- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Airwave Magic Kiss 164

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Airwave Magic Kiss 164

    Hallo zusammen,

    wer von euch kann mir etwas zum Magic Kiss 164 sagen ?
    Wie schwer darf man eigentlich sein, um diesen Drachen noch fliegen zu dürfen ? ( Ich bringe ca. 95 kg auf die Waage )


    Viele Grüsse Josef

    #2
    Abfluggewicht

    Das Abfluggewicht ist das Gewicht des Piloten plus Drachen und der gesamten Ausrüstung. Bei ca. 30kg Drachen, 10 kg Gurt+Rettung und Körpergewicht inklusive Kleidung kommst Du locker auf ca. 140 kg Abfluggewicht! Bei der Wahl Deines Drachens solltest Du das unbedingt berücksichtigen! Ich weiß zwar nicht wie hoch die Zuladung für den Magic ist, aber möglicherweise bist Du mit einem Tandem auch gut beraten.

    Kommentar


      #3
      hallo,

      also ich wiege 70 kg,
      angezogen und mit meinem packsack in der hand sind das 84 kg !
      gurt+räder+helm+fluginstrument+bergschuhe - da ist mehr drin als man denkt

      gruß
      rb

      Kommentar


        #4
        Airwave Magic Kiss, die 'Kugel' nannten wir diesen Flügel.

        Du brauchst als Otto Normalpilot viel Erfahrung, um mit diesem Flügel zurecht zu kommen. Er reagiert verzögert auf Steuerausschläge und tut dies danach aber sehr deutlich. Viele, die das erste Mal mit diesem Flügel fliegen, schaukeln ihn hoch und neigen zum Übersteuern - eben kugelähnliches Fliegen.

        Ich habe das Gerät dannzmal insgesamt über ein Dutzend Stunden ausgiebig testen können. Daraus resultiert mein Eindruck.

        Zu seiner Zeit war der Kiss aber ein sehr gutes Gerät mit ausgezeichneter Leistung und Supersteigen in der Thermik.

        Hang loose with no Fear

        Kommentar

        Lädt...
        X