- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regeln für reine Verwendung als Flugbuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Regeln für reine Verwendung als Flugbuch

    Hallo Leute,

    den DHV-XC nutze ich (bisher) als reines Flugbuch - dies wähle ich auch bei jedem Flug so aus.

    Darf man in diesem Modus dann auch Flüge mit nicht zugelassenen Geräten hochladen? Ich denke da nicht an einen Gleitschirm ohne Gütesiegel (ich fliege einen zugelassenen und regelmäßig gecheckten A-Schirm, sonst nichts), sondern an Fallschirmsprünge/Skydiving. Und vielleicht später mal an BASE jumps.

    Kurz: Die gesamten Luftsportaktivitäten hier aufnehmen. Ist das erlaubt?

    LG Joe

    #2
    AW: Regeln für reine Verwendung als Flugbuch

    Hallo Joe,

    der DHV-XC ist gedacht für Flüge mit dem Drachen und dem Gleitschirm. Eingereichte Flüge müssen mit nach den jeweiligen gesetzlichen Vorgaben zugelassenen Geräten erfolgen, das sind zur Zeit die mit Zulassung nach LTF oder Prototypen mit Breitenerprobung. Flüge mit Prototypen kommen allerdings in keine Wertung, sondern "nur" in das persönliche Flugbuch und die Tagesliste.
    Zuletzt geändert von ForumAdmin; 20.05.2012, 01:02. Grund: Siehe auch mein nächstes Posting
    Schöne Flüge

    ForumAdmin
    Richard Brandl

    Kommentar


      #3
      AW: Regeln für reine Verwendung als Flugbuch

      Hallo Richard,
      würde auch gerne eine Zulassung nach LTF haben und wie weit geht die Breitenerprobung.
      Wie weit geht die in Bezugnahme auf die Breitengrade der Erde oder verstehe ich da was falsch.
      Gruss Ingo

      Kommentar


        #4
        AW: Regeln für reine Verwendung als Flugbuch

        Lustig.

        Zitat von IngoK Beitrag anzeigen
        Hallo Richard,
        würde auch gerne eine Zulassung nach LTF haben und wie weit geht die Breitenerprobung.
        Wie weit geht die in Bezugnahme auf die Breitengrade der Erde oder verstehe ich da was falsch.
        Gruss Ingo

        Kommentar


          #5
          AW: Regeln für reine Verwendung als Flugbuch

          Um Himmels Willen, es muss natürlich heißen "mit Musterprüfung nach LTF" und es heißt auch nicht mehr Breitenerprobung, sondern: "Bestätigung, dass es sich um Ausrüstung handelt, die vom Hersteller für die Musterprüfung erprobt wird." Damit sind natürlich die sonst zu berücksichtigenden Breitengrade der Erde nicht mehr wichtig, sondern jetzt die Grade, bei denen die Muster höchstens gewaschen werden dürfen .

          Das ändert aber nix an der Aussage: An der Deutschen Streckenflugmeisterschaft im DHV-XC dürfen Gleitschirme und Drachen teilnehmen, die nach LTF geprüft sind, Flüge mit Prototypen kommen ohne Wertung nur ins persönliche Flugbuch und in die Tagesflugliste. Flüge mit anderen Fluggeräten bitte nicht einreichen, die werden nur gelöscht.
          Schöne Flüge

          ForumAdmin
          Richard Brandl

          Kommentar

          Lädt...
          X