- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abgehoben statt abheben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abgehoben statt abheben

    Die Bündner Bergbahnen heben ab. Ortschaften wie Davos, Flims, Lenzerheide, Arosa, etc., haben das Halbpreis- Abo abgeschafft, was erheblich höhere Preise zur folge hat.
    Die Bahnen rechtfertigen sich mit der Aussage, das die Preise nicht mehr den reelen Leistungen entsprechen? ! ? ! ?
    Ein Absaufer in Flims kostet mich jetzt 25.- Fr., nicht schlecht oder?
    Ich zahle also 50.- Fr. für zwei Flüge ab Cassons-Grat!!! Wohlgemerkt, nur für die Auffahrt, nicht retour!
    Gehe ich z.B. mit meiner Familie wandern, Kinder wollen ja auch mal Bahn fahren, iss ja viel lustiger als laufen, . . . . . ach vergessen wir das, kann ich mir eh nich mehr leisten! ! !
    Da bleibt nur zu hoffen, das den Bündner Jungunternehmern, bei diesen Preisen nicht die Luft im Schirm wegbleibt.
    Die Moral von der Geschicht, für mich.
    Ich werde mich an jene Tage, die ich bisher in einer Bündner-Bergbahn verbracht habe, und mich vom freundlichen, zuvorkommenden Bahnpersonal anschnauzen lassen musste, weil ich meinen Rucksack an den falschen Haken gehängt habe, nur noch erinnern.
    Ein Tipp unter Geizkrägen:
    Engadin, Wallis, Waadtland, Jura, Glarnerland, Toggenburg, Berner-Oberland usw. sind mehr als lohnende Alternativen, die erst noch den Geldbeutel schonen.

    . . . .und kommt mir jetzt ja nicht mit, .....ja, ja jedes Jahr eine neue Ausrüstung kaufen, aber kein Geld für die Auffahrt, . . . .

    Grüsse von der Grimselschlange

    #2
    Hallo Grimselschlange,
    für die (mir bekannten) Schweizer Verhältnisse sind das echt abgehobene Preise. Aber das entspricht vergleichsweise den Bahnpreisen in Tirol, Werdenfelser Land und Allgäu. Bleibt zu hoffen, daß das Beispiel nicht Schule bei den bahnen der anderen Regionen macht.
    stay high
    Georg

    Kommentar


      #3
      Hohe Liftpreise!

      Hallo Fliegerkollegen/innen!

      Finde ich gut, dass ihr dieses Thema mal ansprecht. Ich persönlich bin der Meinung man sollte die sehr teuren Bahnen ruhig beim Namen nennen.
      Für die Schweiz muss ich jedoch gestehen sind 25,-SFR aber nicht so teuer wie für Deutsche oder Österreicher, bei denen das Lohniveau um die Hälfte geringer ist.
      Naja...?
      Meine persönliche Super_teuer_Bahn ist die Rofanbahn am Achensee. Für die 900 Höhenmeter (zugegeben Superschnell) sind 155,-ATS (11,3 €; 20,-SFR) auch übertrieben (inc. Landegebühr).
      Mein Lob geht an das Bundesland Kärnten. Mit der Kärntencard sind die meisten Liste gratis ... so wirds gemacht. Denn die Kärntener habens kappiert wie es läuft.

      Grüsse aus dem Stubaital
      sendet
      Mario
      MCM

      Kommentar

      Lädt...
      X