- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches GPS / Vario ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welches GPS / Vario ?

    Hi zusammen, ich habe keine Ahnung von GPS und ein Garmin eTrax Legend geschenkt bekommen, welches ich noch umtauschen kann. Als Vario benutze ich ein altes Flytec 3005, das keinen Speicher hat.
    Ich würde gerne beim OLC mitmachen. Das Legend kann zwar Wegpunkte, aber keine Höhe speichern. Jetzt sehe ich vier Möglichkeiten:
    - Legend behalten und neues (gebrauchtes) Vario mit Barograph
    - eTrax summit ohne Kartendarstellung
    - eTrax Vista mit Kartendarstellung
    - ganz anderes GPS
    Produkte wie der Aircotec Topnavigator bzw. Bräuniger Galilei scheiden aus Kostengründen aus.

    Was nützt die Kartendarstellung beim fliegen?
    Wer ausser Garmin baut noch so kleine und leichte Teile?
    Hab ich was übersehen?

    Dank im voraus, Tobias

    #2
    eTrex Legend

    Hallo Tobias,
    das Legend speichert sehr wohl die Höhe ab. Mit dem Legend kannst Du in Verbindung mit Compe GPS (€ 58) auf ein Vario mit Speicher verzichten, da das Programm alle wichtigen Daten liefert.

    Gruß Heinz

    Kommentar


      #3
      Von der Etrex Version ist der Vista besonders zu empfehlen:
      Seit 12. Juli 2002 ist neue Software von Garmin erhältlich.
      Jetzt wird auch die aktuelle Gleitzahl und die benötigte Gleitzahl zum Ziel angezeigt! Weitere Modelle, die geeignet sind, findest du auf: Check'In GPS Kompatibilität.

      Nachsehen unter http://www.garmin.de und http://www.cquest.org/checkin/checkin_hardware.html#GPS

      An der Basis

      JHo [Jürgen]

      Kommentar


        #4
        Noch eine Frage