- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo ist die Rubrik "Fragen an den DHV"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo ist die Rubrik "Fragen an den DHV"

    Hallo,

    ich glaube es wurde ja schon mal angekündigt die Rubrik Fragen an den DHV künftig anders (d.h. nur direkt per Post oder Mail an die Geschäftsstelle) zu handhaben.
    Wohin sind aber die bisherigen Fragen an den DHV die hier ein Teil des Forums waren verschoben worden? Kann man diese auf der homepage finden? Und was ist mit z.T. brisanten noch unbeantworteten Fragen - ich denke hier besteht ein berechtigtes allgemeines Interesse diese bisherigen Fragen öffentlich einsehbar zu halten!

    Danke für eine Auskunft bzw. was meinen die user?

    Ulvis

    #2
    AW: Wo ist die Rubrik "Fragen an den DHV"

    Hallo Ulvis,

    sehe ich genauso und warte auf ein Statement des Forenbetreibers.

    Einen Teil der Historie des Forums einfach sang- und klanglos verschwinden zu lassen geht doch nicht, oder doch?

    Gruß

    Frank

    Kommentar


      #3
      AW: Wo ist die Rubrik "Fragen an den DHV"

      Ist auf der Homepage unter Service zu finden.

      Kommentar


        #4
        AW: Wo ist die Rubrik "Fragen an den DHV"

        Zitat aus dieser Ankündigung "Änderungen im Forum":
        Es wird für DHV-Mitglieder zukünftig auch weiterhin die Möglichkeit geben, Fragen online an die einzelnen Fachreferate zu stellen. Das wird aber nicht mehr im Rahmen des "Gleitschirm und Drachen Forums" stattfinden, sondern direkt auf die DHV-Homepage installiert werden. Zu finden sind diese "Fragen an den DHV" hier im Bereich Service der DHV-Website. Da die Fragen damit ein redaktioneller Bestandteil der DHV-Website sind, werden diese erst nach Überprüfung durch den jeweiligen Fachmoderator freigeschaltet.
        Und bevor es jetzt gleich wieder heißt, warum wurde das nicht global und weltweit angekündigt, die jetzige Lösung war technisch nicht wirklich einfach umzusetzen. Es sind sicher noch einige Kleinigkeiten zu korrigieren und wir wollten uns das noch ein paar Tage anschauen, ohne dass erklärt werden muss, warum geht denn das oder das (noch oder wieder) nicht. Von der Anwendung her hat sich nicht viel geändert, es funktioniert alles wie bisher. Es muss sich auch niemand neu anmelden, die vorhandenen Usernamen und Passwörter können weiter verwendet werden.

        Wir haben mit dem Einbinden der "Fragen an den DHV" in die DHV-Website (samt aller bisher gestellter und beantworteter Fragen) diesen Service zu einem redaktionellen Teil der DHV-Homepage gemacht und bieten damit quasi eine FAQ für alle Mitglieder des DHV. Da die Fragen jetzt nicht mehr "nur" Forumsinhalt, sondern offizieller Bestandteil des DHV-Internetauftrittes sind, werden diese vor dem Veröffentlichen von den jeweiligen Fachmoderatoren geprüft.
        Diese redaktionelle Überprüfung von Fragen-Inhalten soll, um dem nächsten Vorwurf zu begegnen, nicht dazu dienen "unbequeme" Fragen zu unterdrücken. In einem Forum können Inhalte durchaus erst im Nachhinein überprüft werden (wobei die Zeitspanne für dieses "Nachhinein" durch aktuelle Gerichtsurteile mehr und mehr verkürzt wird, die Zeiten "Löschen innerhalb von 24 Stunden nach Aufforderung" sind lang vorbei). Als Bestandteil des offiziellen Internetauftrittes des Verbandes müssen Inhalte vor dem Veröffentlichen geprüft werden.

        Die Mitarbeiter der DHV-Geschäftsstelle bemühen sich ständig, den Service für alle Mitglieder zu verbessern. Die "Fragen an den DHV" sind unserer Meinung nach in ihrer neuen Form eine solche Verbesserung. Dieser Service bietet weiterhin allen Mitgliedern die Möglichkeit, auf einfachem Weg Fragen an die zuständigen Fachreferate zu stellen, den Mitarbeitern die Möglichkeit, solche Fragen ohne Umwege zu beantworten und allen Piloten die Möglichkeit, Fragen und Antworten zu wichtigen Themen zu finden.
        Schöne Flüge

        ForumAdmin
        Richard Brandl

        Kommentar


          #5
          AW: Wo ist die Rubrik "Fragen an den DHV"

          Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
          ...die jetzige Lösung war technisch nicht wirklich einfach umzusetzen...
          Wieso? Einen Teil vom Forum auf eine Subdomain legen und das dann als I-Frame in TYPO3 einbinden... - oder habe ich da was übersehen?

          Grüzli - Andi
          http://www.wireframe.de

          Kommentar


            #6
            AW: Wo ist die Rubrik "Fragen an den DHV"

            Zitat von satministrator Beitrag anzeigen
            Wieso? Einen Teil vom Forum auf eine Subdomain legen und das dann als I-Frame in TYPO3 einbinden... - oder habe ich da was übersehen?

            Grüzli - Andi
            Hi Satmin,

            wenn vBulletin zwei Forum-Roots unterstützen würde, wärs tatsächlich ganz einfach gewesen.

            Es kann aber nur eine Forumshierarchie darstellen, daher brauchen wir zwei Foren, also zwei vBulletin Installationen.

            Zwei Foren bedeutet zunächst mal zwei Benutzertabellen, also doppelten Registrierungsaufwand für die User und mehr als den doppelten Administrationaufwand für die DHV Admins ("Warum komm ich da nicht rein, ich bin doch registriert?").

            Die Aufgabe war also zwei vBulletin Installationen hinzukriegen, die beide auf denselben Benutzerstamm zugreifen.


            Ciao

            Martin

            Kommentar

            Lädt...
            X