- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GPS Datenübertragung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    GPS Datenübertragung

    Hallo,

    Habe gestern zum ersten Mal einen Track von meinem GPS Garmin 12 ins G7toWin in meinen Rechner übertragen und mit SeeYou angeschaut. Leider sind keine Höhenangaben gespeichert (nur Uhrzeit, Geschwindigkeit und Koordinaten).

    Weiß jemand von euch warum? (Ich hoffe, dass die Höhendaten mit dem Garmin 12 überhaupt gespeichert werden)

    Gruß, Mártini

    #2
    HalloMartini nach meinen Info´s überträgt das GArmin keine Höhendaten.

    Kommentar


      #3
      Garmin 12

      Hi Martini,

      das Garmin 12 zeigt die Höhe nur an, speichert sie aber nicht. Die Höhe kannst Du nur mit einem Vario mit Barograph z.B. dem Bäuniger Competition GPS wegspeichern.

      Kombinieren kannst Du die unterschiedlichen Daten meines Wissens nicht. Vielleicht weiß ja jemand hier im Forum mehr?

      Keep flyin'
      Thomas

      Kommentar


        #4
        Re: Garmin 12

        Original geschrieben von Heliart
        Kombinieren kannst Du die unterschiedlichen Daten meines Wissens nicht. Vielleicht weiß ja jemand hier im Forum mehr?
        Mit GPSVAR kannst Du den Track mit dem Barographen des Varios kombinieren.

        HTH?

        Thomas




        Informationen zu GPSVAR gibt´s hier:
        www.gpsvar.ostbayerncup.de
        Dort könnt Ihr auch über den @mail-Link Eure kostenlose 30 tägige Trial-Version anfordern.
        Zuletzt geändert von Thomas Gietl; 01.08.2002, 20:07.
        Wer fliegen will muß starten wollen!

        Kommentar


          #5
          GPS-Datenübertragung

          Danke für eure Antworten.
          Da ich keine Vario mit Barograph habe, kann ich mir entweder ein neues Vario mit Barograph oder ein neues GPS mit Höhenspeicherung kaufen. Soweit ich weiß, machen das alle neuen Etrex von Garmin.

          Martini

          Kommentar


            #6
            Re: GPS-Datenübertragung

            Original geschrieben von martini
            Danke für eure Antworten.
            Da ich keine Vario mit Barograph habe, kann ich mir entweder ein neues Vario mit Barograph oder ein neues GPS mit Höhenspeicherung kaufen. Soweit ich weiß, machen das alle neuen Etrex von Garmin.

            Martini
            Du must aber aufpassen, dass Du das Aufzeichnungsintervall einstellen kannst. Bei dem einfachen -gelben- etrex setzt der die Punkte automatisch, damit der Track 'schön' aussieht. Da sind dann alle Deine Kreise 'schön' drin aber der Speicher (1024 Pkt) ist auch sehr schnell voll. Hatte mir auch erst das gelbe Teil gekauft und später geärgert.

            Gruss,

            Klaus
            www.skyfool.de WORK LESS - FLY MORE
            skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

            Kommentar


              #7
              @martini

              hab ich kürzlich auch gefragt - der Thread steht kurz unter Deinem (http://www.sports-funline.de/vbullet...&threadid=2593). Gute Info gibt es unter http://www.cquest.org/checkin/checki...ware.html#GPS. In der Schweiz sind aus der eTrex-Serie nur das Legend und das Vista zugelassen. Beide haben Kartendarstellung und eingebaute Europakarte. Sinnvoll, wenn Du das GPS nicht nur zum fliegen benutzen willst. Ansonsten scheint das MLR X24 die bessere Alternative, da preiswerter und mehr Speicher für Wegpunkte.

              Gruss Tobi

              Kommentar


                #8
                Re: Re: GPS-Datenübertragung

                Martini schrieb:

                Höhenangaben sind bisher nur für Gleitschirmflüge über 100 Punkten beim OLC notwändig. Ob sie in der kommenden Saison für alle Flüge (auch Drachen) Pflicht werden ist noch offen - ich hoffe nicht.

                Thomas.
                Ich glaube nicht, dass es notwendig wird. Siehe


                Gruss,

                Klaus
                www.skyfool.de WORK LESS - FLY MORE
                skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                Kommentar

                Lädt...
                X