- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fliegen zwischen Genua und la spezia?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    fliegen zwischen Genua und la spezia?

    hat jemand erfahrung ob, und wo in dieser region geflogen werden kann?

    vielen dank vorab

    gruss gerhard alias moses

    #2
    ist wirklich noch keiner in dieser region geflogen?
    was ist mit den bergen in der cinqueterre, oder auch zwischen genua und imperia? da muss es doch fluggebiete geben

    voller hoffnung

    moses

    Kommentar


      #3
      Fliegen in Ligurien

      Hi Moses!

      Ich will im August auch in diese Ecke, genauer nach Imperia. Dazu hab ich in der NG im Januar mal eine Anfrage laufen lassen, die auch zu Reaktionen geführt hat: Flugmöglichkeiten in Ospedaletti und Alassio, Hinweis auf Gleitschirm März 2000 - 6 Seiten mit Infos und Bildern, die recht viel erwarten lassen, ach ja: bei Oli Guenay findest Du auch noch einiges.

      Aufwind!
      Martin

      Kommentar


        #4
        Fahr mal nach Massa (bei Carrara, südlich von La Spezia) und dann die Straße in die Alpi Apuano hinauf. Der Berg heißt Monte Folgorito, glaub ich. Ich bin dort mal vor 10 jahren gewesen mit dem Drachen. Startplatz war prima, in der Nähe von einem Marmor- Steinbruch, geht auch gut mit dem Schirm. Fliegen war super, ab 10 Uhr hat der Seewind einen konstanten Aufwind erzeugt, da konnte man soarenderweise drin warten, bis die Thermik durchzog. Wir hatten damals 4-5 m-Bärte, allerdings stark versetzt, so daß man irgendwann aktiv "aussteigen" mußte. Gelandet sind wir damals in Forte Dei Marmi auf einer Wiese, daneben war damals eine Flieger-Pizzeria, in der sich die italienischen Piloten trafen.
        Gruß
        Volker

        Kommentar


          #5
          martin/hari/volker

          vielen dank für eure antworten hat mich sehr gefreut

          gruss moses

          Kommentar

          Lädt...
          X