- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vonblon Silent "Po-Mechanik"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vonblon Silent "Po-Mechanik"

    Hallo

    Ich bin dabei mir das Gurtzeug von Vonblon, das Silent, zu bestellen, gibt es hier Erfahrung im Forum mit der Po-Mechanik? Ich meine die Neigungsverstellung mittels Po.
    Ich habe die Mechanik nur kurz testen können und war nicht so richtig überzeugt, aber vielleicht habe ich mich auch zu doof angestellt.
    Ist von Euch einer damit unterwegs und kann mir sagen ob sich das Geld lohnt oder ob ich besser die Finger davon lassen soll.

    Danke schon im Voraus für Euer Feedback.

    Gruß Thomas
    aktuell: Gleitschirm-, Motorschirmflieger, UL-dreiachser und Motorflug ... auf der Suche nach elektrischem Antrieb für Motorschirm ...
    __________________________________________________________________________________________________________________
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. ...
    Albert Einstein (* 14. März​ 1879​; † 18. April​ 1955​)

    #2
    Hallo fliege seit einem Jahr mit dem Gurt (leider viel zu wenig) Die Po Mechanik ist echt erstklassig Anfangs dachte ich sie funktioniert nicht richtig. Mittlerweile bin ich aber draufgekommen dass ich mich während dem fliegen mehr oder minder unbewusst in der Neigung verstelle und das das so reibungslos klappt dass es einem nicht mal auffällt.

    Die Verstellprozedur in Kurzform: Beim einfliegen In die Thermik bzw wenn Du aufrechter Fliegen willst: Kurz auf der Basis abgestützt-Po raus-fertig.Zum Tiefer Hängen: Knie abwinkeln (dadurch wirst Du Kopflastig)-Po raus-fertig.(So machs ich halt gibt sicher auch eine andere Lösung) die Mechanik kannst Du auch toll an deine Bedürfnisse anpassen.

    also ich würde mir wieder die Po Mechanik zulegen allerdings wird es sicher auch ohne funktionieren. Übrigens zum Aufrichten beim Landen ist es egal ob man vorne Hoch oder Tief hängt.

    Kommentar


      #3
      Po-Mechanik

      Ich fliege seit letztem Frühjahr ein neues Gurtzeug von AEROS mit "Po-Mechanik", und kann das was hangglider 72 schreibt voll und ganz bestätigen.
      Gerade unter turbulenten Bedingungen können die Hände immer an der Basis bleiben, wenn man seine Liegeposition verändern möchte. Anfangs war es etwas gewöhnungsbedürftig doch nach ein paar Flügen hat man die Bewegungen raus.
      Eine Investition die sich gelohnt hat, wie ich finde!

      Gruß Reinhard

      Kommentar

      Lädt...
      X