- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche einen Laden...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche einen Laden...

    wo man einen größeren Rabatt beim Garmin GPS 12 bekommt ( Abnahme von rund 10 Stück)


    Danke


    P.S. Am besten mailt mir, dass sich niemand über Schleichwerbung beschwert.


    Danke an alle "Helfenden"

    #2
    naja

    probiers mal beim Stefan Adam. www.gps24.de

    Wenn ihr die 10 Geräte nicht zum Fliegen hernehmt ist's ja ganz ok. Ansonsten währ's ein wirklich ziemlicher großer Schmarrn ein GPS zu kaufen, neu, wo nur 1024 Trackpunkte in den Speicher reinpassen und das die Höhe nicht aufzeichnet!!!
    Irgendwo gebraucht würd ich ja noch verstehen.

    Das normale Garmin PS12 kostet im VK ca 229EURO. Ich hab in ner Sammelbestellung für das MLR SP24 XC weniger bezahlt (mehr Features).

    Abgesehen davon, daß man mit dem GPS12 sehr schlecht im Wettkampf nach einprogrammierter "Route" fliegen kann (Softwareproblem).

    MLR hat für's fliegen für uns ein spezielles BIOS gebaut.
    Zyliner Fliegen in Wettbewerben, 7000Trackpunkte mit Höhenaufzeichnung.

    Der OnlineContest möcht ab 100Punkte für die Paraglider die Höhe haben!

    ... nur so als Tip.

    Smile, Andreas

    Kommentar


      #3
      Hallo zusammen
      wo bekomme ich (aus der CH) das MLR SP24 XC günstig? Kann auch aus D sein.

      Danke für Euere Antwort

      Kommentar


        #4
        Hallo Bernie!

        Du bist nicht allein! Auch die Amerikaner suchen mit Hochdruck nach einem Laden; bis dato allerdings leider erfolglos.

        Grüße

        Harald

        Kommentar


          #5
          Garmin 12 versus MLR 24 Vol Libre

          Hi Leute,

          der Andreas Holderer (AHOLD) bietet Euch im diesem Forum eine Sammelbestellung an, ich kann Euch nur raten, hängt Euch dran. Er ist absolut seriös und hat einen unschlagbaren Preis. Von den zusätzlichen Features wie zB. Höhenschreibung usw. abgesehen ist auch die optische Darstellung auf dem Display deutlich klarer, größer und sehr viel übersichtlicher als beim Garmin. Im übrigen habe ich herausgefunden, daß nicht nur 7000, sondern 8000 Trackpunkte aufgezeichnet werden können. Wenn das nicht reicht...!
          Gruß Hartmut!

          Kommentar


            #6
            Garmin oder MLR?
            Ich weiß jetzt zumdindestens, wie ein Garmin ausschaut.
            Jedoch begeistert über die ganzen GPS war ich auf der FF nicht.

            Ob ich wohl besser mit einem MLR zurechtkomme? Ich würde gerne nach Route fliegen!!

            Ist das MLR mit map ausgestattet und lässt es sich besser befestigen, als das Garmin?
            Konstruktionsfehler meiner Meinung nach: keine richtige Halterung bzw. Sicherheitsschlaufe vorhanden!!

            Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

            bye, c.
            Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

            Kommentar


              #7
              Re: Garmin oder MLR?

              Die Bedienung der beiden Fabrikate halte ich für leicht erlernbar. Wobei ich die 12er und 45er Geräte von Garmin als die kompliziertesten einstufe. Die etrax-Serie ist allerdings die Einfachste (allerdings schlug auch hier wieder die Schirm- und Gurtzeugraubende Freundin zu...).

              Für die Wettkampffliegerei ist das Garmin 12 eigentlich nicht mehr up to date (Wegpunkte, Zylinder Geschichte, überkreuzende Routen, etc.).

              Die Befestigung des MLR finde ich ganz nett. Einfach den beigefügten Klett auf ein Hipbag nähen (hallo Mama!) und mit der Handschlaufe das Teil am Gurtzeug sichern.


              Schöne Grüße!

              Heiko.

              Kommentar


                #8
                Re: Hipbag

                Original geschrieben von Heiko
                Die Befestigung des MLR finde ich ganz nett. Einfach den beigefügten Klett auf ein Hipbag nähen (hallo Mama!) und mit der Handschlaufe das Teil am Gurtzeug sichern.


                Schöne Grüße!

                Heiko.
                Mama braucht'se gar nicht bemühen. Es gibt von Skyward ein Hipbag (auch Wimmerl oder Bauchtasche genannt), daß hat den Klett schon oben drauf und kost' nur 15,- €. http://www.skyward.de/bauchtasche.htm Cockpit piccolo Das Teil ist wirklich durchdacht. Hat Seitentaschen für's Kleingeld, Stifthalter, Fächer für's Handy etc, etc, blablabla...

                Keep flyin'
                Thomas

                Kommentar


                  #9
                  Das Teil ist natürlich besser, als mein verpfuschtes Hipbag - hätte ich vielleicht früher mal nachschauen sollen!

                  CU

                  Heiko.

                  P.S.: Mama mußte ich auch nicht bemühen, sondern nur die Nähmaschiene ausleihen, denn: Selbst ist der Mann!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X