin zahl ich diesen Beitrag an den DHV.
    Und wenn das etwas ausartet??? Was solls? Wir sind erwachsene Menschen! Oder macht man sich hier über die Jugendfreiheit Gedanken? Jaja! Wer nicht so tut wie wir es wollen, der wird rausgeschmissen.
    Wieso eigentlich??? Geht wertvoller Serverplatz verloren? Oder ist zuviel Bandbreite nötig?
    Dies ist ein öffentliches Forum! Was soll der Ausdruck "öffentlich" denn bedeuten? Vielleicht haben Gleitschirmflieger auch mal Lust mit Gleitschirmfliegern mal über andere Themen zu reden, als über "Naa... wo fliegst du morgen hin??? welches Gurtzeug kauftst du dir als nächstes?... Der Schirm dreht gut in der Thermik... usw."
    Sorry... ich bin auch nur ein Mensch und ich habe das Recht auch mal sauer auf jemanden zu sein.
    Das heisst nicht, dass ich ein Arsch bin, oder mein ganzes Leben beleidigt bin auf gewisse Leute.
    Freie Meinungsäussreung ist ein Grundgesetz und diese kann nicht verboten werden! Für manche Leute ist das gewiss unangenehm.

    #2
    AW: Realname???

    nein, aber seit es das "web 2.0" gibt meint jeder, dieses mit seinem senf vollstreichen zu können. kann man auch. wird auch gemacht. deshalb braucht es moderatoren, die die spamflut etwas im zaum halten.
    in der regel dauert es heutzutage 5-10 beiträge, bis man vom eigentlichen thema abweicht und ca. 500 beiträge später wird es dann allerspätestens mal persönlich...
    diese arbeit hat nix mit zensur zu tun, das sind nur die letzten verzweifelten versuche, der informationsflut einhalt zu gebieten. hang loose!
    Proud Member of the Cloud Appreciation Society

    Kommentar


      #3
      AW: Realname???

      Mir ist jetzt der zusammenhang vom Threatname und inhalt nicht ganz klar, kann mich mal wer aufklären.

      Kommentar


        #4
        AW: Realname???

        Zitat von Gonzo23 Beitrag anzeigen
        Naja! Ich weiss nicht was sich eine handvoll Leute so gedacht haben, was in diesen Foren geredet werden soll.
        Zitat von Forenregeln
        Dieses Fachforum soll der Förderung des Drachenfliegens und Gleitschirmfliegens, insbesondere der Flugsicherheit sowie dem Erfahrungsaustausch unter den Piloten dienen.
        Zitat von Gonzo23
        Aber man kann den Leuten nicht vorschreiben wie sie sich zu verhalten haben.
        Zitat von Forenregeln
        Um einen der obigen Zielsetzung entsprechenden Ablauf und die Einhaltung der Forumsregeln zu gewährleisten, wird dieses Forum moderiert. Die aktive Teilnahme ist nur nach vorangehender Registrierung möglich, mit der sich der Teilnehmer verpflichtet, die folgenden Forumsregeln zu beachten.
        Zitat von Gonzo23
        Und wenn das etwas ausartet? Was solls? Wir sind erwachsene Menschen!
        Diejenigen, die dieses Forum nicht erst seit 5 Beiträgen nutzen, haben zum großen Teil ein Interesse daran, dass der Umgangston in einem gewissen Rahmen bleibt und dass die inhaltliche Ausrichtung sich am Thema Gleitschirm- und Drachenfliegen orientiert. Im Vergleich mit vielen anderen Foren ist das Informations-/Rauschverhältnis hier noch relativ gut, das soll auch so bleiben.

        Dies ist ein öffentliches Forum! Was soll der Ausdruck "öffentlich" denn bedeuten?
        "Öffentlich" bedeutet, dass hier jeder lesen und nach Anmeldung auch schreiben kann. Was soll es denn sonst bedeuten?

