- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen auf Rügen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fliegen auf Rügen?

    Hallo liebe Fliegerfreunde,

    ich möchte demnächst einen kleinen spontanen Ostseeurlaub machen und natürlich auch (nur) Gleitschirmfliegen.
    Deshalb nun meine Frage an euch:
    Wo kann u. darf man zwischen Rostock -Rügen- Hiddensee- Usedom überall Gleitschirmfliegen?
    Für welche Windrichtungen gibt es fliegbare Dünen?
    Was für Windrichtungen hat es meistens im Juli/August?
    Für jedem link bedanke ich mich schon jetzt bei euch u. wünsche jederzeit "Happy landings"

    Gruß Windnase

    #2
    Küstenfliegen an der deutschen Ostseeküste

    Hallo Windnase!
    Das erste und damit (vorläufig) einzige legale Küstenfluggebiet ist in Schleswig-Holstein, genau gesagt Klein Waabs bei Eckernförde. Das Gelände ist frisch zugelassen und wie nicht anders zu erwarten auch nicht ohne Auflagen. Geländehalter: "Die Schleswig-Holsteiner Gleitschirm- und Drachenflieger e. V. "Milan" haben dieses Gelände mit Hilfe des DHV zugelassen bekommen.

    Gelände, Klein Waabs:
    Windrichtung 120° O/S/O, Höhe: 15m, Höhenzulassung 50m "Gelände liegt in der EDR 12 A/B.
    Ansprechpartner: Walter Schröder: 0170-4769727
    Besonderheiten: Start und Landungen nur auf der "Hundewiese".
    Sichern der Flächen gegen Betreten durch Unbefugte. Kennzeichnung für die Gefahr bei Flugbetrieb (Schild)! Windsack + Erste-Hilfe-Set. Anzeigepflicht bei Störungen und Unfällen.
    Flugbetrieb nur bei anstehendem Wind. Abheben vor der Kante muß gewährleistet sein. Das Betreten der Steilküstenabbruchkante ist aus landschaftschutzrechtlichen Gründen verboten.

    Einweisungspflicht!

    Zwischen dem 15.3. und 15.8. 2002 ist vor Flugbetrieb der Gutachter in Kenntnis zu setzen!!
    Montags bis Freitags ist das Flottenkommando Glücksburg unter der Nummer: 04631-6663211 zu informieren!!!
    Das Gelände liegt am Campingplatz Heide Tel. 04352-2530 oder 2579

    Noch mehr (Bild mit Lage des Start + LP) auf der Homepage der SH-Vereine:



    unter Informationen über die vorhandenen Gelände, Kleinwaabs.
    Alles Andere ist illegal (Küste), sonst bleibt nur noch Dänemark.
    Du kannst mir aber erstmal eine e-mail senden, wenn du mehr wissen willst.

    Gruß Bernd

    Kommentar

    Lädt...
    X