- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein fliegbares Fleckchen am WE?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kein fliegbares Fleckchen am WE?

    Hallo Gemeinde,

    sieht das wirklich so übel aus am WE oder lasse ich meine Hoffnung zu früh fallen? Nach dem, was ich hier so lese, macht die Wetterlage ein fliegbares Wochenende gerade zunichte. Hat noch jemand eine Info, wo man evtl. hoffen könnte?

    Gruß
    Olli

    #2
    AW: Kein fliegbares Fleckchen am WE?

    Ahwas.

    DAs wochenende Fr. und Sa wird auf jeden Fall fliegabr sein, Niederschlag ist nur für Donnerstag gemeldet.

    Kommentar


      #3
      AW: Kein fliegbares Fleckchen am WE?

      Da keimt ja noch Hoffnung - auf gleitsegelwetter klingt das aber leider komplett anders insbesondere die Windgeschwindigkeiten...

      Gruß
      Olli

      Kommentar


        #4
        AW: Kein fliegbares Fleckchen am WE?

        hi,

        der Sa. sieht doch schon mal nach deutlich Sonne in D aus (Süden ausgenommen). Und die eiskalte Luft macht wohl sogar in D verwertbare Thermik.
        Wind wird um Nord (zZt sagt das Modell um NNO) kommen, wahrscheinlich noch in verertbarer Stärke.

        ...gabs da nicht was für Nordwind nahe Hannover, Goslar evt.?
        ...

        Kommentar


          #5
          AW: Kein fliegbares Fleckchen am WE?

          Zitat von sonnenscheiner Beitrag anzeigen
          hi,

          der Sa. sieht doch schon mal nach deutlich Sonne in D aus (Süden ausgenommen). Und die eiskalte Luft macht wohl sogar in D verwertbare Thermik.
          Wind wird um Nord (zZt sagt das Modell um NNO) kommen, wahrscheinlich noch in verertbarer Stärke.

          ...gabs da nicht was für Nordwind nahe Hannover, Goslar evt.?
          jepp, der Rammelsberg bei NW. Hab ich auch soweit auf der Liste, würde aber gern in die Alpen, weil ich mir ein verlängertes WE gönnen wollte.

          Gruß
          Olli

          Kommentar


            #6
            AW: Kein fliegbares Fleckchen am WE?

            Hallo Mops!
            Am Samstag ist Arbeitseinsatz am Rammi, also vormittags auf jeden Fall kein Fliegen. Der Rammi geht aber bei NO eh nicht!
            Wünsch Dir viel Spaß beim Fliegen!
            Tina

            Kommentar


              #7
              AW: Kein fliegbares Fleckchen am WE?

              Interessant finde ich die Windprognose auf Wetteronline für den Andelsbucher Raum: N1-2

              hoffnungsschwangere Grüße
              Olli

              Kommentar


                #8
                AW: Kein fliegbares Fleckchen am WE?

                Zitat von Mops Beitrag anzeigen
                Interessant finde ich die Windprognose auf Wetteronline für den Andelsbucher Raum: N1-2 :
                Hi Olli, mal einen aus der Praxis:

                Heute:
                Nach intensivem Internet Studium der prognostizierten Wind Direktionen für das Gebiet A-buch/Bezau/Diedamskopf/Tirol im allgem. usw. ich mein wir sind ja verpflichtet Meteolü. einzuholen ........entschloß ich mich nicht an den Hahnenkamm zu gehen, 2.5h Fahrzeit und S liche Winde, auch nicht ans Neuner Köpfle 2h Fahrzeit, Wind SO tät eh net richtig passen, so entschied ich mich mal wieder für Bezau, ich mein am Didi stimmt die Winanzeige eh nicht mehr, außerdem läuft grad die Bahn net, in A-buch a net, und so fuhr ich frohen Mutes gen Bezau bei ca. S lichen Winden angesagt. Unterwegs auf dem Weg dahin hatte ich SW. Endlich auf der Bahn, ich meine, die ist ja schon klein (Wartezeiten), laufe ich auf die Hintere Niedere, 25min. und.......oh jeh, WNW, genau so, daß du weder sauber nach links/Bezau, noch sauber nach rechts/A-buch starten kannst. Nach geringer Wartezeit, könnt ja noch was werden, wurde Wind stärker, rechtsdrehend auf NW, ja nun hätt mer nach A-buch ev. fliegen können, aber da stand ja das Auto nicht, ob mer übern Grad links gekommen wäre auch net sicher, außerdem wärs Leefliegerei gewesen, schonmal gemacht, war eindrücklich, tja und so ist man halt wieder runtergefahren mit Einkehren und so.

