- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PMR Funkgeräte erweitern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PMR Funkgeräte erweitern

    Wer hat Erfahrung welches PMR-Handy sich auf bis zu 477 MHZ erweitern läßt? Wenn`s dann noch im LPD Bereich funktioniert, umso besser. Suche immer noch nach einer kostengünstigen Möglichkeit auch in anderen Ländern zu funken.
    Grüße an alle Flieger-Bastler, Donald

    #2
    Lieber ein LPD oder Amateurgerät ...

    Ich habe zwar keine Erfahrung mit PMR-Geräten, aber allgemein meine ich, daß es für den Empfang des LPD-Bereich zwischen 433 und 434 MHz wohl gerade noch geht, die Leistungseinbuße beim Senden aber sehr groß ist. Ich würde den umgekehrten Weg gehen: Ein LPD erweitern oder gleich ein Amateurgerät beschaffen. Die gibt es in allen Preisklassen und mit guter Sendeleistung (typisch 5W), dass sollte dann wohl reichen.

    Gruß Peter

    Kommentar


      #3
      PMR Funkgerät aufbohren

      schau einfach bei www.mods.dk rein.
      Dort findest Du für alle verfügbaren Funkgeräte Anleitungen zur Erweiterung des Frequenzbereiches bzw. erhöhen der Sendeeistung.

      ciao

      Rüdiger

      Kommentar


        #4
        PMR modifizieren

        Hallo Leute,

        ich warte gerade auf mein legales PMR. Vor kurzem hat sich angesichts eines Fliegerkollegen, der illegal mit einem Yaesu VX-1 R unterwegs ist, die Frage nach den Kommunikationsmöglichkeiten gestellt. Antwort: Im Prinzip JEIN.