- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gelegenheitsschirm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gelegenheitsschirm

    @ all

    heute registriert und auch gleich eine frage an die hiesige gemeinde.
    sicherlich ist dieses thema schon öfters abgehandelt worden aber da immer wieder neue produkte auf den markt kommen, stell ich sie einfach nochmal.

    welchen schirm könnt ihr mir als einsteiger/gelegenheitsflieger empfehlen und wo bekomme ich den dann am günstigen?

    aus welchem grund finde ich im allgemeinen wenig beiträge über paratec schirme (zu teuer oder aber zu schlecht)?

    gruss altea

    #2
    Paratech

    Hallo Altea,

    den P25 kann ich Dir nur wärmstens empfehlen. Ich selbst bin Gelegenheitspilot und fühle mich unter diesem Schirm sauwohl. Leistung ist ausreichend. Beim Handling gehöhrt er betimmt nicht zu den agielsten, das erwarte ich auch nicht von so einem Schirm. Die Verarbeitung ist sehr gut. Die Optik sehr ansprechend.Rundherum ein Schirm, mit dem mir das Fligen wieder richtig Spass macht. Flieg ihn einfach mal Probe.

    Gruss,
    Mavi
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #3
      Einsteigerschirm

      Servus Altea,

      schau' doch mal auf die Website von http://www.skyward.de

      Hier wird Gleitschirm "Raven", Gurtzeug und Rettung komplett angeboten. Der Raven ist ein klassischer Einsteigerschirm und scheint durchaus Spaß zu machen. Robi hat ihn schon probeweise geflogen und kann dir mehr erzählen.

      Der Inhaber der Firma, Eugen ist ein netter und auch außergewöhnlicher Mensch, bei dem Du sicher gut aufgehoben bist. Er legt äußersten Wert auf Qualität und Detaillösungen. Ruf' ihn einfach mal an, richt' ihm schöne Grüße von Thomas und Robi aus..

      Thomas

      Kommentar


        #4
        Einsteigerschirm ...

        ... warum nicht den SWING Arcus? Der VW unter den Gleitschirmen. Immer noch aktuell (was die Gleitleistung, Geschwindigkeit anbetrifft), stabil, unkritisch (fast ein 1er) und als Gebrauchter in allen Größen und Farben zu bekommen z.B. im Gebrauchtmarkt:
        ...
        Preis: 1100
        Arcus M, 80-105kg, blau, 99, guter Zustand, Check neu
        ...
        oder bei diversen Flugschulen, z.B.


        Gruß Peter

        Kommentar


          #5
          hi zusammen,

          vielen dank für die antworten!! besonders die zu paratech. werde mich auch nochmal mit den anderen angesprochenen schirmen befassen und mich dann festlegen.

          gruss altea

          Kommentar

          Lädt...
          X