- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

aufkleber auf drachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    aufkleber auf drachen

    hat jemand eine ahnung wie ich die nummernaufkleber von wettbewerben wieder von dem segeltuch wegbekommen. das problem ist nämlich, dass rückstände vom klebstoff auf dem tuch sind. ich wollte jetzt nicht unbedingt mit reinigungsbenzin die sache ein für alle mal lösen.
    ich danke euch bereits jetzt für eure hilfe.

    #2
    Mit Benzin wirst Du auch kaum etwas ausrichten. Das Dacron ist aber erstaunlich resistent gegen die einschlägigen Lösungsmittel, wenn Du es nicht gerade mit Chloroform versuchst. Ich habe mit "Rotusol" ganz gute Erfahrungen gemacht. Das ist ein Universallösungsmittel auf Spiritusbasis mit u.a. etwas Aceton darin. Aber immer erst an einer unkritischen Stelle ausprobieren, versteht sich. Den Klebefilm mit LM-haltigem Lappen eine Weile anquellen, dann abschaben und Reste mit dem Lappen abwischen. So richtig Spaß kommt dabei aber nicht auf.
    Beste Grüße
    Konrad

    Kommentar


      #3
      Hallo Upsider,

      ist jetzt bestimmt zu spät: am besten mit einem Fön das zu lösende Material anwärmen und dann vorsichtig diagonal abrollen. Dabei kann man immer wieder die Kante neu anwärmen. Normalerweise geht dann das Klebezeug mit ab.

      Grüße

      Kommentar


        #4
        Segelreinigung

        Einen Artikel über Segelreinigung findet man auf meiner HP.
        ---------------------------------------

        ---------------------------------------
        An der Basis

        Jürgen

        Kommentar

        Lädt...
        X