        Sorry... ich bin auch nur ein Mensch und ich habe das Recht auch mal sauer auf jemanden zu sein.
        Nimmt dir doch keiner. Häng dir einfach einen Boxsack in den Keller; aber hier ist wohl eher nicht der richtige Ort, um deine Aggressionen auszuleben...

        Kommentar


          #5
          AW: Realname???

          Zitat von Tobias S. Beitrag anzeigen
          Nimmt dir doch keiner. Häng dir einfach einen Boxsack in den Keller; aber hier ist wohl eher nicht der richtige Ort, um deine Aggressionen auszuleben...
          Warum höre ich in Deutschland immer wieder diesen oder ähnlichen Spruch?: "Wenns dir net gefällt hier, dann geh doch woanders hin"

          Kommentar


            #6
            AW: Realname???

            Zitat von Gonzo23 Beitrag anzeigen
            Warum höre ich in Deutschland immer wieder diesen oder ähnlichen Spruch?: "Wenns dir net gefällt hier, dann geh doch woanders hin"
            Wer hat das gesagt. Tobias hat lediglich gesagt das das hier kein Aggressions-Abbau-Portal ist. Benimm Dich oder du fliegst. Das ist nicht nur hier und erst recht nicht nur in Deutschland so.

            Fliegergrüße

            Claus

            Kommentar


              #7
              AW: Realname???

              Dann geh ich fliegen!

              Kommentar


                #8
                AW: Realname???

                Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                .... Benimm Dich oder du fliegst....
                Claus
                Gilt das für alle??? So einfach bin ich glaub' noch nie zum Fliegen gekommen :-))

                *danebenbenehm*
                *danebenbenehm*
                *danebenbenehm*
                *danebenbenehm*
                *danebenbenehm*
                *danebenbenehm*
                *danebenbenehm*

                :-)

                Den Zusammenhang von Überschrift und Thema habe ich auch noch nicht gefunden
                *such*

                In diesem Sinne...

                rolX (www.rolX.de)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Realname???

                  Zitat von rolx Beitrag anzeigen
                  Gilt das für alle??? So einfach bin ich glaub' noch nie zum Fliegen gekommen :-))

                  *danebenbenehm*
                  *danebenbenehm*
                  *danebenbenehm*
                  *danebenbenehm*
                  *danebenbenehm*
                  *danebenbenehm*
                  *danebenbenehm*

                  :-)
                  *LOL* Der war gut...

                  Zitat von rolx Beitrag anzeigen
                  Den Zusammenhang von Überschrift und Thema habe ich auch noch nicht gefunden
                  *such*

                  In diesem Sinne...

                  rolX (www.rolX.de)
                  Ich glaub da sitzen viele vor dem PC und zerbrechen sich grad den Kopf darüber! Ist echt ein schwieriges Rätsel...

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Realname???

                    Ob Gonzo in einem Chatraum wohl besser aufgehoben wäre?!?

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Realname???

                      Zitat von black pearl Beitrag anzeigen
                      Ob Gonzo in einem Chatraum wohl besser aufgehoben wäre?!?
                      Oder in einer Dunkelkammer ?
                      Ähhhm, Gummizelle ?
                      ----
                      Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                      100% biologisch abbaubar.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Flieger- oder Tratschforum?

                        Ich habs mal so umbenannt; mit Realname hat es echt nix zu tun. Grüße

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Flieger- oder Tratschforum? (ehem: Realname)

                          Gähn......

                          Um was gings nochmal

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Flieger- oder Tratschforum? (ehem: Realname)

                            Zitat von jerrythewebmaster Beitrag anzeigen
                            Gähn......

                            Um was gings nochmal
                            Gonzo23 hat ein Plädoyer dafür gehalten, das der DHV tolleranter sein sollte wenn sich hier jemand mal auskotzen möchte. Nicht bedacht hat er allerdings das die Mehrheit der Forumsleser darauf gar keine Lust hat.
                            Viele Grüße
                            Herbert

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X