- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen ohne Lizenz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fliegen ohne Lizenz?

    Hi alle zusammen,

    sag mal wenn ich noch in der Ausbildung bin für die A-Lizenz, bedeutet das ich muss bis zumAusbildungsende nur in Begleitung / Betreuung fliegen? ODER

    kann ich auch mal alleine am Hang üben gehen. Denn ich denk mal das spart Ausbildungszeit ?

    Danke

    #2
    Nicht unbedingt. Wenn dich dein Fluglehrer mit den erforderlichen Flügen in ein Gelände eingewiesen hat, bekommst du den D-Schein für dieses Gelände und kannst dann dort auch unter eigener Verantwortung fliegen.

    In fremden Geländen benötigst du schon zu deiner eigenen Sciherheit die Einweisung und Freigabe durch einen Flugslehrer. Du bist vermutlich Gleitschirmflieger, die sich oft zu schnell mit "Halbwissen" von ihrer Flugschule abnabeln wollen. Tu dir und uns einen Gefallen und bring deine Ausbildung wie vorgeschrieben zu Ende.

    Peter

    Kommentar


      #3
      Original geschrieben von Peter Bork
      ... Du bist vermutlich Gleitschirmflieger, die sich oft zu schnell mit "Halbwissen" von ihrer Flugschule abnabeln wollen. ...
      Peter
      Servus!

      Na, na, na! Nicht immer sind es Gleitschirmflieger, die - wie soll ich es sagen - die Grenzen der Vernunft sehr weit auslegen.

      Zum Thema:
      Für diese Frage sollte doch der Fluglehrer der erste Ansprechpartner sein. Trainieren auf eigene Faust als Anfänger finde ich etwas kritisch. Denn gerade am Beginn ist man doch auf qualifizierte Rückmeldungen angewiesen. Unter anderem, um sich nicht falsche Handgriffe, etc. "anzutrainieren".

      Aber ich bin ja nur Gleitschirmflieger.

      Gruß und weiterhin viel Spass bei der Ausbildung
      Otto

      Kommentar

      Lädt...
      X