- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chili3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Chili3

    Anfang nächstes Jahr soll der Chili 3 rauskommen..........was meint Ihr wie wird das Teil ?

    #2
    AW: Chili3

    Vermutlich noch besser als der jetzige ;-) Agiler, weniger Steuerdruck, Stäbsche an der Eintrittskante, neues Leinenkonzept. Sicherlich wird der Chili3 wieder zum kleinen Bruder vom Cayenne 4 – aber ich hoffe, und viele andere auch, dass er nicht das Aussehen seines großes Brudes vererbt bekommt. ... es müssen ja nicht immer eineiige Zwillinge sein – wobei das beim Chili2 und Cayenne3 kein Fehler war.
    LG
    Nicolas

    abgeflogen.clothing

    Kommentar


      #3
      AW: Chili3

      Mehr Leistung bei deutlich schönerem Handling gepaart mit einem Plus an Sicherheit.
      Geeigent für den ambitionierten Einsteiger bis hin zum Streckencrack der lieber mit mehr passiver Sicherheit unterwegs ist ohne jedoch auf Leistung verzichten zu müssen.

      Kommentar


        #4
        AW: Chili3

        Hey Lemma, der Satz steht irgendwie auf jeder Herstellerseite und fast unter jedem Schirm....

        Aber danke für's posten, hatte es fast vergessen wie sicher doch alles ist :-)

        Kommentar


          #5
          AW: Chili3

          Ich wäre ja dafür mal einen Spaßschirm zu entwickeln, bei dem auf 9,xx Gleitzahl gesch.... wird!
          Ein Schirm mit direktem und präzisem Handling, genug Steuerdruck, sauber definiertem Stallpunkt und für die Deutschen trotzdem ein GüSi. Keine Raceleinen, sondern stabile und übersichtliche Beleinung.
          Alle brauchen Liegegurt, den neuestem Hochleister und 5 Geräte im Cockpit und lassen sich dann von 1-2er ohne Vario auskurbeln
          Im übrigen gibts doch schon vom jedem Hersteller 2-3 sichere Streckenschirme... macht lieber mal was fürs Spaßfliegen!

          Danke
          Andi

          Kommentar


            #6
            AW: Chili3

            Zitat von thunder1986 Beitrag anzeigen
            Ich wäre ja dafür mal einen Spaßschirm zu entwickeln, bei dem auf 9,xx Gleitzahl gesch.... wird!
            ?? Gibts doch zur genüge.

            Kommentar


              #7
              AW: Chili3

              aber wenige mit GüSi? Icaro Instinct Acro, Ozone Octane FLX (relativ alt)...
              Dagegen Hochleister und Pseudo-Hochleister hat wirklich fast jeder Hersteller einen oder mehrere.

              Kommentar


                #8
                AW: Chili3

                Zitat von lemma Beitrag anzeigen
                Mehr Leistung bei deutlich schönerem Handling gepaart mit einem Plus an Sicherheit.
                Geeigent für den ambitionierten Einsteiger bis hin zum Streckencrack der lieber mit mehr passiver Sicherheit unterwegs ist ohne jedoch auf Leistung verzichten zu müssen.
                ---> Männer wieso schweift Ihr in den Forenthemen immer ab ?

                Würde doch mal Sinn machen sich wirklich ernsthaft zu einem Gerät zu äussern, dann bringt das Forum auch was - ich meine als Entscheidungsvorlage........

                Also bitte - wer weiss mehr über den kommenden Chili ??

                Gruesse T

                Kommentar


                  #9
                  AW: Chili3

                  Denk mal nach, wonach du da gefragt hast und dann frag lieber deine Kristallkugel...
                  nächstes Jahr kommt er also evtl.?! und du willst ernsthaft vom Forum wissen wie das Teil wird? Das weiß vermutlich noch nicht einmal das Entwicklerteam, wenn der Schirm evtl. nächstes Jahr kommt

                  Grüße
                  Andi

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Chili3

                    Tja wer weiss hin und wieder gibt es ja auch Insider........ und ja der Schirm kommt.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Chili3

                      Zitat von laublet Beitrag anzeigen
                      ---> Männer wieso schweift Ihr in den Forenthemen immer ab ?

                      Würde doch mal Sinn machen sich wirklich ernsthaft zu einem Gerät zu äussern, dann bringt das Forum auch was - ich meine als Entscheidungsvorlage........

                      Also bitte - wer weiss mehr über den kommenden Chili ??

                      Gruesse T
                      vielleicht sollte man nicht so eine ..................... frage stellen!!!

                      und ja der Schirm kommt.
                      dan bist du ja der insider selber

                      ihl piti
                      Zuletzt geändert von piti; 09.06.2012, 22:15.
                      www.flytours.ch

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Chili3

                        Zitat von laublet Beitrag anzeigen
                        Tja wer weiss hin und wieder gibt es ja auch Insider........ und ja der Schirm kommt.
                        Die gibt es sicherlich, aber die werden noch nichts verraten wollen, da der Schirm noch nicht ganz fertig ist. Musst Dich noch etwas gedulden.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Chili3

                          Es wäre erfreulich, wenn Manfred sich zum aktuellen Stand des Chili 3 auch hier im Forum äußern würde. Was ist der aktuelle Stand in Sachen Entwicklung (Leinensetup) , Zertifizierung, Gewichtsbereich? Ist ein Auslieferungstermin schon klarer? Und gibt es schon ein paar schöne Fotos von den gewählten Farben? Vor allem auf Blau/ Schwarz bin ich sehr gespannt.

                          Dank dir im Voraus...
                          LG
                          Nicolas

                          abgeflogen.clothing

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Chili3

                            Zertifizierung EN-D ist doch klar :/

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Chili3

                              Der Chili von meinem Spätzel war total verklebt und hat den zweimal eingeschickt.
                              Das Thema hat sich ausgechilt...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X