- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oktober in Spanien ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Oktober in Spanien ?

    Hallo Liebe Flieger,
    hier meine 2. Frage. Ich suche im Oktober ein oder mehrere Fluggebiete in Spanien, wo ich noch Thermik fliegen kann, und ausreichend Chance auf gutes Wetter habe. Ich bin über jede Art von Infos dankbar.

    Gruß
    Christian

    #2
    Hallo Christian,
    im Oktober sind noch viele Fluggebiete in Spanien gut befliegbar. Durch die geringe Sonneneinstrahlung ist es meist stabil, aber in den Pyrenäen lassen sich noch 100 bis 200 m Startüberhöhung ausfliegen. Nur alpine, nordwestliche und in Zentralspanien kanns dann schon ziemlich kalt werden. Z.B. Castejon, Fluggebiete in den Picos und weiter westlich.
    Gut zu fliegen ist es noch um Barcelona, Vic und Ager.
    Weiter südlich kennst Du ja am Mittelmeer das betreute "Mallorca-Feeling" Fliegen. Aber auch die etwas weiter im Landesinnern gelegenen Gebiete, wie Alabacete, oder die Nordseite der Sierra Nevada östlich von Granada.

    Die Südseite der Sierra Nevada wäre nicht meine erste Wahl.
    Ich wähle zumeist nach der 10 Tages Wetterprognose aus und achte auf die Größe und Veränderung des Azorenhochs.

    Es sind sehr günstige Nach Saison Flüge nach Faro angeboten. Mit dem Zug 120 km nach Sevilla und dann weitere 120 km mit Zug, Auto, Bus z.B. nach Algodonales (Fluggebiete: Algodonales (S/N), El Bosque (W), Ronda la Viecha (N), und weitere). Das gleiche funktioniert auch über Malaga z.B. Arbajun, El Torqual, Chorro Schlucht.
    Gruß Hans (HDKeim@yahoo.de für weiter Info)

    Kommentar


      #3
      Oktober,Spanien

      Kennt jemand noch möglichkeiten um Sittges-Tarragona,
      auch Hinterland währe gut.

      Gruß ALI

      Kommentar


        #4
        Tarragona

        Kommentar


          #5
          Hallo Christian,
          klicke doch einfach einmal

          an. Wir haben fast täglich Flugberichte über unser Fluggebiet.
          Auch kannst du dir hier aktuelle Wetterinfo holen.

          Kommentar


            #6
            AW: Oktober in Spanien ?

            Zitat von Christian Ehlers
            Hallo Liebe Flieger,
            hier meine 2. Frage. Ich suche im Oktober ein oder mehrere Fluggebiete in Spanien, wo ich noch Thermik fliegen kann, und ausreichend Chance auf gutes Wetter habe. Ich bin über jede Art von Infos dankbar.

            Gruß
            Christian
            Hi,
            am besten fliegts sich in Algodonales. Infos unter:

            Atmungstherapeutischer Service für außerklinische Beatmung - Ansgar Schütz, Gesundheits- und Krankenpfleger mit klinischer Intensiv- und 20-jähriger außerklinischer Beatmungserfahrung, Atmungstherapeut (DGP)

            Kommentar


              #7
              AW: Oktober in Spanien ?

              Mist, jetzt habe ich mindestens sechs mal einen Thread über Spanien reingeklickt, um immer das selbe zu lesen.

              Lieber mittlerervogel,

              der Hinweis auf den Fliegerguide in Spanien ist wirklich nett. Aber dafür alle alten Spanienthreads nach oben zu holen, ist ein klitzekleinwenig übertrieben, oder? (Es könnte noch jemand auf die Idee kommen, die würdest kommerzielle Werbung platzieren wollen...)

              Gruss
              Heiko

              Kommentar

              Lädt...
              X