- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tropi 16 ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tropi 16 ???

    Hallo an alle, also ich hab da mal ne frage bezüglich eines HG.
    Hab mir vor kurzem einen TROPI 16 gekauft, nun hab ich überhaupt keine ahnung von dem ding, bin auch ein bluttjunger anfänger.
    Kennt jemmand irgendwelche daten und testberichte, vieleicht auch einen Aufbauanleitung.

    Bin für jede hilfe sehr dankbar

    Gruß an alle
    Angehängte Dateien

    #2
    Ich kenne den zwar nicht, werde aber bei ner 3E Kategorie aus 1987 ziemlich skeptisch, ob das mal ne gute Idee für nen Anfänger war.



    Nach Anleitungen würde ich mal beim Hersteller fragen.



    Was meinst Du mit blutjunger Anfänger, wieviele Flüge auf welchem Gerät hast Du?

    Gruß
    Udo

    Kommentar


      #3
      Tropi 16

      Hallo Medo,
      zuerst mal Glückwunsch zu dem Drachen. Der Tropi ist ein stabiles und robustes Gerät, von der Leistung irgendwo im Intermediate-Bereich anzusiedeln und hat als technische Besonderheit Steuerklappen / Thermikbremsen auf der Oberseite der Flügelenden. Der Drachen lässt sich aber auch ohne die Klappen wie ein normaler Drachen steuern. Die insgesamt stabile Konstruktion schlägt sich auch in den relativ hohen Gerätegewicht nieder.

      Ich bin das Gerät eine Zeit lang motorisiert mit einem Schwarze Miniumantrieb (d.h. als Ultraleicht) geflogen. Das funktionierte recht gut, zumal die Tropifläche recht flott bewegt werden kann und man so mit einem Minimum eine relativ hohe Reisegeschwindigkeit erreichen kann.