- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beiträge nachträglich ändern oder löschen? Hmmm ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beiträge nachträglich ändern oder löschen? Hmmm ...

    Was haltet Ihr von der neuen Möglichkeit, Beiträge zu bearbeiten?

    Ich bin da nicht so sehr von überzeugt, auch wenn´s ein paar angenehme Seiten hat (Rechtschreibfehler oder falsche Links ersetzen oder sowas).
    Ich finde, man sollte zu dem, was man hier einmal losgelassen hat auch stehen. So kann man jetzt einfach mal Testballons loslassen, und wenn einem die Reaktion nicht paßt sogar den ganzen Thread samt Antworten wieder killen, sofern man der Autor der ursprünglichen Nachricht ist.

    Weiter seh´ ich Probleme bei der Übersichtlichkeit, wenn künftig aus Aktualisierungsgründen ursprüngliche Nachrichten geändert werden, als das man eine zweite Ergänzung unten anfügt. Ich denke, man sollte da das alte Verfahren beibehalten (unten aktualisieren), damit nicht jeder den ganzen Thread jedesmal neu durchforsten muß.

    Weiß im Moment auch nicht so Recht, wie sich das entwickeln wird, einfach mal abwarten ...

    Ansonsten wirklich super die Angelegenheit.

    Grüße,

    Markus.
    http://www.borntoglide.de
    http://www.bodenlos.de

    #2
    Meine Erfahrung aus einem anderen Forum mit dieser Funktion zeigt, daß die Editierfunktion fast nie dazu benutzt wird, um zu manipulieren.
    Die Meisten korrigieren Fehler oder schreiben bei inhaltlichen Änderungen dazu, was bzw. warum geändert wurde.
    Insofern sehe ich da kein Problem.

    Kommentar


      #3
      Beiträge werden als "bearbeitet durch.." markiert

      Wenn man seine Beiträge editiert (oder wenn ein admin das tun sollte) wird das im Posting mit User, Datum, Uhrzeit vermerkt;
      Zumindest, wenn die Bearbeitung länger als einige Sekunden dauert.

      Martin

      Kommentar


        #4
        Re: Beiträge nachträglich ändern oder löschen? Hmmm ...

        Original geschrieben von Markus Haubt
        [B]Was haltet Ihr von der neuen Möglichkeit, Beiträge zu bearbeiten?

        Ich bin da nicht so sehr von überzeugt, auch wenn´s ein paar angenehme Seiten hat (Rechtschreibfehler oder falsche Links ersetzen oder sowas).
        Ich finde, man sollte zu dem, was man hier einmal losgelassen hat auch stehen. So kann man jetzt einfach mal Testballons loslassen, und wenn einem die Reaktion nicht paßt sogar den ganzen Thread samt Antworten wieder killen, sofern man der Autor der ursprünglichen Nachricht ist.
        Hallo Markus,

        notfalls kannst du bei einer Antwort zu einem Beitrag mit "zitieren" Bezug zu eine Textpassage nehmen und der Originaltext bleibt dafür erhalten.

        Mal schau'n, was aus diesem Forum wird...

        Heiko

        Kommentar

        Lädt...
        X