- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschiedliche URLs für den DHV!?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterschiedliche URLs für den DHV!?!

    Auf der Suche nach der neuesten LTA des DHV habe ich folgendes festgestellt:

    Gibt man www.dhv.de/ ein, ist man auf der homepage des DHV. Unter Sicherheit find ich die LTA, aber darin KEINE Spur der neuesten LTA (freeX).

    Gibt man www.dhv.de:/ ein, ist man auch auf der homepage des DHV.
    Aber hier finde ich unter Sicherheit die freeX-LTA!!!

    Seltsam, seltsam,... (Ob nur ich dies nicht wußte???)

    Fliegergrüße von Wolfgang Arnold

    #2
    Hi,

    das ist ganz sicher keine Bosheit des DHV sondern mehr eine Frage des Cachings.
    Wenn Du www.dhv.de/ eingibst bekommst Du vermutlich die Seite relativ schnell aus dem Browser-Cache oder von einem Proxy geliefert. Allerdings kann es sein, daß diese Seite leicht veraltet ist.
    Wenn Du www.dhv.de:/ eingibst interpretieren die Cachemechanismen das als einen neuen Hostnamen und fragen die Seite direkt vom Server ab -> Du bekommst die aktuellste Version der Seite. Weil aber www.dhv.de: gleich www.dhv.de:80 ist (Port 80 ist der Default-Port für http-Dienste) erfolgt er Zugriff auf den Server ganz normal.
    Lösung: Forced Reload (z.B: "Strg" und "F5" Taste gleichzeitig drücken) oder Caching Einstellungen des Browsers ändern.

    Der DHV ist nicht immer schuld :-) ( Er könnte dieses Problem aber durch geschicktes Setzen von Meta-Tags lösen.)

    Gruß
    Andreas Gehret

    NACHTRAG:
    LACH! Michael, da hatten wir zur selben Zeit den selben Gedanken - aber Du tippst schneller :-)

    Kommentar


      #3
      Hi Michael, hi Andreas,

      danke für Eure Erläuterungen. Stimmt.
      Man lernt nie aus. Wolfgang.

      Kommentar

      Lädt...
      X