- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ColRodella

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ColRodella

    Wer weiss wie lange die Seilbahn auf die ColRodella geöffnet hat, bzw. gibt es eine HP.

    THX.

    #2
    Re: ColRodella

    Original geschrieben von brady
    Wer weiss wie lange die Seilbahn auf die ColRodella geöffnet hat, bzw. gibt es eine HP.

    THX.
    Hallo,

    also Yahoo spuckte folgendes aus:



    Ich kann zwar kein Italienisch, aber Settembre und Ottobere hört sich sehr nach Laufzeit der Bahn an.

    HTH

    Gruss
    Stefan

    Kommentar


      #3
      Col Rodella

      Die Bahn ist bis22. oder 23.9. in Betrieb.

      mfg
      hstro

      Kommentar


        #4
        Bahn zu: Taxi gibts da auch noch

        ...so ein Mist: jedes Jahr macht die Bahn am Col Rodella ein paar Tage früher dicht. Wenn für uns Flieger die besten Tage in den Dolos vor der Türe stehen muß gerade dann die Bahn ihre Pforten schließen. Der Feiertag Anfang Oktober bietet sich doch jedes Jahr erneut für ein verlängertes Wochenende geradezu an!
        Wer kennt die Tel.-Nr. des ansässigen Taxi-Anbieters, der für ein paar Mark bis an die Bergstation des Col Rodella fährt? Wo ist dann der Treffpunkt?
        Ich denke, für einen Gleitschirmflieger ist dies nur Bequemlichkeit, aber für die Drachenflieger gibt es keine andere Alternative als dieser Taxi-Service!?
        Stefan

        Kommentar


          #5
          Col Rodella auch ohne Seilbahn

          Hallo !
          Wollte ja eigentlich nichts mehr in das Forum schreiben,
          aber so ist das ja mit den guten Vorsätzen...
          *lächel*

          Wenn wir im Herbst zum Fliegen gehen, fahren wir immer
          mit dem Auto zum Sellajoch und stellen dort unser Auto ab.
          Von dort aus führt ein Wanderweg seicht ansteigend direkt
          zur Col Rodella (Gehzeit 30-45 Min, je nach Kondition und Grösse des Rucksacks... :-)

          Nach dem Fliegen kann am Sellajoch wieder gelandet werden.
          Sollte es mal nicht rauf gehen (was sehr selten der Fall ist) hat man allerings die Hilfe eines Kameraden nötig, der mit dem Auto
          nach dem Fliegen nach Campitello zum Landeplatz kommt, um einen aufzusammeln...

          Happy Flying !

          Björn
          Flieger WERDEN ist nicht schwer. Flieger SEIN dagegen sehr...

          Kommentar


            #6
            Meines Wissens gibts da auch einen öfentlichen Bus zwischen Sellajoch und Canazei

            Kommentar


              #7
              Hi,
              in den letzten Jahren war es so, dass die Rodella entgegen der offiziellen Betriebszeiten nach Wetter offen gehalten wurde, d.h. länger bei gutem Wetter (vor zwei?) Jahren sogar bis zum ersten Oktober-Wochenende, kürzer bei miesem Wetter.
              Im Übrigen kann man auch an der Belvedere spät im Jahr sehr sehr gut fliegen, dort kann man mit dem Auto hochfahren, die Bahn macht aber glaube ich schon früher dicht. Auch am Pass Pordoi lässt sichs gut starten - aber eben auch nur mit Auto erreichbar. Als Alternative empfehle ich noch die Seceda im Grödner Tal, die ebenfalls sehr lange offen hat, oder Kastelruth/Seiser Alm; da geht man nur 15 Minuten, falls die Bahn schon zu hat und man nicht mit dem Auto fahren will.
              Gruß Ulrike

              Kommentar

              Lädt...
              X