- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugschule Bielefeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flugschule Bielefeld

    Wer kann mir weiterhelfen?
    Ich suche eine gute Flugschule zum Drachenfliegen und denke da an die Flugschule Bielefeld.
    Wer kennt diese Schule und kann mir Tipps geben?
    Wie ist deren Angebot, Organisation, Konzept, Preis?
    Bin dankbar für jeden Hinweis.

    Bibo

    #2
    Flugschule Bielefeld

    Ich fliege häufiger auf dem Gelände der Flugschule Bielefeld in Ascheloh, kenne den Flugschulleiter Götz Vogel recht gut und habe oft genug den Schulungs- und Flugbetrieb mit erlebt. Aus meiner Sicht und Bewertung ist es eine qualitativ gute Flugschule, wobei insbes. Götz Vogel ausgezeichnet sein Fachwissen im Rahmen der Ausbildung vermittelt, er auch situationsbedingtes Fingerspitzengefühl hat und außerordentlich motivierend und begeisternd für diese Sportart ist und wirbt. Auch und gerade Flugschüler/-innen (Gleitschirm, Drachen, UL) sind nach meiner Einschätzung in dieser Flugschule gut aufgehoben. Und die Angebote incl. der Flugreisen können sich sehen lassen bzw. sind recht interessant. Ergebnis: uneingeschränkt empfehlenswert.
    Infos unter www.Flugschule-Bielefeld.de (komplett mit Preisliste, Aktivitäten usw.).

    Kommentar


      #3
      Bielefelder Flugschule

      Hi,
      Auch wenn Sie gut ausbilden,denke an folgendes,nämlich an deine Hochflüge und hier ist eine Schule immer besser,wo man so wie man Zeit hat und auch das Wetter mitspielt hinfahren und fliegen kann und das geht nun mal nur in den Alpen oder Mittelgebirgen.
      Manfred.

      Kommentar


        #4
        AW: Flugschule Bielefeld

        Obwohl der Thread hier schon etwas älteren Datums ist, hier meine Erfahrungen mit der Flugschule Bielefeld (wo ich gerade in HG-Ausbildung bin) für alle, die sich jetzt mit der Frage nach der "richtigen" Schule beschäftigen:
        Vorneweg: Ich bin rundum zufrieden und werde immer wieder Kurse dieser Flugschule wahrnehmen.
        Zwar ist die Drachenausbildung (mangels Nachfrage) bei Götz Vogel zahlenmäßig sehr eingebrochen, aber seit kurzem kümmert sich Markus Berghaus um die wenigen Hängegleiter, damit dieser Zweig des Fliegens nicht auf der Strecke bleibt. Ich habe als einer seiner ersten Schüler angefangen und mich immer gut und sicher aufgehoben gefühlt. Markus geht sehr gewissenhaft und nachvollziehbar vor, nimmt nie unnötige Risiken in Kauf (z.B. beim Wetter) und betreut seine Schüler vorbildlich, sei es mit (wirklich günstigen) Sicherheitstrainings wie Retterwerfen oder Schirmpackkursen (nachzusehen unter http://active-zone.eu/veranstaltungen/index.html).
        Als guter Fluglehrer hat er natürlich nicht nur Lob auszuteilen, aber er formuliert die - natürlich berechtigten - Kritikpunkte immer so konstruktiv, dass man als Schüler sehr gut darauf eingehen kann.
        Als ich im Sommer meine Höhenschulung in der Zillertaler Flugschule (Manfred Dornauer) gemacht habe, wusste ich wirklich, was ich an der Ausbildung in Bielefeld bzw. Melle habe - Götz und Markus kämen nie auf die Idee, Schüler am Startplatz rauszuwinken und sie am Landeplatz ohne Einweiser stehen zu lassen. Dass das auch anders geht (und dann auch ganz schön schiefgehen kann), habe ich im Zillertal leider sehen müssen.
        Kurzum: Ich kann die Bielefelder Flugschule voll und ganz empfehlen, denn Markus und Götz kümmern sich gut um ihre Schüler (nicht nur in der Ausbildung, sondern z.B. auch beim Verkauf von Neuware u.Ä.m.) und ich fühle mich dort als Schüler sicher aufgehoben.

        Kommentar

        Lädt...
        X