- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3D-Darstellung von Tracks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    3D-Darstellung von Tracks

    Hallo,

    Nachdem ich es geschafft habe meine Flüge in 2D in TOP50 und SeeYou darzustellen, bleibt nur noch 1 Wunsch offen: wo kann ich sie in 3D darstellen und welche Zusatztools brauche ich dazu (ich habe schon GPS Utility, G7toWin und GarminCommander)?


    Danke für jeden Tipp, Martini

    #2
    3D Tracks

    Abgesehen von doch so einigen möglichen Programmen kannst du dein SeeYou schon mal hernehmen.

    ... SeeYou stellt allerdings nur in 3D eine eventuell vorhandene barometrische Höhe vom Track dar. Höhendaten, gemessen durch GPS ... bleiben in 2D.

    ... daher nehm ich CompeGPS für 3D. Zumal nicht nur der Track, sondern auch die Landschaft 3D ist.
    Wie? Ist alles auf den Webseiten von CompeGPS beschrieben.
    Find the GPS, map or perfect software for your sport or outdoor activity: hiking, mountain biking, cycling, trail running ...


    Wenn du bei SeeYou bleibst ... richtig, dann darfst du mit G7ToWin oder besser: GpsDump mindestens 3.28 auslesen.
    (Software Links im DHV FAQ)

    Einige OLC Fans haben sicher schon die Vollversion von MaxPunkte lizensiert ... hat auch ein wenig 3D Tracks, ohne Karten.

    Andreas

    Kommentar


      #3
      Mit G7toWin den Track auslesen und speicher.
      Mit der (Bräuninger?)-software das Barogramm auslesen und speichern
      Mit MaxPunkte beiden miteinander verbinden.(Dazu importiert man in den geladenen track das Barogram
      fertig
      darstellen über CompeGps das kann das am besten und ist auch preiswertesten
      dazu must du aber zuerst eine Karte haben, kannst du aber in der registrierten Version gleich als Satellitenaufnahme aus dem Netz laden
      Dann brauchst Du die Höhendaten. Weiß auch nicht mehr wo ich die her hatte aber über google findet man die (10mb)
      Also: In CompsGps den track, mit eingebauten Höhendaten laden, die Krten dazu aus dem Netz ziehen, das ganze mit den Hohendaten verbinden, die aus der 2D eine 3D darstellung machen, und dann aus der Sicht des Piloten durch die SchwarzweißLandschaft düsen.
      Gruß der Thermikgeier

      Kommentar


        #4
        Es geht auch farbig mit den Karten von Mr. SID. Links und Hinweise sind auf der Seite von Compe GPS bei "Maps".



        Die Karten (Sat Aufnahmen) haben ca. 40MB

        Gruß
        hstro

        Kommentar


          #5
          mit ...

          ------snip------
          Mit G7toWin den Track ...
          Mit der (Bräuninger?)-software ...
          Mit MaxPunkte beiden ...
          -----------------
          ... also 3 Programme.

          ... naja wenn man schon CompeGPS zur Hand hat ... warum dann nicht die Höhendaten aus dem Bräuniger File gleich mit Hilfe von CompeGPS reinschieben ?
          Habs zwar noch nie ausprobiert ... doch das Menü ist vorhanden.
          (...nur noch 2Programme)

          Und wer MaxPunkte in Vollversion hat ... ließt GPS Track und Bräuninger IQ direkt von den Geräten aus ... für das Einbauen Höhe.
          (... alles in einem Programm, ähnlich wie GPSVAR)

          Smile, Andreas
          Angehängte Dateien

          Kommentar

          Lädt...
          X