- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windenschlepp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Windenschlepp

    Hallo Forum,

    ich bin Inhaber der Drachen-Windenschleppberechtigung und habe diesen Schein vor ein paar Jahren gemacht. Insgesamt habe ich nur 32 Schlepps bisher durchgeführt ... und diese auch auf einem anderen Drachen als dem, den ich zur Zeit fliege. Nun hätte ich die Möglichkeit, evtl. mit Gleitschirmfliegern zusammen zu schleppen.

    Ein paar Fragen:

    - Wer hat evtl. als "reiner" Drachenflieger welche Erfahrungen mit "Gleitschirmschlepp als Windenfahrer" gesammelt?

    - Wo könnte ich meine Schleppberechtigung unter Anleitung auffrischen - Nähe Saarland/Rheinland-Pfalz vielleicht? Und dabei gleich die Einweisung in Gleitschirm- und Drachenschlepp als Windenfahrer machen?

    Für alle Tips bin ich Euch dankbar.
    Jörg
    Zuletzt geändert von chico-de; 21.10.2003, 11:05.

    #2
    Ich würd mich einfach mal an Horst Barthelmes wenden - der kümmert sich für den DHV um den Windenschlepp - du kannst im hier im Forum unter Fragen an den DHV - Schleppbetrieb schreiben oder du rufst das DHV Schleppbüro (ich glaube das heißt so) an Tel: 06654-353

    Gruß Peer
    http://www.entflogen.de

    Kommentar


      #3
      Hallo Jörg,

      ich weiß, es ist nicht ganz in Deiner Nähe - aber komm uns (die Althofdrachen, südlich von Karlsruhe) doch mal bei Ostwind besuchen. Wenn schönes Wetter ist, wird bei dieser Windrichtung häufig die Winde aufgebaut. Jede Menge sehr erfahrene Winden-Flieger und -Fahrer. Übernachtung bei mir kein Problem, würde mich freuen...

      Grüße
      Carsten.

      Kommentar


        #4
        Danke

        Hallo Carsten,

        das ist eine prima Idee ... ich war ja schon einmal bei den Althofdrachen anläßlich des Bärenpokals. Ist nicht soooo weit ... ich denke, in ca. 1-1,5 Stunden zu schaffen ... also für mich über den Daumen ca. im "Entfernungs-Rahmen" von Serrig, Neumagen, Ockfen ...

        Danke ... ich denke wir können das echt mal machen ... wir mailen
        Jörg

        Kommentar

        Lädt...
        X