                Warum schreib ich Dir das eigentlich alles? Achso, Du wolltest ja glaube ich ne Wetterprognose und da ich in der Gegend, nuja, man will ja gefällig sein.......
                Grüßle,
                Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                Kommentar


                  #9
                  AW: Kein fliegbares Fleckchen am WE?

                  Moinsen Wolfgang,

                  besten Dank für Deine "aufmunternden" Worte Genau die Bedingungen habe ich auch aus den Vorhersagen vermutet also "irgendwie keine Bedingungen" - heißt für mich zu unkonstant, als dass ich hier aus Hannover Richtung Alpen reite. Zumindest nach dem Stand heute früh, mal sehen was der Abend bringt

                  Viel Spaß noch da unten

                  Gruß
                  Olli

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Kein fliegbares Fleckchen am WE?

                    Zitat von Mops Beitrag anzeigen
                    mal sehen was der Abend bringt
                    http://www.wetterzentrale.de/pics/semb48.html Sonnabend

                    http://www.wetterzentrale.de/pics/semb72.html Sonntag

                    ich liebe diese bunten Karten, stimmen aber auch nicht immer.
                    Grüßle,
                    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Kein fliegbares Fleckchen am WE?

                      Zitat von WA 61 Beitrag anzeigen
                      http://www.wetterzentrale.de/pics/semb48.html Sonnabend

                      http://www.wetterzentrale.de/pics/semb72.html Sonntag

                      ich liebe diese bunten Karten, stimmen aber auch nicht immer.
                      jepp, danke - die Karten hatte ich mir angesehen und auf zuviel Wind für eine 8h-Fahrt geschlossen, leider.

                      Gruß
                      Olli

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Kein fliegbares Fleckchen am WE?

                        Hallo WA61!
                        Das mit Bezau hochfahren kenne Ich auch,nur nachdem der Südwind nicht eingetreten ist,bin Ich trotzdem zur Andelsbucher-Seite gestartet.
                        Nachdem die Bahn ja zu hatt,(die haben auch Busfahrpläne,bzw.Unterstellmöglichkeit)kannst Du auch beim Bauern nett fragen,ob Du für eine Stunde deine Ausrüstung unterstellen kannst.
                        Vorlaufen bis zur Kirche...Dort den Bus nach Bezau...Auto holen...und wieder zurück zum Bauern. Selbst der Busfahrer hatt geschmunzelt... (Hatt der Wind mal wieder nicht gedreht?).
                        Grüße Carlson

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Kein fliegbares Fleckchen am WE?

                          Zitat von Carlson Beitrag anzeigen
                          ....bin Ich trotzdem zur Andelsbucher-Seite gestartet.
                          Habs mir auch überlegt, jedoch: Wind war mir langsam grenzwertig.

                          Mit Bus + Bahn habe ich so meine Schwierigkeiten, Aber jetzt weiss ich: An der Kirche, aber nur Wochentags OK. hatten wir

                          Und als Christa (F-Lehrerin) auch runterfuhr, fühlte ich mich in meiner Entscheidung bestätigt.

                          Wie war es so Carlson?
                          Grüßle,
                          Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Kein fliegbares Fleckchen am WE?

                            Zitat von WA 61 Beitrag anzeigen
                            Und als Christa (F-Lehrerin) auch runterfuhr, fühlte ich mich in meiner Entscheidung bestätigt.
                            Christas Toleranzbereich ist ein sehr guter Anzeiger bei unklaren Verhätnissen

                            Naja, solltest Du noch zum Fliegen kommen am WE - viel Spaß dabei. Ansonten kannst Du Dir ja Ski leihen

                            Olli

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Kein fliegbares Fleckchen am WE?

                              Ich denke ,hoffe und bete ,daß es morgen und das WE über bei uns in Nordhessen geht.Prognosen sehen nicht so schlecht aus.Auch die Windgschwindigkeiten sollten nicht zu stark sein.

                              Bis bald in Aue

                              Gruß Mayer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X