- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

weches HG-Gurtzeug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    weches HG-Gurtzeug

    Hallo,
    nach jahrelangem fliegen mit einem Kniehänger will
    ich mir jetzt endlich ein neues Gurtzeug zulegen.
    Welches ist da empfehlenswert. Es muss nicht unbedingt
    ein tp aktuelles sein, denn falls möglich würde ich mich
    auch nach einem gebrauchten umsehen.

    Vielen Dank,
    Michael
    AirDesign Volt2, Silent Glider, WillsWing U2160, Chronos mit Eos100 Motor

    #2
    aeros

    ich habe mich vor kurzem für ein aeros xtreme xc entschieden und bin zufrieden(auch was preis/leistung angeht). info dazu unter sunglide.de . es funktioniert gut, ist bequem und zusätzliche taschen oder sonstige wünsche werden kostenlos angebracht. ich habe mir z.b. einen brustgurt einnähen lassen, weil meine wirbelsäule ziehmlich hin ist und so entlastet wird. und preislich auch akzeptabel

    gruß
    dom

    Kommentar


      #3
      Ich empfehle das Charly Highlight. Es ist recht aerodynamisch (wenige Strippen) und trotzdem geräumig und bequem, außerdem sehr robust. Auch nach längeren Flügen bekomme ich keine Druckstellen, Verkrampfungen etc., was ich von meinem vorigen Gurtzeug (Keller) nicht behaupten konnte. Der (ebenfalls robuste) Reißverschluss funktioniert trotz gelegentlicher Bauchlandungen (bin nicht immer der Lande-Held ;-)) absolut zuverlässig. In die Packtasche im Inneren passt wirklich viel rein, ohne dass es im Flug stören würde. Dank des Sliders ist das Aufrichte ein absolutes Kinderspiel.

      Einziger kleiner Nachteil: Der Packsack ist sehr einfach, lieblos und ein wenig eng gemacht. Trotzdem, der Helm geht (wenn auch mit etwas Mühe) mit rein.

      Insgesamt ein vernünftiges Teil. Hat mich damals neu gut 1.000,- DM gekostet.

      Abschließend: Ich finde ein gutes Gurtzeug mindestens genauso wichtig für den Flugspaß wie einen guten Drachen. Der nützt gar nichts, wenn Du nach einer Stunde wegen der unbequemen Lage runter willst.

      Happy landings
      Carsten.

      Kommentar

      Lädt...
      X